Sandvik


WKN: 865956 ISIN: SE0000667891
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Sandvik News

Weitere Meldungen
22.09.21 Sandvik: Das muss man erstmal verdauen!
14.09.21 Sandvik: So könnte es weitergehen!
10.09.21 Sandvik: Was noch aussteht!
30.08.21 Sandvik: War das alles?
28.08.21 Sandvik: Ist das wirklich normal?
19.08.21 Sandvik: Das sollte jetzt jeder wissen!
09.08.21 Sandvik: Bitte unbedingt beachten!
29.07.21 Sandvik: Das sind interessante Neuigkeiten!
19.07.21 Sandvik: Man muss es einfach mal gesagt hab.
04.07.21 SandvikWirklich, ?
20.05.21 Sandvik: Einfach unglaublich
09.05.21 Sandvik: Glauben Sie das?
27.04.21 Sandvik: Ja, es ist wahr!
22.04.21 Sandvik: Fakten, Fakten, Fakten!
20.04.21 Sandvik: Verständliche Reaktion?
13.04.21 Sandvik: Wer hätte das für möglich gehalten?
19.03.21 Sandvik: Wer mitreden will, sollte DIES wissen.
14.03.21 Sandvik: Es hat sich bereits abgezeichnet …
03.03.21 Sandvik: Was jetzt noch zu tun ist?
20.02.21 Sandvik: Müssen Sie sich jetzt Sorgen machen.


nächste Seite >>
 
Meldung

Am 04.07.2021, 02:00 Uhr notiert die Aktie Sandvik mit dem Kurs von 220.1 SEK. Das Unternehmen gehört zum Segment "Industriemaschinen".

Sandvik haben wir in einer hausinternen Analysenach den 4 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 4 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.

1. Sentiment und Buzz: Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Sandvik haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine starke Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Buy" zu. Die Rate der Stimmungsänderung war eher gut, es ließ sich eine positive Änderung identifizieren. Wir kommen daher für das langfristige Stimmungsbild zum Gesamtergebnis "Buy".

2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An neun Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an fünf Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Sandvik. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.

3. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Sandvik-Aktie: der Wert beträgt aktuell 39,67. Demzufolge ist das Wertpapier weder überkauft noch -verkauft, wir vergeben somit ein "Hold"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Sandvik ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 45,13). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Sandvik damit ein "Hold"-Rating.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sandvik?

Wie wird sich Sandvik nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Sandvik Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Sandvik

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Sandvik: Das muss man erstmal v. (22.09.21)
Sandvik: So könnte es weitergehen. (14.09.21)
Sandvik: Was noch aussteht! (10.09.21)
Sandvik: War das alles? (30.08.21)
Sandvik: Ist das wirklich normal? (28.08.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Sandvik

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?