Microsoft


WKN: 870747 ISIN: US5949181045
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Microsoft News

Weitere Meldungen
14.05.21 Microsoft: Zusammenarbeit mit Tencents TiMi .
14.05.21 Microsoft: Coverage aufgenommen
14.05.21 Die europäische Alternative zu den ETFs von .
14.05.21 Microsoft: Wie reagieren Sie darauf?
13.05.21 Microsoft: In Schwächephasen akkumulieren! Ak.
11.05.21 Microsoft: 340 oder 270 USD? Kursziele und .
11.05.21 Microsoft: Wird JEDI-Auftrag zurückgezogen? .
07.05.21 Microsoft: Dynamik hat einen Namen - Aktiena.
07.05.21 Microsoft: Heikles Investment oder sichere Ban.
06.05.21 Microsoft: Das eröffnet für den Softwareriesen.
05.05.21 Berkshire Hathaway-Aktie: 5 Warren-Buffett- .
03.05.21 Microsoft profitiert nach wie vor deutlich von .
02.05.21 Auslandsaktien: Überzeugende US-Berichtssaiso.
30.04.21 Apple, Facebook und Co. im Fokus – „Big Tech.
30.04.21 Microsoft: Kursziel angehoben
30.04.21 Microsoft: Neues Kursziel
30.04.21 Im Fokus: Aktienmärkte International
30.04.21 Microsoft: Kursziel erhöht
30.04.21 Im Duell: Value- vs. Wachstumsaktien
29.04.21 Microsoft: Kurszielsteigerung


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Microsoft-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Benedikt Kaufmann vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt die Aktie des US-Softwareriesen Microsoft Corp.
(ISIN: US5949181045, WKN: 870747, Ticker-Symbol: MSF, NASDAQ-Symbol: MSFT) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.

Es sei eine Meldung gewesen, die wenig Details verraten habe, aber dennoch einige spannende Neuigkeiten mit sich bringen dürfte. Denn am Donnerstag hätten Microsofts Xbox Game Studios und Tencents (ISIN / WKN ) TiMi Studio angekündigt, künftig an neuen Spiele-Erfahrungen gemeinsam zu arbeiten.

Zwischen dem Tencent-Spielestudio, das insbesondere für Mobile-Games wie "Arena of Valor" oder "Call of Duty: Mobile" bekannt sei, und den Xbox Game Studios sei eine "tief greifende Kooperation geschlossen" worden. Wie genau die Zusammenarbeit aussehen solle, sei zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten worden - weitere Details sollten aber 2021 folgen.

Es sei jedoch davon auszugehen, dass Microsoft nun doch verstärkt auf dem Mobile-Markt aktiv werden wolle, um von den sich dort bietenden Wachstumschancen zu profitieren. Eigene Marken wie "Halo" oder "Gears of War" auf das Smartphone zu bringen, wäre angesichts des Wachstums beim Mobile-Gaming von 13 Prozent im vergangenen Jahr jedenfalls sinnvoll.

"Der Aktionär" sehe in den Gaming-Geschäften von Microsoft einen wichtigen Treiber für künftiges Wachstum - und damit einen entscheidenden Grund, wieso die Kurse weiter steigen dürften. Eine Zusammenarbeit mit Tencents TiMi Studio trage zu diesem bullischen Szenario bei.

Die Aktie von Microsoft bleibt eine Long-Empfehlung, so Benedikt Kaufmann von "Der Aktionär". (Analyse vom 14.05.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Microsoft-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Microsoft-Aktie:
204,10 EUR +1,44% (14.05.2021, 17:18)

XETRA-Aktienkurs Microsoft-Aktie:
203,90 EUR +0,89% (14.05.2021, 17:03)

NASDAQ-Aktienkurs Microsoft-Aktie:
247,34 USD +1,77% (14.05.2021, 17:03)

ISIN Microsoft-Aktie:
US5949181045

WKN Microsoft-Aktie:
870747

Ticker-Symbol Microsoft-Aktie:
MSF

NASDAQ-Symbol Microsoft-Aktie:
MSFT

Kurzprofil Microsoft Corp.:

Die Microsoft Corp. (ISIN: US5949181045, WKN: 870747, Ticker-Symbol: MSF, NASDAQ-Symbol: MSFT) ist der weltgrößte Softwarehersteller. Die Microsoft Corp. ist mit seinem Vorzeigeprodukt Windows der führende Hersteller von PC-Betriebssystemen.

Inzwischen ist Microsoft Corp. auch Hardware-Hersteller von Produkten wie der Spielkonsole XBOX oder dem Tablet Surface. Durch die Übernahme der Handy-Sparte von Nokia ist Microsoft Corp. zudem zu einem der führenden Smartphone-Hersteller der Welt aufgestiegen.

Hauptsitz der Microsoft Corp. ist Redmond, Washington, USA. (14.05.2021/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Microsoft

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Microsoft - long-Chance (14.05.21)
Löschung (03.05.21)
Microsoft (27.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Microsoft: Zusammenarbeit mit Ten. (14.05.21)
Microsoft: Coverage aufgenommen (14.05.21)
Die europäische Alternative zu den. (14.05.21)
Microsoft: Wie reagieren Sie darau. (14.05.21)
Microsoft: In Schwächephasen akku. (13.05.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Microsoft

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?