Robinhood A


WKN: A3CVQC ISIN: US7707001027
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
11.10.21 Robinhood: Finger weg! Aktienanalyse
30.09.21 Was sind Meme-Aktien?
27.09.21 Robinhood Markets: Anleger aufgepasst!
22.09.21 Robinhood: Einführung von Krypto-Wallets und .
21.09.21 Robinhood: Cathie Wood kauft zu - Aktienanal.
21.09.21 5 Aktien, mit denen bis 2040 aus 50.000 US.
18.09.21 Robinhood Markets: War das hier wirklich zuzu.
10.09.21 3 Robinhood-Aktien, von denen die Anleger nic.
09.09.21 Robinhood-Aktie: Nach dem Hype ist vor dem .
09.09.21 PayPal ist dabei, es mit Robinhood aufzunehm.
02.09.21 Robinhood: Was tun nach Paypal-Attacke?
02.09.21 Robinhood: Bewertung absurd angesichts der U.
02.09.21 Aus dem Weg, Tesla: Diese Aktie ist die neu.
25.08.21 5 Cannabisaktien, die im Moment besser sind a.
23.08.21 Robinhood: Ersteinschätzung
22.08.21 3 hochgejubelte Aktien, die abstürzen könnten
20.08.21 Cathie Wood liebt diese 3 Krypto-Aktien
20.08.21 3 Gründe, warum die Robinhood-Aktie ein 10-B.
19.08.21 Robinhood: Getrübte Aussichten - Aktienanalys.
18.08.21 Robinhood: Coverage aufgenommen


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.aktiencheck.de) - Robinhood: Bewertung absurd angesichts der Umsatzzusammensetzung - AktienAnalyse

Mit großer Spannung wurde Ende Juli der Börsengang des US-Onlinebrokers Robinhood (ISIN: US7707001027, WKN: A3CVQC, NASDAQ-Symbol: HOOD) erwartet, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in ihrer aktuellen Ausgabe.


Doch die Hoffnungen auf schnelle Gewinne sollten sich zunächst nicht erfüllen. Seien die Papiere schon nur am unteren Ende der von 38 bis 43 Dollar reichenden Preisspanne ausgegeben worden, sei es nach dem Handelsstart bis auf 33,25 Dollar nach unten gegangen. Doch schon bald sei die Aktie getrieben von einer Empfehlung und Käufen einer Fondsmanagerin aufgedreht.

In der Spitze sei der Kurs bis auf 85 Dollar nach oben geschossen. Doch inzwischen sei davon nicht mehr viel übrig. Die Aktie nähere sich aktuell wieder dem Ausgabepreis an. Dazu beigetragen hätten auch schwache Quartalszahlen, die Robinhood zum ersten Mal seit dem Börsengang veröffentlicht habe. Die Zahl monatlich aktiver Nutzer sei von gut zehn Mio. auf mehr als 21 Mio. gestiegen. Zudem sei das Anlegerkapital auf mehr als 100 Mrd. Dollar gestiegen, was einer Verdreifachung im Vergleich zum Vorjahr entspreche.

Auch der Umsatz habe sich mit einem Plus von 131 Prozent auf 565 Mio. Dollar stark entwickelt. Unter dem Strich stehe dennoch ein Gesamtverlust von 464 Mio. Dollar zu Buche. Zudem sei das Geschäft des Onlinebrokers zuletzt stark durch Modethemen getrieben worden. So habe der Handel mit Kryptowährungen 41 Prozent des Umsatzes ausgemacht, also etwa 233 Mio. Dollar. Während der Hype-Phase habe allein die "Spaß-Währung" Dogecoin für mehr als 60 Prozent des durch Krypto-Handel generierten Umsatzes gestanden.

Von dieser Warte aus betrachtet sei die Bewertung des Unternehmens mit 38 Mrd. Dollar absurd, zumal das Geschäftsmodell regulatorisch unter Druck kommen könnte. (Ausgabe 34/2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Robinhood-Aktie:

NASDAQ-Aktienkurs Robinhood-Aktie:
44,57 USD +0,56% (01.09.2021)

ISIN Robinhood-Aktie:
US7707001027

WKN Robinhood-Aktie:
A3CVQC

NASDAQ-Symbol Robinhood-Aktie:
HOOD

Kurzprofil Robinhood Markets, Inc.:

Robinhood Markets, Inc. (ISIN: US7707001027, WKN: A3CVQC, NASDAQ-Symbol: HOOD) ist ein US-amerikanisches Finanzdienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Menlo Park, Kalifornien, das dafür bekannt ist, über eine im März 2015 eingeführte mobile App provisionsfreien Handel mit Aktien und börsengehandelten Fonds anzubieten. (02.09.2021/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Robinhood A

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Let's Go (24.09.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Robinhood: Finger weg! Aktienanal. (11.10.21)
Was sind Meme-Aktien? (30.09.21)
Robinhood Markets: Anleger aufge. (27.09.21)
Robinhood: Einführung von Krypto-. (22.09.21)
Robinhood: Cathie Wood kauft zu . (21.09.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Robinhood A

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?