Bertrandt


WKN: 523280 ISIN: DE0005232805
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Bertrandt News

Weitere Meldungen
19.12.19 Discount-Zertifikat auf Bertrandt: Aktie arbeite.
21.02.19 Discount-Zertifikat auf Bertrandt: Zu viele Wen.
15.06.17 Endlos Turbo Long 76,126 Open End auf Bert.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discountzertifikat (ISIN DE000DF11593 / WKN DF1159 ) von der DZ BANK auf die Bertrandt-Aktie (ISIN DE0005232805 / WKN 523280 ).


Der Ingenieur-Dienstleister Bertrandt habe im abgelaufenen Bilanzjahr trotz gestiegener Gesamtleistung weniger verdient. Bei einem Umsatzanstieg um knapp vier Prozent auf 1,06 Mrd. Euro sei das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 16,4 Prozent auf 60,3 Mio. Euro gesunken. Die entsprechende Marge sei um 1,4 Prozentpunkte auf 5,7 Prozent gefallen. Als einen Grund für den Gewinnrückgang habe der Vorstand Investitionen in den Ausbau des Leistungsspektrums genannt. "Um dem Wandel in der Branche Rechnung tragen und die aktuellen Megatrends bedienen zu können, erweitert Bertrandt laufend sein Know-how und investiert in die dazu benötigte Infrastruktur", habe es in der Unternehmensmeldung geheißen.

Zudem habe Bertrandt auf "anspruchsvolle wirtschaftliche Rahmenbedingungen" verwiesen, vor allem durch die unsichere Entwicklung der Handelsbeziehungen zwischen den USA und China sowie durch den ungewissen Ausgang des Brexits. Die Börse habe sich mit dem Erreichten im Großen und Ganzen dennoch zufrieden gezeigt. Schließlich habe der Konzern seine Aktionäre angesichts der Schwäche der Autoindustrie bereits im August vor einem Gewinnrückgang gewarnt. Zudem wolle Bertrandt 2019/20 seine Gesamtleistung um weitere 20 bis 50 Mio. Euro erhöhen und dabei ein EBIT zwischen 54 und 83,2 Mio. Euro erzielen. Daraus ergebe sich eine Marge zwischen 5 und 7,5 Prozent, was im Rahmen der Erwartungen gelegen habe. Die Zeichen stünden damit auf Stabilisierung. Dazu passe ein Discounter mit Cap "im Geld" bei 50 Euro. (Ausgabe 50/2019) (19.12.2019/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Bertrandt

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Stellenanzeigen Hompage (29.10.21)
Bertrandt AG - super Orderbuch ... (29.07.21)
Bertrandt kaufen ! (21.02.12)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Bertrandt Aktie: Was könnte pass. (19.05.22)
Bertrandt Aktie: Wer abwartet, ist. (12.05.22)
Bertrandt Aktie: Ich hoffe Sie hab. (11.05.22)
Bertrandt Aktie: Wie ernst sind D. (09.05.22)
Bertrandt Aktie: Grund zur Freude. (09.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Bertrandt

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?