Qiagen


WKN: A2DKCH ISIN: NL0012169213
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
18.02.21 Discountzertifikat Classic auf QIAGEN: Der ew.
20.08.20 Discount-Zertifikat auf QIAGEN: Scheitern der .
23.07.20 Turbo auf QIAGEN: Anhebung der QIAGEN-Of.
16.07.20 Unlimited Turbo-Optionsschein auf QIAGEN: Ch.
10.02.20 QIAGEN-Calls mit 70%-Chance bei Kursanstieg.
11.10.19 QIAGEN-Calls mit 70%-Chance bei Kurserholun.
07.02.19 QIAGEN-Calls mit 50%-Chance bei Kursanstieg.
26.03.15 Capped Bonus-Zertifikat auf QIAGEN: Ein größ.
03.12.13 QIAGEN-Zertifikat: Ende des Aufwärtstrends b.
26.02.13 QIAGEN-Aktie: Geschäfte laufen rund
04.02.13 QIAGEN-Aktie: Geschäfte laufen sichtbar rund
04.02.13 QIAGEN-Aktie: Konzern will auch 2013 profita.
20.12.12 QIAGEN-Aktie: Unternehmen stärkt seine Führu.
21.11.12 QIAGEN-Aktie: QIAsymphony ist attraktive Pla.
06.11.12 QIAGEN-Aktie: positive Geschäftsentwicklung i.
06.11.12 QIAGEN-Aktie: solider Q3-Bericht
06.11.12 QIAGEN-Aktie: Abschwächung des organischen.
05.11.12 QIAGEN-Aktie: Wachstumsabschwächung
05.11.12 QIAGEN-Aktie: Jahresvorgaben klar im Visier
11.10.12 QIAGEN-Aktie: knappe Budgets im Gesundheits.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discountzertifikat Classic (ISIN DE000SD3M8T6 / WKN SD3M8T ) von der Société Générale auf die QIAGEN-Aktie (ISIN NL0012169213 / WKN A2DKCH ).


QIAGEN sollte eigentlich 2020 durch den US-Laborausrüster Thermo Fisher Scientfic übernommen werden, der milliardenschwere Zukauf sei aber Anfang August an der mangelnden Unterstützung der QIAGEN-Aktionäre gescheitert. Das MDAX-Unternehmen habe daraufhin erklärt, eigenständig weitermachen zu wollen und sein Portfolio mit einer Übernahme und den Corona-Tests weiter ausgebaut.

Wenige Monate nach dem geplatzten Deal scheine QIAGEN aber erneut in das Fadenkreuz eines Unternehmens geraten zu sein: Der US-Diagnostik-Spezialist Quidel prüfe einen Zusammenschluss mit dem Biotech- und Gendiagnostikunternehmen, habe die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtet. Die Amerikaner hätten in dieser Angelegenheit einen ersten Annäherungsversuch unternommen. Die Überlegungen befänden sich aber in einem frühen Stadium.

Börsianer hätten verhalten reagiert - wohl auch, weil dabei wohl keine Übernahmeprämie für Qiagen herausspringen würde. Anleger sollten dennoch halten, zumal die jüngsten Quartalszahlen hervorragend ausgefallen seien. Das Unternehmen profitiere von der hohen Nachfrage nach seinen Covid-19-Tests und entsprechenden Analysegeräten. Doch inzwischen belebe sich auch das Geschäft mit anderen Produktkategorien wieder.

Dank eines starken Schlussquartals habe der Anbieter im vergangenen Jahr die eigenen Ziele und die Erwartungen von Analysten noch übertroffen. Konkret seien die drei Monate von Oktober bis Dezember 2020 mit einem Umsatzanstieg um mehr als ein Drittel und einem nahezu verfünffachten Gewinn das beste Jahresviertel des gesamten Jahres für QIAGEN gewesen. Im gesamten Jahr seien die Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 23 Prozent auf 1,87 Mrd. Dollar geklettert. Das um Sonder- und Währungseffekte bereinigte Ergebnis je Aktie sei binnen zwölf Monaten um 52 Prozent auf 2,17 Dollar gestiegen. Unter dem Strich habe QIAGEN 359,2 Mio. Dollar verdient. Ein Jahr zuvor habe noch ein Verlust von knapp 42 Mio. Dollar in den Büchern gestanden.

In das neue Jahr gehe QIAGEN mit Zuversicht und wolle weiter zulegen. An den bereits im Dezember veröffentlichten Zielen für 2021 halte das Unternehmen fest. So stelle das Management weiter ein Umsatzwachstum um 18 bis 20 Prozent bei einem bereinigten Gewinn je Aktie von 2,42 bis 2,46 Dollar in Aussicht. Die guten Geschäftsperspektiven verbunden mit der Übernahmefantasie würden die QIAGEN-Aktie zu einem idealen Kandidaten für Discount-Zertifikate mit Caps "am Geld" machen. (Ausgabe 6/2021) (18.02.2021/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Qiagen

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Die Königin im TecDAX (05.05.21)
Vertragsstrafe (25.04.21)
D Logistic (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Qiagen: Wer hat das bitte nicht k. (03:17)
Qiagen: Was ist hier nur passiert? (26.04.21)
Discounter auf QIAGEN bleibt inte. (22.04.21)
Qiagen: Geht es jetzt um die Wu. (11.04.21)
QIAGEN: Gelingt nun das charttec. (07.04.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Qiagen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?