AIXTRON SE


WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
AIXTRON SE News

Weitere Meldungen
18.10.21 AIXTRON gehört zu den größten Verlierern un.
18.10.21 AIXTRON: Herabstufung
08.10.21 AIXTRON: Analysten heben weiter den Daume.
28.09.21 AIXTRON-Aktie unter Druck - Aktienanalyse
25.09.21 Aixtron: Wie ist das denn jetzt passiert?
23.09.21 AixtronWas steht jetzt noch aus, ?
17.09.21 Aixtron: Ist dies wirklich Ihr Geld wert?
06.09.21 Aixtron: Ist das eine Gewinn-Chance?
30.08.21 Aixtron: Wer hat das bitte nicht kommen sehe.
30.08.21 AIXTRON: Die Nachfrage dürfte hoch bleiben .
29.08.21 AIXTRON: Hohe Nachfrage und frisches Kaufs.
27.08.21 Aixtron: Gut oder schlecht?
25.08.21 Aixtron-Aktie: Die Chipchance aus Deutschland.
17.08.21 AIXTRON: 29 oder 22,50 Euro? Kursziele und.
11.08.21 Aixtron: Haben Sie darauf geachtet?
10.08.21 AIXTRON: Ausbruch nach oben möglich! Aktie.
09.08.21 AIXTRON mit ungebrochen hoher Dynamik - A.
05.08.21 AIXTRON: Durchwachsene Q2-Zahlen, aber ern.
02.08.21 Aixtron: Da kann man verrückt werden!
31.07.21 3 unbekannte Aktien mit 100 % plus im letzt.


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - AIXTRON-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Michael Schröder vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des LED- und Chipindustrieausrüsters AIXTRON SE (ISIN: DE000A0WMPJ6, WKN: A0WMPJ, Ticker-Symbol: AIXA, NASDAQ OTC-Symbol: AIXXF) unter die Lupe.


Die AIXTRON-Aktie gehöre zum Wochenstart zu den größten Verlierern unter den heimischen Technologiewerten. Was sei passiert? Der bisherige Superbulle Stephane Houri von der Investmentbank Oddo BHF habe seine Kaufempfehlung für den TecDAX-Titel gestrichen. Das Kursziel habe der Experte ebenfalls von 32 auf 28 Euro gesenkt. Am Ende sehe Houri damit aber immer noch über 30 Prozent Kurspotenzial.

Grundsätzlich sehe der Technologie-Analyst der anstehenden Quartalsberichtssaison der deutschen Halbleiterbranche mit Zuversicht entgegen. Die Nachfrage sei hoch, das Angebot knapp und die Preise entsprechend hoch, so Houri.

Die AIXTRON-Aktie habe Houri im Rahmen einer Branchenstudie aber von "Outperform" auf "Neutral" heruntergestuft. Er sehe bei dem Hightech-Maschinenbauer im kommenden Jahr nur noch begrenztes Wachstum. Ab 2023 rechne der Experte hingegen bereits wieder mit einem beschleunigten Wachstum.

Die Deutsche Bank habe ihr Kaufvotum ebenfalls heute mit Kursziel 27 Euro bestätigt. Nach dem sprunghaften Anstieg der Bestellungen im zweiten Quartal dürfte sich der Auftragseingang wieder normalisiert haben, so Analyst Uwe Schupp. Die AIXTRON-Aktie sei indes attraktiv bewertet.

Im Prinzip lägen die Einschätzungen der beiden Analysten nicht wirklich weit auseinander - und seien auch nicht wirklich neu. Der Auftragseingang dürfte nach der rasanten Entwicklung der letzten Quartale in den kommenden Semestern nicht mehr so dynamisch wachsen wie zuletzt. Mittelfristig sollten sich die Orderbücher aber weiter kontinuierlich füllen.

Zur Erinnerung: Der Vorstand habe im Sommer bei der Vorlage der Q2-Daten erklärt, die starke Nachfrage sei anders als beim letzten Boom vor etwas mehr als einer Dekade breit aufgestellt und erstrecke sich über voneinander unabhängigen Endmärkten, die von der IT-Infrastruktur über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Autoindustrie gereicht hätten.

Anleger sollten sich durch die hohe Volatilität nicht verunsichern lassen. Die mittel- und langfristigen Aussichten seien unverändert gut. Das zeige sich auch in den Kurszielen der Analysten.

DER AKTIONÄR halte an seiner grundlegend positiven Einschätzung fest. Kann sich die AIXTRON-Aktie oberhalb der charttechnisch wichtigen Unterstützung bei 20 Euro stabilisieren, sollte das Papier schon bald wieder nachhaltig nach oben drehen, so Michael Schröder. Frische Zahlen von AIXTRON gebe es am 4. November. (Analyse vom 18.10.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze AIXTRON-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs AIXTRON-Aktie:
20,92 EUR -7,02% (18.10.2021, 16:07)

XETRA-Aktienkurs AIXTRON-Aktie:
20,93 EUR -6,98% (18.10.2021, 15:53)

ISIN AIXTRON-Aktie:
DE000A0WMPJ6

WKN AIXTRON-Aktie:
A0WMPJ

Ticker-Symbol AIXTRON-Aktie:
AIXA

NASDAQ OTC-Symbol AIXTRON-Aktie:
AIXXF

Kurzprofil AIXTRON SE:

Die AIXTRON SE (ISIN: DE000A0WMPJ6, WKN: A0WMPJ, Ticker-Symbol: AIXA, NASDAQ OTC-Symbol: AIXXF) ist ein führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und hat seinen Sitz in Herzogenrath (Städteregion Aachen) sowie Niederlassungen und Repräsentanzen in Asien, den USA und Europa. Die Produkte der Gesellschaft werden weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von leistungsstarken Bauelementen für elektronische und opto-elektronische Anwendungen auf Basis von Verbindungs-, Silizium- oder organischen Halbleitermaterialien genutzt. Diese Bauelemente werden in einer Vielzahl innovativer Anwendungen, Technologien und Industrien eingesetzt. Dazu gehören beispielsweise LED- und Displaytechnologie, Datenspeicherung und -übertragung, Energiemanagement und -umwandlung, Kommunikation, Signal- und Lichttechnik sowie viele weitere anspruchsvolle High-Tech-Anwendungen. (18.10.2021/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

AIXTRON SE

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Aixtron- und die Banken stufen ... (21.10.21)
Kapitalmaßnahme ... (03.09.21)
Löschung (24.06.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

AIXTRON gehört zu den größten . (18.10.21)
AIXTRON: Herabstufung (18.10.21)
AIXTRON: Analysten heben weiter. (08.10.21)
AIXTRON-Aktie unter Druck - Ak. (28.09.21)
Aixtron: Wie ist das denn jetzt p. (25.09.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

AIXTRON SE

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?