Nike B


WKN: 866993 ISIN: US6541061031
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Nike B News

Weitere Meldungen
06.07.21 Nike: Wird England Europameister? Das würde.
04.07.21 Nike: Tut sie es schon wieder?
01.07.21 BVB, Juve – Fußball und der Aktienmarkt
01.07.21 Let the Games Begin - Fußball und der Aktie.
29.06.21 Nike: Analystenprognosen nahezu pulverisiert - .
29.06.21 Nike: Was könnte jetzt noch passieren?
28.06.21 Nike: Letzte technische Widerstände geknackt .
28.06.21 Nike: Kursziel erhöht
28.06.21 Nike: Kurszielerhöhung
28.06.21 Nike: Kursziel erhöht
28.06.21 DAX – Auf und Ab
28.06.21 Nike (Wochenchart): Grünes Licht - Chartanaly.
27.06.21 Nike: Kursziel angehoben
26.06.21 Nike-Aktie: Was wäre, wenn du sie im Jahr 2.
25.06.21 Nike: Aktie fliegt – was jetzt zu tun ist
25.06.21 Nike: Kursziel angehoben
25.06.21 Nike: Neues Kursziel
25.06.21 Nike: Kursziel erhöht
25.06.21 Nike sprintet auf neues Allzeithoch
25.06.21 Nike: Kursziel erhöht


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nike-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Andreas Deutsch vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des US-Sportartikelherstellers Nike (ISIN: US6541061031, WKN: 866993, Ticker-Symbol Deutschland: NKE, NYSE-Symbol: NKE) unter die Lupe.


Laut Goldman Sachs (GS) sollten sich Italiener, Spanier und Dänen keine große Hoffnung machen: Europameister werde England. "Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 57,7 Prozent", so Analyst Christian Schnittker. Das freue natürlich auch Nike - der Sportartikelhersteller und Top-Tipp des AKTIONÄR sei Ausrüster der "Three Lions".

Ursprünglich habe Goldman Sachs Belgien als Europameister ermittelt. Doch das Team und Weltstar Kevin De Bruyne sei im Viertelfinale gegen Italien ausgeschieden. "Das war ein Schock für unser Modell", so GS-Experte Schnittker.

Nun erwarte Schnittker einen 2:1-Sieg der Engländer gegen die Dänen, während Spanien Italien mit 2:1 in der Verlängerung besiegen werde.

Das Modell stütze sich auf Daten von rund 6.000 Spielen, die seit 1980 ausgetragen worden seien, und berücksichtige eine Reihe von Faktoren wie die Stärke des Kaders, den Spielort und die Leistungen bei großen Turnieren.

Liege GS mit der Prognose richtig, wäre dies noch mehr positives Momentum für Nike. Der US-Konzern sei seit 2013 Ausrüster des englischen Teams. Wie stark ein Titelgewinn die Merchandisingverkäufe ankurbeln könne, zeige ein Blick auf 2014. Damals, im Jahr des deutschen WM-Triumphs, habe adidas drei Millionen Trikots verkauft.

Bei einem Jahresumsatz von 50 Mrd. Dollar Umsatz mögen einem diese Einnahmen wie Peanuts vorkommen. Doch keineswegs zu unterschätzen sei die Werbung für die Marke Nike, die der Titelgewinn ohne Frage bedeuten würde.

Nike sei derzeit die erste Wahl des AKTIONÄR in der Sportartikelbranche. Die Nike-Aktie hat trotz der Rally noch jede Menge Power für neue Hochs, so Andreas Deutsch von "Der Aktionär". (Analyse vom 06.07.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Nike-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Nike-Aktie:
127,34 EUR -1,49% (28.06.2021, 16:04)

NYSE-Aktienkurs Nike-Aktie:
152,17 USD -1,41% (28.06.2021, 15:49)

ISIN Nike-Aktie:
US6541061031

WKN Nike-Aktie:
866993

Ticker-Symbol Deutschland Nike-Aktie:
NKE

NYSE-Ticker-Symbol Nike-Aktie:
NKE

Kurzprofil Nike Inc.:

Nike Inc. (ISIN: US6541061031, WKN: 866993, Ticker-Symbol Deutschland: NKE, NYSE-Symbol: NKE) ist ein US-amerikanischer Sportartikelhersteller, der zu den weltweit bekanntesten Branchenführern gehört. Das Produktsortiment umfasst Schuhe, Kleidung, Sportgeräte und Hilfsmittel sowie Accessoires. (06.07.2021/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Nike B

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

NIKE buy (25.06.21)
Call auf Nike von HSBC ... (02.10.13)
Good News from Nike (28.06.01)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Nike: Wird England Europameister?. (06.07.21)
Nike: Tut sie es schon wieder? (04.07.21)
BVB, Juve – Fußball und der Aktie. (01.07.21)
Let the Games Begin - Fußball un. (01.07.21)
Nike: Analystenprognosen nahezu p. (29.06.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Nike B

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?