Akzo Nobel


WKN: A2PB32 ISIN: NL0013267909
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
17:36 Akzo Nobel Aktie: Kursausbruch – aber in welc.
09:31 Akzo Nobel Aktie: Das hätte keiner erwarten .
01:27 Akzo Nobel Aktie: Vorsicht, Stolperfalle!
06.12.21 Akzo Nobel Aktie: Kursausbruch – aber in welc.
06.12.21 Akzo Nobel Aktie: Das macht sprachlos!
05.12.21 Wohin geht die Reise, Akzo Nobel?
05.12.21 Akzo Nobel Aktie: Was ist jetzt zu tun!
05.12.21 Akzo Nobel Aktie: Reagiert die Aktie?
04.12.21 Akzo Nobel Aktie: Es geht auch anders!
04.12.21 Akzo Nobel Aktie: Alles kein Problem!
03.12.21 Was sagt man dazu, Akzo Nobel?
03.12.21 Akzo Nobel Aktie: Immer langsam!
03.12.21 Akzo Nobel Aktie: Endlich verständlich – ein Üb.
02.12.21 Akzo Nobel Aktie: Immer mit der Ruhe
02.12.21 Akzo Nobel Aktie: Kann das wirklich sein?
01.12.21 Akzo Nobel Aktie: Diese Entwicklung ist mal .
01.12.21 Wie lange Akzo Nobel-Anleger das wohl noch.
01.12.21 Akzo Nobel Aktie: Ein sicheres Investment?
01.12.21 Akzo Nobel Aktie: Wer hätte das gedacht?
30.11.21 Akzo Nobel Aktie: Lieber beobachten als hand.


nächste Seite >>
 
Meldung

An der Börse EN Amsterdam notiert die Aktie Akzo Nobel am 06.12.2021, 20:04 Uhr, mit dem Kurs von 95.92 EUR. Die Aktie der Akzo Nobel wird dem Segment "Spezialchemikalien" zugeordnet.

Unser Analystenteam hat Akzo Nobel auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analysezugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

1. Anleger: Akzo Nobel wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.

2. Branchenvergleich Aktienkurs: Akzo Nobel erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 19,41 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Chemikalien"-Branche sind im Durchschnitt um 18,7 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +0,71 Prozent im Branchenvergleich für Akzo Nobel bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 18,7 Prozent im letzten Jahr. Akzo Nobel lag 0,71 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die ähnliche Rendite im Branchen- und Sektorvergleich führt zu einem "Hold"-Rating in dieser Kategorie.

3. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Akzo Nobel heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 65,19 Punkten, zeigt also an, dass Akzo Nobel weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Hold"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Akzo Nobel ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 58,03). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Zusammen erhält das Akzo Nobel-Wertpapier damit ein "Hold"-Rating in diesem Abschnitt.

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Akzo Nobel-Analyse vom 07.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich Akzo Nobel jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Akzo Nobel Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Akzo Nobel

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Da geht noch einiges..? (31.03.20)
Akzo Nobel (WKN: 914188) (27.03.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Akzo Nobel Aktie: Kursausbruch – . (17:36)
Akzo Nobel Aktie: Das hätte kein. (09:31)
Akzo Nobel Aktie: Vorsicht, Stolp. (01:27)
Akzo Nobel Aktie: Kursausbruch – . (06.12.21)
Akzo Nobel Aktie: Das macht spr. (06.12.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Akzo Nobel

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?