CTS Eventim


WKN: 547030 ISIN: DE0005470306
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
CTS Eventim News

Weitere Meldungen
05.09.19 Bonus Cap-Zertifikat auf CTS EVENTIM: Ein .
03.06.19 Discount 44 2020/12 auf CTS EVENTIM: Pos.
30.05.19 Discount-Zertifikat auf CTS EVENTIM: Aktie s.
25.04.19 Turbo Long auf CTS EVENTIM: "Long-Tänzch.
24.01.19 Endlos Turbo Long 26,8725 auf CTS EVENTI.
03.01.19 Mini Future Long: 111-Prozent-Chance mit CTS.
13.12.18 Best Unlimited Turbo-Optionsschein auf CTS E.
13.09.18 Discount-Zertifikat auf CTS EVENTIM: Wechs.
14.06.18 Faktor 2.0x Long-Zertifikat auf CTS EVENTIM.
24.05.18 CTS EVENTIM-Calls mit 56%-Chance bei Erre.
14.09.17 Discounter auf CTS EVENTIM: Die Wachstum.
31.03.16 Discount-Zertifikat auf CTS EVENTIM: Vorsich.
22.02.13 CTS EVENTIM-Aktie: Rendite mit Unterhaltung.
10.12.12 CTS EVENTIM-Aktie: das Live-Geschäft brumm.
29.11.12 CTS EVENTIM-Aktie: starkes Schlussquartal 2.
15.11.12 CTS EVENTIM-Aktie: vorläufige Eckdaten
02.11.12 CTS EVENTIM-Aktie: zwischenzeitliche Rückse.
30.08.12 CTS EVENTIM-Aktie: Ertragszahlen legen weit.
23.08.12 CTS EVENTIM-Aktie: neues Kursziel
21.08.12 CTS EVENTIM-Aktie: "buy"


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000HZ2D9N5 / WKN HZ2D9N ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die CTS EVENTIM-Aktie (ISIN DE0005470306 / WKN 547030 ).


Gestern Abend hätten die Aktionäre von CTS EVENTIM allen Grund zum Feiern gehabt. Denn die Deutsche Börse habe bekannt gegeben, dass die Aktie des Konzertveranstalters und Ticketvermarkters per 23. September in den MDAX zurückkehren werde. Die Papiere hätten dem Mid Cap-Index schon von April 2015 bis Dezember 2018 angehört.

Zu verdanken habe CTS die MDAX-Rückkehr nicht zuletzt der starken Kursentwicklung. 2019 sei es bis dato von gut 32,50 Euro auf mehr als 50 Euro nach oben gegangen. Untermauert worden sei die Rally von eindrucksvollen Zahlen. Demnach sei der Umsatz in den ersten sechs Monaten 2019 um 14,8 Prozent auf 696,6 Mio. Euro geklettert. Der bereinigte Betriebsgewinn (EBITDA) habe um 18,7 Prozent auf 111,8 Mio. Euro zugelegt. Positive Impulse hätten erfolgreiche Festivals wie "Rock am Ring" und "Rock im Park" geliefert. Angesichts der positiven Entwicklung erwarte CTS für 2019 "weiterhin ein Umsatz- und Ergebniswachstum". Konkreter sei der Konzern noch nicht geworden.

Das sei aber noch nicht alles. Nach dem Aus für die Pkw-Maut würden CTS hohe Schadenersatzzahlungen winken. Allerdings wolle der gekündigte Betreiber frühestens im Oktober Zahlen für die Höhe seiner Forderungen an den Bund nennen. "Zurzeit laufen die Verträge noch und eine komplette Forderungsaufstellung wird erst nach Vertragsende und Bewertung aller Ansprüche möglich sein", habe CTS-CEO Klaus-Peter Schulenberg in einem Brief an die Aktionäre geschrieben. Die Vertragskündigung werde am 30. September wirksam.

Schulenberg habe erneut auf Schutzbestimmungen in den Verträgen verwiesen, die Vermögensschäden für die Betreibergesellschaft und ihre Gesellschafter vorbeugen sollten. Dies gelte auch für den Fall, dass die Pkw-Maut nicht eingeführt werde. Der Europäische Gerichtshof habe die Maut am 18. Juni gekippt. Es könnte nun ein jahrelanges Schiedsverfahren geben. Allerdings könnten allein schon Spekulationen über die Höhe der möglichen Entschädigung die Aktie antreiben. Mit einem Bonus Cap der HVB seien Anleger mit einem Risikopuffer dabei. Die Maximalrendite im Juni 2020 betrage zwölf Prozent. (Ausgabe 35/2019) (05.09.2019/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

CTS Eventim

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

CTS Eventim setzt weiter auf ... (03.05.21)
Mein Tipp: Texas Instruments (25.04.21)
CTS Eventim- charttechnische ... (22.06.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Cts Eventim &: Was könnte jetzt . (04.05.21)
Cts Eventim &: Was tun? (27.04.21)
CTS EVENTIM: Das wäre ein ech. (26.04.21)
Cts Eventim &: Was könnte jetzt . (20.04.21)
CTS EVENTIM: Deutliche Rückgän. (13.04.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

CTS Eventim

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?