CompuGroup Medical


WKN: A28890 ISIN: DE000A288904
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
13.05.21 Discount-Zertifikat auf CompuGroup: Kurzfristig.
10.05.21 Compugroup Medical &: Das Ende oder geht e.
06.05.21 TecDAX | CompuGroup Medical profitiert von d.
06.05.21 CompuGroup: Nach verhaltenen Zahlen klare Bo.
05.05.21 Compugroup Medical &: Das sollte jetzt jeder .
29.04.21 Compugroup Medical &: Kursausbruch – aber in .
21.04.21 Compugroup Medical &: Was wird sich hier je.
13.04.21 CompuGroup Medical: Das Fundament für überd.
09.04.21 Compugroup Medical &: Genau das was haben .
21.03.21 Compugroup Medical &: Man muss es einfach .
08.03.21 Compugroup Medical &: Was bedeutet das für.
26.02.21 Compugroup Medical &: Müssen Sie jetzt hand.
11.02.21 CompuGroup: Seitwärtsgeschiebe geht weiter -.
04.02.21 TecDAX | CompuGroup Medical: Nach Rekordja.
04.02.21 TecDAX | CompuGroup Medical: Nach Rekordja.
04.02.21 Compugroup Medical &: DAS sind mal Neuigke.
30.01.21 Compugroup Medical &: Tut sie es schon wied.
26.01.21 Compugroup Medical &: Da bleibt Ihnen die Sp.
17.01.21 Compugroup Medical &: Anleger aufgepasst!
12.01.21 Compugroup Medical &: Was soll die Aufregun.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Der Software-Anbieter CompuGroup (ISIN DE000A288904 / WKN A28890 ) ist dank der hohen Nachfrage nach IT-Lösungen für das Gesundheitswesen und Übernahmen zu Jahresbeginn kräftig gewachsen, so die Experten vom "ZertifikateJournal".


Der Umsatz sei im ersten Quartal um ein Viertel auf 229 Mio. Euro gestiegen, wie das Unternehmen mitgeteilt habe. Die Aktie sei dennoch stark unter Druck geraten. Denn wegen höherer Investitionen habe das bereinigte EBITDA mit 46,5 Mio. Euro nur sieben Prozent über dem Vorjahreswert gelegen. Beim Gewinn habe der Konzern aufgrund von Abschreibungen sogar einen Rückgang ausweisen müssen. Hinzu komme, dass das organische Umsatzwachstum mit knapp fünf Prozent eher am unteren Ende ausgegebenen Jahresziels von vier bis acht Prozent gelegen habe. Zwar würden Analysten den Kurrutsch für übertrieben halten. Kurzfristig sähen sie allerdings auch keine wirklichen Kurstreiber. Daher: Discounter verkaufen, so die Experten vom "ZertifikateJournal" zum Discount-Zertifikat (ISIN DE000DFH2NF9 / WKN DFH2NF ) der DZ BANK. (Ausgabe 18/2021) (13.05.2021/zc/n/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

CompuGroup Medical

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Compugroup die SAP im E-Health ... (25.04.21)
Elektronische Gesundheitskarte (25.04.21)
Jetzt noch einsteigen bei ... (03.05.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Discount-Zertifikat auf CompuGroup. (13.05.21)
Compugroup Medical &: Das Ende . (10.05.21)
TecDAX | CompuGroup Medical pr. (06.05.21)
CompuGroup: Nach verhaltenen Zah. (06.05.21)
Compugroup Medical &: Das sollte . (05.05.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

CompuGroup Medical

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?