Home Depot


WKN: 866953 ISIN: US4370761029
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Home Depot News

Weitere Meldungen
07.09.22 Open End Turbo Short auf Home Depot: 53 P.
07.01.22 Call-Optionsschein auf Home Depot: 37 Prozen.
23.08.19 Call-Optionsschein auf Home Depot: Ergebnis ü.


 
Meldung
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Harald Zwick von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Open End Turbo Short (ISIN DE000VP21P04 / WKN VP21P0 ) von Vontobel auf die Aktie von Home Depot (ISIN US4370761029 / WKN 866953 ) vor.


Die aktuellen Quartalszahlen von Home Depot seien von den Marktteilnehmern positiv aufgenommen worden. Dennoch sei der Aktienkurs an den Tagen danach kräftig nach unten gerichtet gewesen. Die Preisbildung sei in diesem Fall von Faktoren wie beispielsweise der Zinspolitik der US-Notenbank FED geprägt worden.

Home Depot habe den Gewinn je Aktie von Jahr zu Jahr im Schnitt um 16,43 Prozent steigern können. Wende man den Blick in die Zukunft, würden die geplanten Gewinnsteigerungen jedoch unterdurchschnittlich ausfallen. Dabei werde für das Finanzjahr 2023/24 eine Steigerung von 8,16 Prozent auf 18,75 US-Dollar erwartet. Die gegenwärtigen Zahlen für das zweite Quartal 2022 hätten die Marktteilnehmer positiv überrascht.

In diesem Quartal habe Home Depot den höchsten Quartalsumsatz und -gewinn in der Geschichte des Unternehmens erzielt. Im Jahresvergleich sei der Quartalsumsatz um 6,5 Prozent auf 43,8 Mrd. US-Dollar gesteigert worden. Der Nettogewinn habe sich um 11,5 Prozent auf 5,2 Mrd. US-Dollar erhöht, was 5,05 US-Dollar Gewinn pro Aktie entspreche.

Seit Anfang 2009 habe der Aktienkurs von Home Depot einen langfristigen Aufwärtstrend gebildet, der erst durch den Kursrückgang seit Januar 2022 unterbrochen worden sei. Fahre die US-Notenbank FED die Wirtschaftsdynamik durch Leitzinserhöhungen zurück, könnten sich die Planzahlen von Home Depot als zu optimistisch erweisen. Der seit 5. Januar 2022 ausgebildete Abwärtstrend sei am 15. Juli 2022 von einer Kurserholung durchbrochen worden. Diese Erholung habe bis zum 16. August gewährt, wo der Kurs beim Widerstand in Höhe von 327,85 US-Dollar nach unten abgeprallt sei.

Aktuell werde die Kernunterstützung bei 297,85 US-Dollar getestet. Im Falle einer Überwindung dieser Kernunterstützung könnte der Kurs bis zur Supportzone bei 264,51 US-Dollar zurückfallen. Seit Ende März 2022 würden die Kursbewegungen zwischen Home Depot und der Benchmark S&P 500 fast deckungsgleich verlaufen. Die Zahlen zum dritten Quartal würden erst am 15. November veröffentlicht. Lasse man ad hoc Meldungen unberücksichtigt, sollte sich in der näheren Zukunft der Home Depot Kurs an Informationen wie beispielsweise der Zinspolitik der US-Notenbank FED orientieren.

Die aktuellen Quartalszahlen von Home Depot seien von den Marktteilnehmern positiv aufgenommen worden. Dennoch sei der Aktienkurs an den Tagen danach kräftig nach unten gerichtet gewesen. Die Preisbildung sei in diesem Fall von Faktoren wie beispielsweise der Zinspolitik der US-Notenbank FED geprägt worden.

Mit dem Open End Turbo Short auf Home Depot könnten risikofreudige Anleger, die einen fallenden Kurs des Papiers erwarten würden, überproportional durch einen Hebel von 3,61 profitieren. Das Ziel sei bei 246,88 US-Dollar angenommen (12,50 Euro beim Turbo Short). Der Abstand zur Knock-Out-Barriere betrage 28 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position biete sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an.

Dieser könnte beim Basiswert bei 327,25 US-Dollar platziert werden. Im Derivat ergebe sich daraus ein Stoppkurs bei 4,39 Euro. Für diese spekulative Idee betrage das Chance-Risiko-Verhältnis dann 1,2 zu 1. (07.09.2022/oc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Home Depot Open-End Turbo-Optionsschein auf Home Depot [Vontobel Financial Products GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Home Depot erhöht Dividende um ... (20.09.22)
Home Depot - TOP Rendite DIY (04.06.13)
Zahlen Home Depot (10.01.06)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Warum eigentlich nicht? Schließ d. (28.09.22)
Schlechte Aussichten: Diese zwei . (23.09.22)
Home Depot schwach trotz guter . (07.09.22)
Achtung Investoren: Hier sind 3 G. (28.08.22)
YETI Holdings Inc Aktie: Der weit. (26.08.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Home Depot
Open-End Turbo-Optionsschein auf Home Depot [Vontobel Financial Products GmbH]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?