PVA Tepla


WKN: 746100 ISIN: DE0007461006
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
PVA Tepla News

Weitere Meldungen
09.09.21 Open End Turbo-Zertifikat auf PVA TePla: Or.
12.08.21 Discounter auf PVA TePla: Siltronic-Pläne sor.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Open End Turbo-Zertifikat (ISIN DE000TT7TH65 / WKN TT7TH6 ) von HSBC Trinkaus & Burkhardt auf die PVA TePla-Aktie (ISIN DE0007461006 / WKN 746100 ) vor.


Die Aktie von PVA TePla habe im Juli kein Halten gekannt. Mit dem Ausbruch über 28 Euro sei dem Titel ein neues 20-Jahreshoch gelungen. In der Spitze sei es bis auf 36,55 Euro nach oben gegangen. Als Kurstreiber hätten sich die Pläne des Großkunden Siltronic zum milliardenschweren Bau einer weiteren Fabrik in Singapur erwiesen, um die enorme Nachfrage bedienen zu können. Davon dürfte auch PVA profitieren, denn der Spezialist für Kristallzuchtanlagen und Inspektionssysteme für die Halbleiterindustrie gelte als einer der Top-Zulieferer für den Waferhersteller und dürfte bei den neuen Projekten vermutlich wieder mit an Bord sein, so die Überlegungen damals.

Kurze Zeit später sei es soweit: Die Konzerntochter PVA Crystal Growing Systems habe von Siltronic einen Auftrag zur Lieferung von Kristallzuchtanlagen zur Herstellung von Siliziumwafern für die Halbleiterindustrie im Volumen von 95 Mio. Euro erhalten. Die Order werde für PVA TePla in den Jahren 2023 bis 2025 umsatz- und ertragswirksam werden. Damit schwelle das ohnehin schon prall gefüllte Auftragsbuch der Gesellschaft weiter an. Im ersten Halbjahr habe das Unternehmen Neuaufträge im Wert von rund 90 Mio. Euro generiert - doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum. Vor allem die starke Nachfrage aus dem Halbleiter-Bereich sei dafür verantwortlich.

Nicht zuletzt dank des jüngsten Kursanstiegs werde die PVA-Aktie per 20. September in den SDAX aufgenommen. Als nächste Kursmarke rücke das aus dem Jahr 2000 stammende Rekordhoch bei 38 Euro in Reichweite. Von der aktuellen Notiz aus seien das noch 17 Prozent. Mit einem Turbo von HSBC können risikobereite Anleger fast 50 Prozent daraus machen, wenn dieser Kurssprung gelingt, so Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 35/2021) (09.09.2021/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

PVA Tepla

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

PVA Tepla (01.07.22)
PVA TEPLA--Turnaroundwert-- (29.07.21)
PVA Tepla (26.03.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

PVA TePla: Kristallklare Sicht auf. (09.06.22)
Können Pva Tepla-Anleger sich no. (07.06.22)
Pva Tepla Aktie: Da bleibt Ihnen d. (31.05.22)
Pva Tepla Aktie: Es gibt was neu. (24.05.22)
Pva Tepla Aktie: Unbekannte Ham. (13.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

PVA Tepla

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?