CTS Eventim


WKN: 547030 ISIN: DE0005470306
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
CTS Eventim News

Weitere Meldungen
08.07.21 Discount Zertifikat auf CTS EVENTIM: Hoffnu.
05.09.19 Bonus Cap-Zertifikat auf CTS EVENTIM: Ein .
03.06.19 Discount 44 2020/12 auf CTS EVENTIM: Pos.
30.05.19 Discount-Zertifikat auf CTS EVENTIM: Aktie s.
25.04.19 Turbo Long auf CTS EVENTIM: "Long-Tänzch.
24.01.19 Endlos Turbo Long 26,8725 auf CTS EVENTI.
03.01.19 Mini Future Long: 111-Prozent-Chance mit CTS.
13.12.18 Best Unlimited Turbo-Optionsschein auf CTS E.
13.09.18 Discount-Zertifikat auf CTS EVENTIM: Wechs.
14.06.18 Faktor 2.0x Long-Zertifikat auf CTS EVENTIM.
24.05.18 CTS EVENTIM-Calls mit 56%-Chance bei Erre.
14.09.17 Discounter auf CTS EVENTIM: Die Wachstum.
31.03.16 Discount-Zertifikat auf CTS EVENTIM: Vorsich.
22.02.13 CTS EVENTIM-Aktie: Rendite mit Unterhaltung.
10.12.12 CTS EVENTIM-Aktie: das Live-Geschäft brumm.
29.11.12 CTS EVENTIM-Aktie: starkes Schlussquartal 2.
15.11.12 CTS EVENTIM-Aktie: vorläufige Eckdaten
02.11.12 CTS EVENTIM-Aktie: zwischenzeitliche Rückse.
30.08.12 CTS EVENTIM-Aktie: Ertragszahlen legen weit.
23.08.12 CTS EVENTIM-Aktie: neues Kursziel


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000DC2H9G3 / WKN DC2H9G ) von der Deutschen Bank auf die CTS EVENTIM-Aktie (ISIN DE0005470306 / WKN 547030 ).


Die jüngsten Quartalszahlen von CTS EVENTIM seien an der Börse auf wenig Gegenliebe gestoßen. Der Veranstalter und Ticketvermarkter wachse zwar weiter, aber eben nicht mehr so schnell wie gewohnt. Der Konzernumsatz sei zwischen Januar und März um drei Prozent auf 282,7 Mio. Euro gestiegen. Im Vorjahr habe noch ein Plus von 32,5 Prozent zu Buche gestanden. Als Grund habe das Management angeführt, dass im Frühjahr weniger Großtourneen angekündigt worden seien, für die EVENTIM den Vorverkauf organisiert. Auch in puncto Gewinnentwicklung hätten sich Anleger wohl etwas mehr erhofft. Das bereinigte operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) habe um 3,1 Prozent auf 57,1 Mio. Euro zugelegt. Der Gewinn sei um 1,4 Prozent auf 26,4 Mio. Euro gestiegen.

Selbst die Prognoseerhöhung habe die Anleger nicht aus der Reserve locken können. Dabei rechne CTS EVENTIM durch den Maut-Auftrag nun sowohl bei Umsatz als auch beim Gewinn (EBIT) mit einem Plus im niedrigen zweistelligen Prozentbereich. Zusätzlich Öl ins Feuer gegossen hätten Analysten wie Volker Bosse von der Baader Bank. Er habe den Titel von "hold" auf "sell" abgestuft und das Kursziel von 44 auf 42 Euro gesenkt. Zwar sei CTS EVENTIM ein hervorragend geführtes Unternehmen, die Bewertung bewege sich jedoch inzwischen nahe den historischen Höchstständen. Mit einem Discounter der Deutschen Bank mit "leicht im Geld" liegenden Cap bei 40 Euro könnten Anleger der Einschätzung des Analysten folgen. (Ausgabe 21/2019) (30.05.2019/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

CTS Eventim

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

CTS Eventim setzt weiter auf ... (02.01.22)
Mein Tipp: Texas Instruments (25.04.21)
CTS Eventim- charttechnische ... (22.06.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

CTS Eventim Aktie: Alles kein Pr. (04:16)
CTS Eventim Aktie: Immer langsa. (23.01.22)
CTS Eventim Aktie: Dass es dann. (23.01.22)
CTS Eventim Aktie: Wer das nich. (22.01.22)
CTS Eventim Aktie: Hier kann jet. (21.01.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

CTS Eventim

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?