BB Biotech


WKN: A0NFN3 ISIN: CH0038389992
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
BB Biotech News

Weitere Meldungen
23.07.21 BB Biotech: Keine Erweiterungen des Portfolio.
23.07.21 Prime Standard | BB Biotech: Biotechbranche m.
20.07.21 Passives Einkommen aufbauen: 2 top schweize.
14.07.21 BB Biotech AG: Einfach unglaublich
05.07.21 Waste Management, BB Biotech & Medical Pr.
29.06.21 BB Biotech AG: Jetzt könnte alles passieren
26.06.21 KGV 6,85, Dividendenrendite 5 %: Kennzahlen,.
15.06.21 BB Biotech AG: Da kann man nur noch staun.
10.06.21 Biogen mit Innovation im Alzheimer-Markt verp.
08.06.21 Diversifikation ist alles? Nicht nur ETFs, sonde.
02.06.21 Aktie von BB Biotech: Ideal bei Inflation?
31.05.21 Chance & Risiko im Blick: 3 Aktien, die du di.
31.05.21 BB Biotech AG: Heikles Investment oder siche.
22.05.21 3 Top-Tech-Aktien, die im Crash nachzukaufen.
19.05.21 Hamborner REIT vs. BB Biotech: Welche Akti.
16.05.21 BB Biotech AG: Ist es vollbracht?
14.05.21 BB Biotech & Berkshire Hathaway: Beide Verm.
04.05.21 BB Biotech AG: Das muss man erstmal verda.
26.04.21 BB Biotech: Positive Wertschriften in Q1 durc.
26.04.21 BB Biotech AGWar das alles, ?


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - BB Biotech-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Marion Schlegel vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der Biotech-Beteiligungsgesellschaft BB Biotech AG (ISIN: CH0038389992, WKN: A0NFN3, Ticker-Symbol: BBZA, SIX Swiss Ex: BION, Nasdaq OTC-Symbol: BBAGF) unter die Lupe.


Die Schweizer Biotech-Beteiligungsgesellschaft BB Biotech habe den Bericht zum zweiten Quartal vorgelegt. Der Aktienkurs von BB Biotech habe im Berichtszeitraum um 5,8 Prozent in Schweizer Franken und 6,1 Prozent in Euro zugelegt. Für die erste Jahreshälfte habe die Aktie eine Gesamtrendite einschließlich Dividende von 22,2 Prozent in Franken und 21,3 Prozent in Euro ausgewiesen.

Wie BB Biotech mitgeteilt habe, habe das Investment-Team seine Anlagetätigkeit auf bestehende kleine und mittlere Unternehmen und auf Opportunitäten fokussiert, die sich aus Meldungen zu den SARS-CoV-2-Impfstoffen, auf die umstrittene Zulassung von Aduhelm von Biogen sowie die zahlreichen neuen Ergebnisseaus klinischen Studien ergeben hätten. Es seien keine Erweiterungen des Portfolios um neue Positionen vorgenommen worden.

Nachdem die US Federal Trade Commission grünes Licht für die Übernahme von Alexion durch AstraZeneca gegeben habe, habe sich der Aktienkurs von Alexion dem für die Übernahme maßgeblichen Preis angenähert und dem Investment Team die Gelegenheit geboten, die gesamte Position in Alexion miteinem erheblichen Gewinn zu verkaufen. Das durch diesen Verkauf freigesetzte Kapital sowie die laufend mitgenommenen Gewinne bei Halozyme seien zur Aufstockung bestehender jüngerer Portfoliopositionen wie Fate Therapeutics, Revolution Medicines, Relay Therapeutics, Essa Pharma und Molecular Templates verwendet worden.

Zusätzliches Kapital habe aus Gewinnmitnahmen bei Biogen nach der Zulassung von Aduhelm, bei Moderna, das mittlerweile die größte Positon im BB-Biotech-Portfolio darstelle, sowie bei Agios im Anschluss an den Verkauf der Division Onkologie an Servier gestammt.

Diese Mittel seien dazu verwendet worden, Positionen in Unternehmen mit attraktiven Bewertungen infolge kurzfristiger Rückschläge zu erweitern, beispielsweise bei Vertex. Weitere Kapitalallokationen seien an innovative kleine und mittlere Unternehmen mit substanziellen Pipelines und Wachstumschancen wie Sage, Macrogenics, Black Diamond und Ionis gegangen, bei denen sich aufgrund von Pipeline-Updates oder früher Ergebnisse klinischer Studien gute Kaufgelegenheiten geboten hätten, so BB Biotech weiter.

Die Aktie von BB Biotech bleibe ein Basisinvestment im Biotech-Sektor. Anlegern, denen das Risiko eines Einzelinvestments im Biotechsektor zu hoch ist, liegen bei BB Biotech richtig, so Marion Schlegel von "Der Aktionär". (Analyse vom 23.07.2021)

Mit Material von dpa-AFX

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze BB Biotech-Aktie:

Xetra-Aktienkurs BB Biotech-Aktie:
80,05 EUR +0,06% (23.07.2021, 11:52)

SIX Swiss-Aktienkurs BB Biotech-Aktie:
87,00 CHF +0,46% (23.07.2021, 11:57)

ISIN BB Biotech-Aktie:
CH0038389992

WKN BB Biotech-Aktie:
A0NFN3

Ticker-Symbol BB Biotech-Aktie:
BBZA

SIX Swiss Exchange Ticker-Symbol BB Biotech-Aktie:
BION

Nasdaq OTC Ticker-Symbol BB Biotech-Aktie:
BBAGF

Kurzprofil BB Biotech AG:

Die BB Biotech AG (ISIN: CH0038389992, WKN: A0NFN3, Ticker-Symbol: BBZA, SIX Swiss Ex: BION, Nasdaq OTC-Symbol: BBAGF) beteiligt sich an Gesellschaften im Wachstumsmarkt Biotechnologie und ist heute einer der weltweit größten Anleger in diesem Sektor. BB Biotech ist in der Schweiz, in Deutschland und in Italien notiert. Der Fokus der Beteiligungen liegt auf jenen börsennotierten Gesellschaften, die sich auf die Entwicklung und Vermarktung neuartiger Medikamente konzentrieren. Für die Selektion der Beteiligungen stützt sich BB Biotech auf die Fundamentalanalyse von Ärzten und Molekularbiologen. Der Verwaltungsrat verfügt über eine langjährige industrielle und wissenschaftliche Erfahrung. (23.07.2021/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

BB Biotech

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Die Perle im Tec DAX (23.07.21)
Steuer Dividende BB Biotech (19.04.20)
BB BIOTECH (27.10.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

BB Biotech: Keine Erweiterungen d. (23.07.21)
Prime Standard | BB Biotech: Biot. (23.07.21)
Passives Einkommen aufbauen: 2 . (20.07.21)
BB Biotech AG: Einfach unglaublic. (14.07.21)
Waste Management, BB Biotech &. (05.07.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

BB Biotech

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?