Deutsche Pfandbriefbank


WKN: 801900 ISIN: DE0008019001
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
23.05.19 Capped Bonus-Zertifikat auf Deutsche Pfandbri.
17.07.18 MINI Future Long-Zertifikat auf Deutsche Pfan.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000CU09Q47 / WKN CU09Q4 ) der Commerzbank auf die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank (ISIN DE0008019001 / WKN 801900 ) vor.


Die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) habe derzeit einen Lauf: Um fast 40 Prozent sei es seit Januar nach oben gegangen. Die Delle aus dem Herbst sei damit wieder ausgebügelt. Die frischen Quartalszahlen hätten indes wenig Impulse gebracht. Zwar sei die pbb mit einem kleinen Gewinnplus ins Jahr gestartet. Unter dem Strich habe bis Ende März dank höherer Zinserträge ein Überschuss von 40 Mio. Euro und damit eine Mio. mehr als ein Jahr zuvor gestanden. Weil die Neugeschäftsmarge wegen einem hohen Anteil von "sehr risikoarmen Verträgen" jedoch spürbar von 1,55 auf 1,3 Prozentpunkte zurückgegangen sei, sei die pbb beim Vorsteuergewinn nicht über den Vorjahreswert von 48 Mio. Euro hinausgekommen. Vorstandschef Andreas Arndt habe sich mit dem Erreichten dennoch zufrieden gezeigt. Zudem habe er für das zweite Quartal eine deutliche Verbesserung der Neugeschäftsmarge in Aussicht gestellt und daher das Ziel bekräftigt, 2019 einen Vorsteuergewinn von 170 bis 190 Mio. Euro zu erreichen.

Auch Analysten hätten wenig zu mäkeln gehabt. Im Gegenteil: Nach den guten Ergebnissen dürften die Papiere ihre überdurchschnittliche Entwicklung fortsetzen, so Tobias Lukesch von Kepler Cheuvreux. Er habe daher die Einstufung auf "buy" mit einem Kursziel von 14,50 Euro belassen. Das wäre ein Aufschlag von in etwa 20 Prozent im Vergleich zum aktuellen Kursniveau. Für Zertifikate-Anleger sei die Aktie aber noch aus einem anderen Grund interessant: der hohen Dividendenrendite (8,2 Prozent). Damit lassen sich etwa bei Bonus-Zertifikaten äußerst attraktive Chance-Risiko-Profile kreieren, wie ein Papier (WKN CU09Q4) der Commerzbank mit einem Risikopuffer von fast 35 Prozent und einem Ertragspotenzial von 12,8 Prozent zeigt, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 20/2019) (23.05.2019/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Pfandbriefbank Capped Bonus Zertifikat auf Deutsche Pfandbriefbank [Societe Generale Effekten GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Deutsche Pfandbriefbank ... (03.10.22)
801900 - Achtung hier könnte ... (20.05.22)
Löschung (07.01.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Deutsche Pfandbriefbank: Pictet A. (20.09.22)
Deutsche Pfandbriefbank: Wellingto. (19.09.22)
Deutsche Pfandbriefbank: Pictet A. (01.09.22)
Deutsche Pfandbriefbank Aktie: A. (25.08.22)
Deutsche Pfandbriefbank Aktie: Da. (25.08.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Pfandbriefbank
Capped Bonus Zertifikat auf Deutsche Pfandbriefbank [Societe Generale Effekten GmbH]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?