Procter & Gamble


WKN: 852062 ISIN: US7427181091
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Procter & Gamble News

Weitere Meldungen
19.01.21 Faktor Zertifikat Short auf Procter & Gamble: .
30.04.20 Turbo auf Procter & Gamble: US-Konsumgüter.
14.12.18 Procter & Gamble-Calls mit 38%-Chance bei K.
05.10.18 Unlimited Turbo Short-Zertifikat auf Procter & .
17.07.15 Bonus-Zertifikat - Classic auf Procter & Gamb.
22.01.13 Interroll-Aktie: Red Bull von Interrolls Produkten.
26.11.12 Unilever-Aktie: Mehr als Suppe und Seife
21.11.12 Procter & Gamble-Aktie: "outperform"
19.11.12 Procter & Gamble-Aktie: "equal weight"
19.11.12 Procter & Gamble-Aktie: Aktienrückkaufprogram.
16.11.12 Procter & Gamble-Aktie: "sector perform"
16.11.12 Procter & Gamble-Aktie: neutral
15.11.12 Procter & Gamble-Aktie: neutral
30.10.12 Procter & Gamble-Aktie: Sentiment hat sich v.
30.10.12 Procter & Gamble-Aktie: neues Kursziel
29.10.12 Procter & Gamble-Aktie: "outperform"
29.10.12 Procter & Gamble-Aktie: "sector perform"
26.10.12 Procter & Gamble-Aktie: "average"
26.10.12 Procter & Gamble-Aktie: "equal-weight"
26.10.12 Procter & Gamble-Aktie: neutral


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus-Zertifikat - Classic (ISIN DE000PS56JQ4 / WKN PS56JQ ) von BNP Paribas auf die Aktie von Procter & Gamble (P&G) (ISIN US7427181091 / WKN 852062 ) vor.


Nun sei es offiziell: Procter & Gamble verkaufe seine Sparten für Kosmetikprodukte inklusive der Shampoo-Marke Wella an den US-Konzern Coty. Man habe ein Angebot über 12,5 Mrd. Dollar angenommen, habe der Konzern in der vergangenen Woche mitgeteilt. Zuvor habe Henkel als Favorit gegolten. Insidern zufolge hätten die Düsseldorfer aber nicht die anderen Pflege- und Duftmarken von P&G übernehmen wollen. Deswegen habe offenbar Coty den Vorzug erhalten.

Mit dem Verkauf verschlanke sich P&G weiter. Bereits im vergangenen Jahr habe der Konzern sein Duracell-Batteriegeschäft an Warren Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway verkauft. Spekulationen zufolge stünden auch die amerikanische Kosmetikmarke CoverGirl, die seit 1989 zum Konzern gehöre, und die Braun GmbH auf der Kippe. Denn die Amerikaner möchten sich künftig vorrangig auf schnell wachsende Marken konzentrieren. Aktionäre würden von der Portfolio-Bereinigung in Form von Dividenden und Aktienrückkäufen profitieren. Insgesamt wolle P&G in den kommenden vier Jahren bis zu 70 Mrd. Dollar unter das Volk bringen. Das komme an der Börse gut an. Das Dow Jones-Mitglied habe auf Wochensicht um rund fünf Prozent zulegen und damit den seit Anfang des Jahres laufenden Abwärtstrend verlassen können.

Da die Erholung allerdings noch auf wackligen Beinen steht, sollten Anleger lieber gepuffert einsteigen, etwa mittels Bonus-Zertifikat der BNP Paribas, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Das Papier erziele eine Seitwärtsrendite von 4,9 Prozent oder 5,3 Prozent p.a., wenn die P&G-Aktie bis Juni 2016 über 70 Dollar notiere. Dieses Niveau habe der US-Wert seit Januar 2013 nicht mehr von unten gesehen. Es könne aber auch mehr werden: Denn das Bonus sei ohne Cap ausgestattet. (Ausgabe 27/2015) (17.07.2015/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Procter & Gamble

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Procter Gamble (11.09.21)
Procter & Gamble, fast ... (30.07.21)
Wall Street Kolumne (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

PureCycle Technologies: mit Techn. (13.10.21)
5 Top-Dividendenkönige, die jetzt e. (10.10.21)
3 Aktien, mit denen Investoren de. (07.10.21)
Top-Aktien für Oktober (28.09.21)
Procter & Gamble: Ein unsicheres . (26.09.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Procter & Gamble

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?