Barrick Gold


WKN: 870450 ISIN: CA0679011084
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Barrick Gold News

Weitere Meldungen
09.03.22 Open End Turbo Long auf Barrick Gold: 67 P.
03.01.22 Call-Optionsschein auf Barrick Gold: 58 Prozen.
24.08.20 Investmentidee: Vontobel-Zertifikate auf Barrick.
20.08.20 Discount Call-Optionsschein auf Barrick Gold: P.
06.08.20 Mini Future Long auf Barrick Gold: Der weltgr.
03.08.20 Investmentidee: Gold mit neuem Allzeithoch - Z.
03.08.20 Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf Go.
04.05.20 Investmentidee: Vontobel-Zertifikate auf Barrick.
02.03.20 Investmentidee: Vontobel-Zertifikate auf Gold u.
02.10.19 Turbo Long 13,7188 open end auf Barrick Go.
19.08.19 Open End Turbo Long auf Barrick Gold: Gold .
16.08.19 Wave XXL-Optionsscheine auf Barrick Gold: Di.
05.07.19 Turbo Long-Zertifikat auf Barrick Gold: Auf de.
07.06.19 Wave XXL-Optionsscheine auf Barrick Gold: Po.
14.02.19 BNP Paribas-Zertifikat auf Barrick Gold: Die K.
19.12.18 Faktor-Zertifikat Long auf Barrick Gold: Im Gle.
06.12.18 Open End Turbo Long auf Barrick Gold: 105-P.
22.11.18 Turbo Call-Optionsschein auf Barrick Gold: Aus.
23.10.18 Unlimited Turbo Short-Zertifikat auf Barrick Go.
22.02.18 Wave XXL-Optionsscheine auf Barrick Gold: Sp.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000HZ95PQ1 / WKN HZ95PQ ) der HypoVereinsbank/UniCredit auf die Aktie von Barrick Gold (ISIN CA0679011084 / WKN 870450 ) vor.


Bereits seit einiger Zeit sei bekannt, dass sich Warren Buffett im Zuge der Corona-Krise von sämtlichen Airline-Aktien getrennt habe. Nun würden die kürzlich veröffentlichten Pflichtmitteilungen gegenüber der US-Börsenaufsicht SEC zeigen, dass der Starinvestor das Portfolio von Berkshire Hathaway im zweiten Quartal noch stärker umgebaut habe. So seien die Beteiligungen an mehreren US-Großbanken deutlich reduziert worden. Die Beteiligungsgesellschaft habe sich von 26 Prozent ihrer noch gehaltenen Aktien der Skandalbank Wells Fargo getrennt. Daneben habe Berkshire Hathaway auch 61 Prozent der Anteile an JPMorgan Chase verkauft. Lediglich bei der Bank of America habe Buffett aufgestockt.

Ganz neu im Portfolio von Berkshire Hathaway sei Barrick Gold. Zwar mache der Anteil am zweitgrößten Goldminenunternehmen der Welt nur knapp 0,3 Prozent im US-Aktienportfolio des Konzerns aus, dennoch habe der Einstieg für Furore gesorgt: Die Barrick-Aktie sei um mehr als zehn Prozent nach oben geschnellt. Auch operativ laufe es. Für das zweite Quartal habe der Goldminenkonzern einen deutlichen Anstieg des bereinigten Nettogewinns auf 415 Mio. Dollar gemeldet. Im Vorjahreszeitraum seien es nur 154 Mio. Dollar gewesen. Die Erwartungen des Marktes seien damit klar übertroffen worden.

Zudem liege Barrick im Plan, die Gesamtjahresproduktionsprognose zu erfüllen - trotz der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie. 2020 habe Barrick bislang 2,4 Mio. Unzen Gold gefördert, was in der Mitte der Prognosespanne 4,6 bis 5 Mio. liege. Die Quartalsdividende solle um 14 Prozent auf 8 Cent steigen. Alles in allem erscheine der inzwischen knapp im Geld liegende Discount Call der HVB aussichtsreich. Die Renditechance betrage 38 Prozent. (Ausgabe 33/2020) (20.08.2020/oc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Barrick Gold

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Barrick Gold (24.06.22)
Gold, Goldminenaktien oder Daily ... (13.05.22)
Steigt Silber auf 1000 US $? (23.04.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Barrick Gold – Aktie tritt in entsch. (24.06.22)
Milliardär Seth Klarman: Gold wird . (23.06.22)
Barrick Gold: Kaufenswert! Aktiena. (13.06.22)
Barrick Gold Aktie: Viel fehlt nich. (13.06.22)
Barrick Gold Aktie: Ein einmaliger . (12.06.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Barrick Gold

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?