Verbund


WKN: 877738 ISIN: AT0000746409
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Verbund News

Weitere Meldungen
20.04.22 Zertifikate auf Verbund: Solidität aus Wasserk.
26.03.20 Bonus Cap-Zertifikat auf VERBUND: Chancen .


 
Meldung
Gablitz (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateReport" stellen in einer aktuellen Ausgabe zwei Zertifikate auf die Aktie von Verbund (ISIN AT0000746409 / WKN 877738 ) vor.


Verbund sei nicht nur der größte Versorger Österreichs, sondern auch einer der größten Stromanbieter aus Wasserkraft in Europa. Der Konzern gewinne nahezu 100 Prozent seiner Energie aus klimafreundlichen, erneuerbaren Energiequellen - was die Aktie attraktiv mache für alle Anleger, die sich auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Geschäftsmodelle konzentrieren würden. Ende Februar markiere die Aktie mit 107 Euro ein 10-Jahres-Hoch; aber auch auf dem aktuellen Niveau von 94 Euro sei die Aktie noch ambitioniert bewertet und - ein Argument für eine Seitwärtsstrategie, die aufgrund der hohen und volatilen Energiepreise attraktive Renditen verspreche.

Beim Discount-Zertifikat (ISIN DE000HB52DR7 / WKN HB52DR ) der HVB zahle bei Fälligkeit am 24.06.22 den Höchstbetrag (Cap) von 85 Euro, sofern die Aktie am Bewertungstag 17.06.22 zumindest auf diesem Kurs schließe. Aus der Differenz zum Preis von 81,32 errechne sich eine maximale Rendite von 3,68 Euro oder 25 Prozent p.a. - bei einem Puffer von 13,8 Prozent. Aktienlieferung im negativen Szenario.

Die baugleiche Strategie mit Cap 85 und Laufzeit September gebe es unter der ISIN DE000HB52DW7/ WKN HB52DR für 78 Euro mit 17,2 Prozent Puffer und einer Renditechance von 7 Euro oder 20,9 Prozent p.a.

Die Aktienanleihe Protect Pro (ISIN DE000HVB6J57 / WKN HVB6J5 ) der HVB zahle unabhängig von der Aktienkursentwicklung bei Fälligkeit am 27.04.23 einen Zinskupon von 11,3 Prozent p.a. Der Schlusskurs der Aktie vom 25.04.22 definiere den Basispreis, bei 80 Prozent werde die Barriere definiert. Diese werde aber nicht kontinuierlich betrachtet, sondern sei lediglich an einem einzigen Tag, dem 20.04.23 aktiv - größere zwischenzeitliche Wertverluste würden Anleger daher nicht nervös machen. Sofern die Barriere also am Bewertungstag nicht verletzt werde, gebe es den vollständigen Nominalbetrag zurück; andernfalls erfolge die Lieferung von Verbund-Aktien gemäß Bezugsverhältnis (= 1.000 Euro/ Basispreis; eventuelle Bruchteile im Barausgleich). Das Produkt könne noch bis zum 22.04.22 zum Kurs von 100 Prozent ohne Ausgabeaufschlag gezeichnet werden.

Die Verbund-Aktie mit ihrem soliden Geschäftsmodell sei schon sehr gut gelaufen - für die defensiven Strategien könnten sich auch alle Anleger interessieren, die Discount- und Einkommensstrategie als Erwerbsvorbereitung mit Renditeprämie verstünden und im Fall eines Kursrückgangs die Aktie als langfristiges Investment übernehmen würden.

Dieser Beitrag stelle keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Verbund-Aktien oder von Anlageprodukten auf Verbund-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten werde keine Haftung übernommen. (20.04.2022/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Verbund Aktienanleihe mit Barriere auf Verbund [HypoVereinsbank/UniCredit] Discount Zertifikat auf Verbund [HypoVereinsbank/UniCredit] Discount Zertifikat auf Verbund [HypoVereinsbank/UniCredit]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Geheimtipp Verbund? (07.09.22)
Verbund - Strom aus Wasserkraft (24.04.21)
Österreich: Einstieg in türkischen ... (24.04.13)

Aktuelle Nachrichten zu den Unternehmen:

Verbund
Aktienanleihe mit Barriere auf Verbund [HypoVereinsbank/UniCredit]
Discount Zertifikat auf Verbund [HypoVereinsbank/UniCredit]
Discount Zertifikat auf Verbund [HypoVereinsbank/UniCredit]

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Verbund
Aktienanleihe mit Barriere auf Verbund [HypoVereinsbank/UniCredit]
Discount Zertifikat auf Verbund [HypoVereinsbank/UniCredit]
Discount Zertifikat auf Verbund [HypoVereinsbank/UniCredit]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?