Amgen


WKN: 867900 ISIN: US0311621009
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Amgen News

Weitere Meldungen
08:59 Amgen: Das muss man erstmal verdauen!
18.09.21 Diese vielversprechenden klinischen Ergebnisse .
07.09.21 Amgen: Rating gesenkt
04.09.21 Amgen: Das sollte man sich durch den Kopf g.
23.08.21 Amgen: Da kann man nur noch staunen?
21.08.21 Amgen: Heikles Investment oder sichere Bank?
21.08.21 Vier US-Dollar-Anleihen von Amgen
17.08.21 Amgen: Berichtete EPS-Guidance gesenkt - A.
13.08.21 Amgen: Wie wird der Markt DARAUF reagier.
28.07.21 Amgen: Was jetzt?
23.07.21 Amgen: Geht es jetzt los?
15.06.21 Amgen: Anleger aufgepasst!
07.06.21 Amgen: Kursziel angehoben
07.06.21 Amgen: Kursziel erhöht
01.06.21 Amgen: Kurszielanhebung
30.05.21 Amgen: Ja, es ist wahr!
19.05.21 Amgen: Achtung, lieber Anleger!
03.05.21 Amgen: Sind Sie dafür gewappnet?
02.05.21 Auslandsaktien: Überzeugende US-Berichtssaiso.
30.04.21 Amgen: Markterwartungen verfehlt - Berichtete.


nächste Seite >>
 
Meldung

Die vorliegende Analysebeschäftigt sich mit der Aktie Amgen, die im Segment "Biotechnologie" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 26.09.2021, 08:59 Uhr, an ihrer Heimatbörse NASDAQ GS mit 213.61 USD.

Diese Aktie haben wir in 8 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

1. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Amgen in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Amgen wurde deutlich weniger diskutiert als normal, außerdem ist eine abnehmende Aufmerksamkeit zu verzeichnen. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Sell"-Rating.

2. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Amgen 11 mal die Einschätzung buy, 7 mal die Einschätzung Hold sowie 1 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 0 Buy, 3 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Hold". Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 213,61 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 21,97 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 260,54 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Buy"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".

3. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Amgen anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 69,02 Punkten, was bedeutet, dass die Amgen-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Amgen ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 61,56). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Damit erhält Amgen eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amgen?

Wie wird sich Amgen nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Amgen Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Amgen

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Amgen - wieder auf ... (25.09.21)
Viel Geld geerbt. Hat jemand ... (25.04.21)
Suche guten Fonds.... (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Amgen: Das muss man erstmal ve. (08:59)
Diese vielversprechenden klinischen. (18.09.21)
Amgen: Rating gesenkt (07.09.21)
Amgen: Das sollte man sich durch. (04.09.21)
Amgen: Da kann man nur noch st. (23.08.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Amgen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?