Berkshire Hathaway B


WKN: A0YJQ2 ISIN: US0846707026
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Berkshire Hathaway B News

Weitere Meldungen
17.03.22 Mini Future-Optionsschein auf Berkshire Hathaw.
20.08.20 Discounter auf Berkshire Hathaway: Warren Bu.
14.05.20 Discountzertifikat Classic auf Berkshire Hathaw.
22.07.19 Discount 210 2020/12 auf Berkshire Hathaway.
16.05.19 MINI Long auf Berkshire Hathaway: Spannende.
06.12.18 Discount-Zertifikat auf Berkshire Hathaway: Bu.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Mini Future-Optionsschein (ISIN DE000PF5NU30 / WKN PF5NU3 ) der BNP Paribas auf die Aktie von Berkshire Hathaway (ISIN US0846707026 / WKN A0YJQ2 ) vor.


Im Zuge der Turbulenzen scheine die Investmentgesellschaft vom US-Staranleger Warren Buffett von Anlegern als "sicherer Hafen" entdeckt worden zu sein: Die Anteile von Berkshire Hathaway würden auf einem Rekordhoch notieren - wobei dabei natürlich auch starke Geschäftszahlen geholfen hätten. Dank der wirtschaftlichen Erholung von der Corona-Krise habe die Investmentgesellschaft zum Jahresende glänzend verdient. Im Schlussquartal 2021 habe Berkshire Hathaway den Betriebsgewinn gegenüber dem Vorjahreswert um 45 Prozent auf 7,3 Mrd. Dollar gesteigert. Das Versicherungsgeschäft sei nach roten Zahlen im Vorjahreszeitraum wieder besser gelaufen. Auch andere Sparten wie die Güterbahngesellschaft BNSF hätten deutlich zugelegt. Das Nettoergebnis sei in den drei Monaten per Ende Dezember um elf Prozent auf 39,6 Mrd. Dollar geklettert. Hier würden allerdings auch stark schwankende unrealisierte Buchgewinne der vielen Aktienbeteiligungen ausgewiesen. Deshalb sei die Aussagekraft mit Blick auf den Geschäftsverlauf begrenzt.

Buffett rate davon ab, der Kennzahl viel Aufmerksamkeit zu schenken. Insgesamt würden zu Berkshire Hathaway an die 90 Firmen gehören. Hinzu kämen Aktienpakete an Konzernen wie Apple oder Coca-Cola. Die Barbestände hätten sich vom Rekordwert von 149,2 Mrd. auf 146,7 Mrd. Dollar verringert. Scheinbar tue sich Buffett bei der Suche nach Übernahmezielen weiterhin schwer. Stattdessen nutze der Investor die hohen Reserven schon länger verstärkt für Aktienrückkäufe.

Da sich die Anteilscheine in einem blitzsauberen Aufwärtstrend befänden, könnten risikobereite Anleger auf den fahrenden Zug aufspringen. Dazu geeignet sei ein Mini Long von BNP Paribas. (Ausgabe 10/2022) (17.03.2022/oc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Berkshire Hathaway B

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

News vom Meister (16.08.22)
Berkshire "berappeln" sich (08.08.22)
Warren Buffett - Das Leben ist ... (24.03.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Berkshire Hathaway Aktie: Ein wa. (02:55)
Berkshire Hathaway Aktie: Was f. (17.08.22)
Berkshire Hathaway Aktie: Das ga. (17.08.22)
Berkshire Hathaway Aktie: Das ist. (17.08.22)
Ein exzellenter Zeitpunkt, um diese. (17.08.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Berkshire Hathaway B

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?