Südzucker


WKN: 729700 ISIN: DE0007297004
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Südzucker News

Weitere Meldungen
14.04.22 Bonus Cap-Zertifikat auf Südzucker: Preise ge.
30.09.21 Discount-Zertifikat auf Südzucker: Jahresprogno.
08.07.21 Bonus Cap-Zertifikat auf Südzucker: Aktie ste.
18.02.20 Faktor Zertifikat Long auf Südzucker: Der Win.
23.01.20 Memory Express-Zertifikat auf Südzucker: Geb.
17.10.19 Memory Express Fallschirm-Zertifikat auf Südz.
19.07.19 Südzucker-Calls mit 70%-Chance bei Kurserholu.
18.07.19 Discount-Zertifikat auf Südzucker: Marktumfeld .
17.01.19 Discount Call-Optionsschein auf Südzucker: Anz.
24.09.18 Südzucker-Puts mit 68%-Chance bei Kursrückg.
22.08.18 Investmentidee: Vontobel-Zertifikate auf Südzuc.
22.08.18 Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf Sü.
28.06.18 Turbo Bear Open End auf Südzucker: Weiter .
29.03.18 Südzucker-Puts mit 109%-Chance bei Kursrück.
11.01.18 Südzucker-Calls mit 65%-Chance bei Kurserholu.
31.10.17 Südzucker-Calls mit 103%-Chance bei Kursanst.
19.10.17 Bonus Cap-Zertifikat auf Südzucker: Turbulente.
28.09.17 Bonus Cap-Zertifikat auf Südzucker: Sicher ist.
21.09.17 Südzucker-Calls mit 81%-Chance bei Kursanstie.
15.06.17 Bonus Cap-Zertifikat auf Südzucker: Süße Ren.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000KF7Q3F0 / WKN KF7Q3F ) der CITI auf die Südzucker-Aktie (ISIN DE0007297004 / WKN 729700 ) vor.


Wie viele andere Papiere sei auch die Aktie von Südzucker mit dem Krieg in der Ukraine kräftig eingebrochen. Eine negative Analystenstudie habe ihr Übriges getan. Warburg Research habe die Titel von Europas größtem Zuckerproduzenten Anfang März von "hold" auf "sell" abgestuft und das Kursziel von 15,10 auf 9,00 Euro gesenkt. Die Preise für Gas und Strom in Europa seien seit Kriegsbeginn weiter in die Höhe geschnellt, was zu einem wesentlichen Problem für Konzern werde, habe es zur Begründung geheißen.

Inzwischen jedoch habe sich die Lage merklich entspannt: Auf Monatssicht sei es um mehr als neun Prozent nach oben gegangen - damit notiere der SDAX-Wert wieder auf dem Niveau von Mitte Februar. Dazu beigetragen hätten recht gute Vorab-Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr. Angesichts steigender Preise sei der Umsatz um gut 13 Prozent auf 7,6 Mrd. Euro geklettert, wie der Konzern mitgeteilt habe. Das EBITDA sei noch etwas stärker auf 690 Mio. Euro gestiegen. Das operative Konzernergebnis habe sich sogar um fast 40 Prozent auf rund 330 Mio. Euro erhöht.

Die Belastungen durch steigende Rohstoff-, Energie- und Logistikkosten seien offenbar geringer als ursprünglich angenommen, habe daher auch Warburg Research eingestehen müssen - und habe das Kursziel wieder leicht auf 9,50 Euro angehoben.

Was an der Börse außerdem gut angekommen sei: Die Dividende solle auf 40 Cent je Aktie verdoppelt werden, nachdem Südzucker sie angesichts des Preisverfalls auf dem Zuckermarkt drei Jahre lang konstant gehalten habe. Mit dem Bonus Cap können Anleger gut gepuffert in die Aktie einsteigen - und so bis Dezember selbst bei einem Kursrückgang von rund 29 Prozent eine Rendite von 8,6 Prozent erzielen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 14/2022) (14.04.2022/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Südzucker

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

(Süd)zucker fürs Depot, ... (19.05.22)
Südzucker 729700 (04.04.22)
▶ Der Dividendenthread (26.08.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Suedzucker, tut es schon wieder! (19:41)
Suedzucker Aktie: Es fehlt nicht m. (11:35)
Suedzucker Aktie: Finger Weg! (20.05.22)
Suedzucker Aktie: Endlich verständ. (19.05.22)
Suedzucker Aktie: Ruhe bewahren! (18.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Südzucker

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?