Goldpreis


WKN: 965515 ISIN: XC0009655157
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
12:37 Gold Aktie: Es hat sich angekündigt und jetzt.
11:41 Geduld der Outback Goldfields Aktie-Anleger h.
10:27 STAGFLATIONSGEFAHR – STARKES KAUFA.
07:52 B2Gold Aktie: Wie ist das denn jetzt passiert.
07:02 Premier Gold Mines Aktie: Unfassbarer Gewinn.
04:16 Leocor Gold Aktie: Es hat sich bereits abgeze.
00:47 RBS Market Access Sicav - RBS Market Acc.
00:30 Libero Copper & Gold Corporation: Geht es jet.
22.10.21 Emgold Mining Aktie: Unfassbarer Gewinn!
22.10.21 Kursexplosion bei Gold Mountain Mining Aktie!
22.10.21 Vorsicht vor der OceanaGold-Aktie!
22.10.21 K2 Gold: Kommt jetzt der Schock?
22.10.21 Roxgold Aktie: Unfassbar! Sensationelle Entwic.
22.10.21 Goldpreis: Es wird nun spannend
22.10.21 Fiore Gold Aktie: Hammer Entwicklung!
22.10.21 Endlich geschafft, Detour Gold Aktie?
22.10.21 Western Copper and Gold: Der absolute Durchb.
22.10.21 Gamco Global Gold Natural, Income: Was bring.
22.10.21 Newcore Gold Aktie: Das hat Gewicht!
22.10.21 StrikePoint Gold: Ist das eine Gewinn-Chance?


nächste Seite >>
 
Meldung

An der Börse notiert die Aktie SPDR Gold Trust am 23.10.2021, 05:26 Uhr, mit dem Kurs von 166.75 USD.

Auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für SPDR Gold Trust entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.

1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die SPDR Gold Trust-Aktie hat einen Wert von 37,78. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (44,27). SPDR Gold Trust ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 44,27). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für SPDR Gold Trust.

2. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über SPDR Gold Trust wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An neun Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an zwei Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen sind es jedoch vor allem negative Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Hold"-Einschätzung. Dadurch erhält SPDR Gold Trust auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Hold"-Bewertung.

3. Sentiment und Buzz: Bei SPDR Gold Trust konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei SPDR Gold Trust in diesem Punkt keine Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Hold". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, war dagegen eine höhere Aufmerksamkeit über das Unternehmen feststellbar. Dies honorieren wir mit einer "Buy"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt SPDR Gold Trust für diese Stufe daher ein "Buy".

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Gold-Analysevom 23.10. liefert die Antwort:

Wie wird sich Gold jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Gold Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Goldpreis

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Die besten Gold-/Silberminen auf ... (23.10.21)
"Wenn das Gold redet, dann ... (23.10.21)
Gold und weitere interessante ... (22.10.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Gold Aktie: Es hat sich angekündi. (12:37)
Geduld der Outback Goldfields Ak. (11:41)
STAGFLATIONSGEFAHR – STAR. (10:27)
B2Gold Aktie: Wie ist das denn j. (07:52)
Premier Gold Mines Aktie: Unfass. (07:02)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Goldpreis

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?