Goldpreis


WKN: 965515 ISIN: XC0009655157
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
04.01.22 Gold wieder fester - Mini Future Long mit 29.
29.11.21 Mit ETCs liquide und besichert vom steigenden.
23.11.21 Gold-Calls mit 83%-Chance bei Erreichen des K.
01.11.21 Zertifikate-Handel: "Anleger reiten US-Aktienwe.
29.10.21 Mini-Longs auf Gold und Silber: Die Bullen sind.
08.10.21 Open End Turbo Short-Zertifikat auf Gold: Der.
23.09.21 Gold-Calls mit 111%-Chance bei Kursanstieg a.
31.08.21 Open End Turbo Long Zertifikat auf Gold: Wie.
30.07.21 Gold wieder fester - Mini Future Long mit 31.
28.07.21 Gold-ETC: Liquide und besichert - ETC-Analys.
16.07.21 Open End Zertifikat auf Gold: Niedrigere Kurse.
16.07.21 Investmentidee: Vontobel-Zertifikat auf Gold - .
16.07.21 Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf Go.
12.07.21 Open End Zertifikat auf Gold: Bloomberg sieht.
22.06.21 Open End Turbo Long Zertifikat auf Gold: Noc.
21.05.21 Gold-Calls mit 92%-Chance bei Kursanstieg au.
07.05.21 Open End Turbo Long Zertifikat auf Gold-Futu.
03.05.21 Gold und EURO STOXX 50 mit 3%-Chance un.
12.04.21 Gold-Inliner mit 50% Jahresrenditechancen - Op.
09.04.21 Open End Turbo Long Zertifikat auf Gold: Vo.


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.zertifikatecheck.de) - Markus Bußler vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellt ein Open End Zertifikat (ISIN DE000CG3AB02 / WKN CG3AB0 ) von Citigroup Global Markets Europe auf Gold (ISIN XC0009655157 / WKN 965515 ) vor.


Nach einem starken Sprint am Mittwoch gehe dem Goldpreis wieder etwas die Puste aus. Zwar habe das Edelmetall die 1.800 Dollar zunächst hinter sich gelassen. Doch aktuell scheine die Dynamik schon wieder entwichen sein. Und wenn es nach Marc Chandler von Bannockburn Global Forex gehe, dann habe der Goldpreis eher Luft nach unten als nach oben.

In einem Interview mit dem Internetportal kitco.com erkläre Chandler, dass er mit Blick auf das Jahresende eher mit Kursen um 1.750 Dollar rechne. Seiner Ansicht nach werde Gold nicht mehr über 1.850 Dollar steigen. "Ich bin mir nicht so sicher, dass Gold die gleiche Funktion hat, von der die Leute früher dachten, dass sie sie hätte, da wir mit einer neuen Finanzindustrie von börsengehandelten Fonds und passivem Investieren konfrontiert sind", habe er gesagt. Allerdings sehe er auch für die Wirtschaft keine allzu rosigen Zeiten. Obwohl es Erwartungen für ein starkes Wirtschaftswachstum für den Rest des Jahres gebe, habe Chandler gesagt, dass er nicht überzeugt sei, dass diese Prognosen erfüllt würden. Er habe die aktuelle wirtschaftliche Dynamik als ein Zuckerhoch beschrieben, das nicht von Dauer sein könne.

Er habe hinzugefügt, dass er bereits Anzeichen dafür sehe, dass die Weltwirtschaft ihren Höhepunkt erreicht habe. "Wenn sich also die Weltwirtschaft gegen Ende dieses Jahres verlangsamen wird, muss ich den Goldpreis vielleicht auf 1.750 Dollar setzen", habe er gesagt. "Ich bin nicht so positiv für Gold, nicht wegen der Verschuldung oder unhaltbaren Bewertungsniveaus in anderen Asset-Märkten, ob es nun Hauspreise oder Aktien und Anleihen sind, sondern ich bin mehr besorgt über eine allgemeine wirtschaftliche Verlangsamung, die das Risikokapital im Allgemeinen herunterzieht", habe er hinzugefügt.

"Der Aktionär" glaube nicht, dass die Wirtschaft bereits ihren Höhepunkt überschritten habe. Dazu sei natürlich die Frage, ob man Investments in Gold wirklich dem Risikokapital zuordnen könne. Wenn man diese Definition ansetze, dann wäre praktisch alles außer Cash Risikokapital. Tatsächlich werde aber die Marke rund um 1.850 Dollar zu einer Bewährungsprobe für die Bullen werden. Und es stehe noch ein Fragezeichen, ob dies im ersten Anlauf geschafft werden könne. (16.07.2021/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Goldpreis

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Die besten Gold-/Silberminen auf ... (24.01.22)
"Wenn das Gold redet, dann ... (24.01.22)
Silber - alles rund um das ... (24.01.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Endlich lohnt sich B2Gold! (22:31)
Goldpreis kann sich über der Mark. (15:15)
B2Gold Aktie: Das ist die Höhe! (14:13)
Megumagold Aktie: Wer das nicht. (13:35)
Gold: Weg für Anstieg frei (10:54)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Goldpreis

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?