Coca-Cola


WKN: 850663 ISIN: US1912161007
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Coca-Cola News

Weitere Meldungen
26.04.21 Investmentidee: Vontobel-Zertifikate auf Coca-C.
01.08.19 Best Unlimited Turbo-Optionsschein auf Coca-C.
25.07.19 Coca-Cola-Calls mit 261%-Chance bei Erreichen.
24.07.19 Open End Turbo Long-Zertifikat auf Coca-Cola.
24.04.19 Unlimited Turbo Long Zertifikat auf Coca-Cola:.
23.11.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf Coca-Cola: .
05.09.18 Vontobel Investmentidee: Coca-Cola übernimmt .
03.09.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf Coca-Cola: .
26.07.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf Coca-Cola: .
25.05.17 Coca-Cola-Bonus Cap: Coca-Cola ist idealer Bas.
02.06.16 Capped Bonus-Zertifikate auf McDonaldÂ’s und .
05.05.16 Bonus Cap-Zertifikate auf Coca-Cola: Neue Str.
05.03.15 Discount Put-Optionsschein auf Coca-Cola: Spe.
23.10.14 Discount Put-Optionsschein auf Coca-Cola: Getr.
24.07.14 WAVE Unlimited Put auf Coca-Cola: Coca Co.
25.06.14 Vontobel-Optionsschein auf Coca-Cola - Investm.
25.06.14 Vontobel-Zertifikate auf Coca-Cola - Investmen.
14.02.13 Coca-Cola-Aktie: Attraktive Wachstumsraten in.
13.02.13 Coca-Cola-Aktie: Volumensteigerungen im Gesc.
14.12.12 Krones-Aktie: Deutliches Nachholpotenzial


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein WAVE Unlimited Put Zertifikat (ISIN DE000DX52AV8 / WKN DX52AV ) von der Deutschen Bank auf die Coca-Cola-Aktie (ISIN US1912161007 / WKN 850663 ).


Coca-Cola sei einer der größten Sponsoren der Fußball-WM in Brasilien gewesen. Der Event habe dem Konzern gut getan. Der zuvor rückläufige Absatz sei im zweiten Quartal leicht gestiegen. Unter dem Strich sei dennoch weniger hängen geblieben. Der Gewinn sei um drei Prozent auf 2,6 Mrd. USD gebröckelt. Schuld seien ungünstige Wechselkurseffekte sowie eine harte Konkurrenz etwa durch Pepsi gewesen. Auch der Umsatz sei rückläufig gewesen. Mit 12,6 Mrd. USD habe der Getränkemulti ein Prozent weniger als im Vorjahr erwirtschaftet.

Vor allem in den etablierten Märkten wie Europa und den USA tue sich der Konzern momentan schwer. Der Absatz stagniere. Die Verbraucher würden vermehrt auf gesündere Getränke setzen. In den asiatischen Schwellenmärkten hingegen sei Coca-Cola noch auf Wachstumskurs. Aufgrund dessen habe sich der weltweite Absatz um drei Prozent verbessert.

Bereits 2013 sei für Coca-Cola ein schleppendes Jahr gewesen. Um den Konzern wieder auf Kurs zu bringen, habe das Management weitere Kosteneinsparungen angekündigt. Gleichzeitig suche der Pepsi-Rivale neue Wege, um das Geschäft in Schwung zu bringen. Im Februar habe Coca-Cola seinen Einstieg beim US-Kaffeeröster Keurig Green Mountain bekannt gegeben. Das Ziel: das erste Kapsel-System für Kaltgetränke. Die Limo-Automaten sollten Ende dieses oder Anfang kommenden Jahres auf den Markt kommen. Ob Coca-Cola allerdings ähnliche hohe Gewinn-Margen durchsetzen könne wie die Kaffeekapselanbieter a la Nespresso, bleibe abzuwarten.

Die Börse jedenfalls hadere mit den Quartalzahlen, vor allem mit den Umsätzen. Die Reaktion habe nicht lange auf sich warten lassen: Anleger hätten die Aktie bereits im vorbörslichen US-Handel um zwei Prozent nach unten geschickt. Mit diesem Rücksetzer habe sich das Chartbild eingetrübt. Der Angriff auf das All-Time-High von gut 43 USD sei wohl wieder einmal gescheitert. Schon 1998 und 2013 habe sich der US-Wert hier die Zähne ausgebissen. Im Anschluss sei es jeweils steil nach unten gegangen.

Mit dem MINI Short auf Coca-Cola können Anleger darauf spekulieren, dass es auch diesmal so kommt, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 29/2014) (24.07.2014/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Coca-Cola

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Coca-Cola (05.09.21)
Inverse Kursentwicklung ... (25.04.21)
Neuling mit der einen oder ... (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Coca-Cola HBC: Das ist der nächs. (17.10.21)
Ideale erste Aktie? Coca-Cola! (16.10.21)
3 Dividendenkönige, die in jedes R. (16.10.21)
Coca-Cola HBC: Hier kommen die . (15.10.21)
Ich glaube wirklich: Diese Dividende. (14.10.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Coca-Cola

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?