United Internet


WKN: 508903 ISIN: DE0005089031
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
United Internet News

Weitere Meldungen
17.12.21 Bonus Cap auf United Internet: Investmentstory.
11.11.21 Bonus Cap auf United Internet: Die Aktie im A.
19.04.21 Bonus Cap 27,5 2022/06 auf United Internet: .
01.10.20 Discount-Zertifikat auf United Internet: Einstieg.
23.09.20 BASF baut weitere Stellen ab - Nike pulverisie.
17.09.20 Discount-Zertifikat auf United Internet: Trotz K.
28.05.20 Discounter auf United Internet bringt 7,9%, we.
09.04.20 Deep-Express-Zertifikat auf United Internet: Ge.
26.09.19 United Internet-Calls mit 64%-Chance bei Erreic.
23.09.19 Turbo Short auf United Internet: 93 Prozent C.
12.09.19 9,30% Express-Zertifikat auf United Internet: G.
13.06.19 Steigerungspotenzial: United Internet-Calls mit 8.
13.03.19 United Internet: Chance von 146 Prozent - Op.
07.02.19 United Internet-Puts nach Verkaufssignal mit 4.
23.01.19 Mini Future Long auf United Internet: Chance v.
17.01.19 Bonus Cap-Zertifikat auf United Internet: Börsia.
21.12.18 United Internet-Puts mit 63%-Chance bei Kursr.
02.11.18 Unlimited Turbo Long Zertifikat auf United Inte.
17.10.18 United Internet-Calls mit 76%-Chance bei Kursa.
04.10.18 BNP Paribas-Zertifikate auf SAP, Henkel, Fres.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000PH440D7 / WKN PH440D ) von BNP Paribas auf die Aktie von United Internet (ISIN DE0005089031 / WKN 508903 ) vor.


Vor einigen Wochen sei bekannt geworden, dass Ralph Dommermuth, Gründer, Vorstandschef und Großaktionär von United Internet (UI), seinen Anteil an dem Internetkonzern auf etwas mehr als die Hälfte aufstocken wolle. Nun habe der Manager im Zuge dieser Pläne verschiedene Angebote zum außerbörslichen Kauf von Aktienpaketen erhalten. Zwar sei noch keine Entscheidung über einen Paketerwerb noch über die Abgabe oder Absage eines Aufstockungsangebots getroffen worden. Doch sollte es dazu kommen, würde Dommermuth seinem Ziel, den von ihm kontrollierten Anteil auf circa 51 Prozent zu steigern, näherkommen. Sollte es zu einem Erwerbsangebot kommen, würde dieses voraussichtlich in der ersten Januarhälfte erfolgen, habe der Konzern seine Anteilseigner wissen lassen.

Unterdessen komme United Internet beim geplanten Aufbau eines eigenen 5G-Netzes voran. Dazu sei mit Vantage Towers ein langfristiger Mietvertrag abgeschlossen worden. Im Rahmen dessen solle die United Internet-Tochter 1&1 bis 2025 Zugang zu mindestens 3.800 Vantage-Antennenstandorten in Deutschland bekommen. Zudem habe der Konzern eine Prognose für das kommende Jahr abgegeben. Demnach rechne United Internet mit einem Umsatz von rund 5,8 Mrd. Euro und damit mehr als die für 2021 erwarteten 5,6 Mrd. Euro. Der operative Gewinn (EBITDA) solle trotz zusätzlicher Investitionen im kommenden Jahr auf dem Niveau von 2021 bleiben, also bei rund 1,25 Mrd. Euro. Für Fantasie sorge weiterhin der mögliche Börsengang der auf Cloud- und Webhostinggeschäfte ausgerichtete UI-Tochter Ionos. Alles in allem bleibe die Investmentstory für das Bonus Cap von BNP Paribas aus ZJ 44/2021 intakt. (Ausgabe 49/2021) (17.12.2021/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

United Internet

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

UNITED INTERNET...Allzeithoch ... (19.01.22)
Kabel New Media auf Jahrestief!!! (25.04.21)
mb Software -> ARIVA (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

United Internet Aktie: Nichts mehr. (21.01.22)
United Internet Aktie: Endlich vers. (21.01.22)
United Internet Aktie: Ist das wirk. (21.01.22)
United Internet Aktie: Anleger soll. (20.01.22)
United Internet Aktie: Keine Angs. (20.01.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

United Internet

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?