Bank of America


WKN: 858388 ISIN: US0605051046
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Bank of America News

Weitere Meldungen
24.11.21 Bank of America: Neues Kursziel
07.11.21 Bank of America Aktie: Das hat keiner komm.
03.11.21 Bank of America: Jubelschreie!
02.11.21 Bank of America Aktie: Das ist ein absolutes .
31.10.21 Bank of America Aktie: Das macht richtig Sp.
30.10.21 Bank of America Aktie: Das hat keiner komm.
30.10.21 Live Nation Entertainment Aktie: Was für ein .
30.10.21 Bank of America: Tolle Nachrichten für alle B.
29.10.21 Bank of America: Zinsfantasie könnte für Fort.
28.10.21 Bank of America: Ertragsaussichten bleiben at.
28.10.21 Bank of America Aktie: Das ist die Höhe!
27.10.21 Microsoft mit 2,4 Billionen US-Dollar Börsenwe.
26.10.21 Bank of America Aktie: Besser könnte es gar.
26.10.21 Bank of America Aktie: Diese Meldung kommt.
18.10.21 Bank of America: Geldmaschine - Aktienanalys.
18.10.21 Bank of America: Q3 ergebnisseitig deutlich b.
16.10.21 Buffett-Aktie Bank of America: Jetzt nach Q3.
14.10.21 Bank of America: Solides drittes Quartal - Ak.
14.10.21 Volkswagen: Wird die Berichtssaison der Auto.
14.10.21 Bank of America: Sowohl beim Umsatz als au.


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Bank of America-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Fabian Strebin vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie von Bank of America Corp.
(ISIN: US0605051046, WKN: 858388, Ticker-Symbol: NCB, NYSE-Symbol: BAC) unter die Lupe.

Die Berichtssaison in den USA laufe an, die Bank of America warte heute mit ihren Zahlen auf. Wenig überraschend schlage das Team um CEO Brian Moynihan wie die Konkurrentin J.P. Morgan (ISIN / WKN ) gestern ebenfalls den Konsens. Im laufenden Jahr habe die Aktie bereits 42 Prozent zugelegt und die Benchmark (KBW-Banks-Index: 36 Prozent) outperformt. Könne das so weitergehen?

Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn sei die Bank of America im dritten Quartal besser als erwartet gewesen. 0,71 Dollar Gewinn je Aktie seien prognostiziert, 0,85 Dollar geliefert worden (Vorjahreszeitraum: 0,51 Dollar). Unter dem Strich habe man 7,7 Milliarden Dollar eingefahren. Der Erlös habe von 20,3 Milliarden Dollar vor einem Jahr auf nun 22,9 Milliarden zugelegt. Gerechnet hätten Analysten im Schnitt nur mit 21,8 Milliarden Dollar.

Der Handel mit Anleihen, Währungen und Rohstoffen habe mit 2,03 Milliarden Dollar ertragsseitig die Prognosen von 1,86 Milliarden Dollar geschlagen. Allerdings sei das ein Rückgang von fünf Prozent, der aufgrund des sich abkühlenden Gesamtmarktes aber noch moderat ausfalle. Der Aktienhandel habe dagegen zugelegt.

Wie auch bei J.P. Morgan sei durch die Auflösung der Risikovorsorge der Gewinn höher ausgefallen. 624 Millionen Dollar seien als Gewinne ausgeschüttet worden, erwartet worden seien nur 175 Millionen Dollar. Dieses Muster sei seit dem Sommer bei Großbanken zu beobachten, als sich abgezeichnet habe, dass die Konjunktur besser als erwartet laufe.

Der Markt schaue bei der Bank of America besonders auf die Entwicklung im Kreditgeschäft, denn hier sei der Konzern einer der Platzhirsche in den USA. Gerade da Anleiherenditen zuletzt wieder gestiegen seien und sich eine Zinswende in Amerika andeute, seien Details hierzu mit Spannung erwartet worden. Die Nettozinsmarge sei tatsächlich auf 1,68 Prozent gestiegen, prognostiziert worden seien nur 1,63 Prozent. Das Nettozinseinkommen habe auf 11,1 Milliarden Dollar und somit um satte zehn Prozent zugelegt.

Die Bank of America habe starke Zahlen vorgelegt, dass weiter ein Teil der Risikovorsorge aufgelöst worden sei, sollte niemanden überraschen. Es sehe so aus, als ob sich höhere Zinsen und eine steigende Kreditnachfrage bereits in den Zahlen niederschlagen würden.

Wer auf eine Trendwende bei den Zinsen setzen möchte, ist bei der Bank of America-Aktie genau richtig, so Fabian Strebin von "Der Aktionär". (Analyse vom 14.10.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Bank of America-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Bank of America-Aktie:
38,115 EUR +2,45% (14.10.2021, 13:25)

NYSE-Aktienkurs Bank of America-Aktie:
43,14 USD -0,92% (13.10.2021, 22:10)

ISIN Bank of America-Aktie:
US0605051046

WKN Bank of America-Aktie:
858388

Ticker-Symbol Bank of America-Aktie:
NCB

NYSE-Symbol Bank of America-Aktie:
BAC

Kurzprofil Bank of America Corp.:

Die Bank of America Corp. (ISIN: US0605051046, WKN: 858388, Ticker-Symbol: NCB, NYSE-Symbol: BAC) ist eine US-amerikanische Großbank mit Sitz in North Carolina. Über verschiedene Bank-Gesellschaften und Tochterunternehmen bietet der Konzern eine große Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen sowie Finanzservices an. Die angeschlossenen Gesellschaften und Tochterunternehmen handeln mit Investmentprodukten und offerieren Beratungen, Versicherungen und Bankservices, die sich an eine internationale Zielgruppe richten. Außerdem versorgt die Bank of America Kunden in zahlreichen Filialen mit klassischen Bankdienstleistungen und Beratungen. Neben den USA ist die Bank of America in über 35 weiteren Ländern rund um den Globus präsent. (14.10.2021/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

JP Morgan Chase

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

J.P. Morgan oder (24.11.21)
US Aktien welcher Tag ist für ... (16.10.21)
Mini Future auf JP Morgan ... (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

JPMorgan: Gerüchteküche brodelt! (02.11.21)
JPMorgan Aktie: Selbst wir haben. (01.11.21)
Doch kein Comeback bei JPMorgan. (31.10.21)
3 langfristige Investitionen, für die. (31.10.21)
JPMorgan Aktie: Es hat sich bere. (30.10.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

JP Morgan Chase

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?