thyssenkrupp


WKN: 750000 ISIN: DE0007500001
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
thyssenkrupp News

Weitere Meldungen
23.06.22 Discount-Zertifikat auf thyssenkrupp: Nucera-IP.
01.06.22 thyssenkrupp-Calls mit 109% Chance bei Kursa.
12.05.22 Call-Optionsschein auf thyssenkrupp: 74 Prozen.
22.04.22 thyssenkrupp mit 22% Chance und 32% Siche.
20.04.22 thyssenkrupp: Ukraine-Krieg gefährdet Umbau -.
19.04.22 Mit (Turbo)-Calls auf thyssenkrupp auf Kurserh.
29.03.22 BMW und thyssenkrupp mit 35% Sicherheitspu.
03.03.22 Endlos Turbo Long 6,6485 auf thyssenkrupp: E.
10.02.22 thyssenkrupp nach guten Zahlen schwach: Trad.
10.02.22 Discount-Zertifikat auf thyssenkrupp: "Deep Dis.
17.01.22 thyssenkrupp: Bullishe Tradingchance mit (Turb.
16.12.21 Turbo Long Optionsschein auf thyssenkrupp: A.
25.11.21 thyssenkrupp-Calls: Gut gelaufen mit Chance a.
18.11.21 thyssenkrupp-Calls nach Kurssprung mit weiter.
17.11.21 Call-Optionsschein auf thyssenkrupp: 95 Prozen.
10.06.21 thyssenkrupp-Calls mit 84%-Chance bei Kursan.
09.04.21 thyssenkrupp-Zertifikat mit 16% Chance und 3.
08.04.21 thyssenkrupp-Calls mit 75%-Chance bei Kursan.
16.12.20 Zyklik und Turnaround: Seitwärtsrenditen mit th.
27.11.20 thyssenkrupp mit 19%-Chance und 44% Sicher.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Discount-Zertifikat (ISIN DE000PD3ZBA6 / WKN PD3ZBA ) der BNP Paribas auf die Aktie von thyssenkrupp (ISIN DE0007500001 / WKN 750000 ) als Pick of the Week vor.


Noch im vergangenen Dezember habe thyssenkrupp-Chefin, Martina Merz, auf dem Kapitalmarkttag optimistisch geklungen: "Wir arbeiten nun auch an der nächsten Phase unserer Transformation, in der wir uns zunehmend wieder den Wachstumschancen in den Geschäften widmen werden." Nach Jahren des Umbaus mit schmerzhaften Einschnitten sei also endlich wieder Land in Sicht gewesen. Der Industrie- und Stahlkonzern sollte den Schwung aus dem aktuellen Geschäft in die kommenden Jahre mitnehmen. Das sollte sich auch in der Profitabilität niederschlagen: Die operative Marge sollte mittelfristig von 2,3 auf 4 bis 6 Prozent zulegen.

Für Fantasie gesorgt habe die unter thyssenkrupp Nucera firmierende Wasserstoffsparte - der Umsatz solle sich mittelfristig mehr als verdoppeln. Die Gesellschaft entwickele und baue Anlagen zur Erzeugung von Wasserstoff. Während hier die Erlöse im abgelaufenen Jahr um rund ein Viertel auf 319 Mio. Euro gestiegen seien, sollten bis 2024/25 (per Ende September) rund 600 Mio. bis 700 Mio. Euro durch die Bücher gehen.

Während thyssenkrupp Nucera ursprünglich an die Börse habe bringen wollen, sei die Enttäuschung nun groß. Denn mit Blick auf das aktuelle Marktumfeld habe das Unternehmen beschlossen, das IPO auf Eis zu legen. Da in Finanzkreisen ursprünglich über eine Bewertung im mittleren einstelligen Milliardenbereich spekuliert worden sei, sei es zu einer entsprechenden Reaktion an der Börse gekommen: Die Aktie sei auf ein 52-Wochentief gefallen. Da habe es auch nicht geholfen, dass thyssenkrupp betont habe, dass ein IPO unverändert die bevorzugte Option des Managements sei.

Vor diesem Hintergrund sei die Aktie ein interessanter Basiswert für Teilschutz-Investments, etwa ein Discount-Zertifikat von BNP Paribas. (Ausgabe 24/2022) (23.06.2022/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

thyssenkrupp

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Stahlhersteller - Zykliker (25.06.22)
Thyssen, gute Chancen, einige ... (24.06.22)
Smart Investor: ThyssenKrupp ... (07.02.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Aktien weekly – KW 25 jetzt geh. (07:20)
thyssenkrupp: Chartbild stark einge. (24.06.22)
thyssenkrupp: Kursziel gesenkt (24.06.22)
thyssenkrupp: Short-Position von Q. (24.06.22)
thyssenkrupp: Steigerung des Shor. (23.06.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

thyssenkrupp

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?