Robeco Natural Resources Equities D EUR


WKN: A0CA0Y ISIN: LU0187079693
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Ranking
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
19.06.09 Energiefonds Kursschw. z. günstigen Kauf nu.


 
Meldung
Berlin (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Fuchsbriefe" sollten Anleger bei Energiefonds Kursschwankungen zum günstigen Anteilskauf nutzen.


In den vergangenen drei Monaten hätten Energiefonds wegen des Ölpreisanstieges Wertsteigerungen von über 30% verzeichnet. Als Folge der Berg- und Talfahrten beim Ölpreis würden Energiefonds extreme Wertschwankungen verzeichnen, die im Schnitt über ein Jahr bei über 50% liegen würden. Daher seien die hohen Renditechancen, die sich langfristig durch das erwartete Angebotsdefizit ergeben würden, mit dem Risiko von zwischenzeitlichen hohen Wertschwankungen verbunden.

Der BlackRock Global Funds-World Energy Fund A2 (ISIN LU0171301533 / WKN A0BMA5 ) glänze seit vielen Jahren mit einem weit überdurchschnittlichen Chance-Risiko-Profil. Weltweit würden die Fondsmanager mindestens 70% des Fondsvermögens in Unternehmen investieren, die in erster Linie mit der Erforschung und Erschließung von Energiequellen bzw. der Energieerzeugung und Energieversorgung tätig seien.

Der Robeco Energy Equities D (ISIN LU0187079693 / WKN A0CA0Y ) und der Schroder Global Energy (ISIN LU0256331728 / WKN A0J29G ) würden sich durch überdurchschnittliche Wertentwicklungen bei durchschnittlichen Volatilitäten auszeichnen. Der Robeco-Fonds investiere weltweit in führende Unternehmen des Energiesektors. Der Schroder-Fonds konzentriere sich auch weitgehend auf traditionelle Unternehmen der Öl- und Gasbranche und zudem auf Gesellschaften, die auf Infrastruktur, Versorgung, erneuerbare und alternative Energien ausgerichtet seien.

Nach Einschätzung der Experten von "Fuchsbriefe" nutzen risikobereite Anleger Kursschwankungen bei den Energiefonds zum Einstieg und Nachkauf. Wegen der Risiken sollte der Portfolioanteil aber bei maximal 10% liegen. Erster Favorit bleibe der BlackRock Global Funds-World Energy Fund A2. Langfristig empfehle man auch den Schroder Global Energy. (Ausgabe 24 vom 18.06.2009)
(19.06.2009/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

BlackRock Global Funds - World Energy Fund A2 EUR

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Top-Flop-Ranking: Energiefonds ga. (12.10.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

BlackRock Global Funds - World Energy Fund A2 EUR

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?