Sulzer


WKN: 854367 ISIN: CH0002376454
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
21.10.09 Sulzer "hold"
19.10.09 Sulzer "hold"
07.09.09 Sulzer "hold"
25.08.09 Sulzer "hold"
20.08.09 Sulzer "hold"
19.08.09 Sulzer "hold"
14.08.09 Sulzer "hold"
15.07.09 Sulzer "hold"
14.07.09 Sulzer "hold"
25.06.09 Sulzer "hold"
24.06.09 Sulzer "hold"
11.06.09 Sulzer "hold"
05.06.09 Sulzer "hold"
04.06.09 Sulzer "hold"
17.04.09 Sulzer "hold"
16.04.09 Sulzer "hold"
09.04.09 Sulzer "hold"
23.03.09 Sulzer hochinteressante fundierte Spekulation
09.03.09 Sulzer "hold"
27.02.09 Sulzer "hold"


nächste Seite >>
 
Meldung
Zürich (aktiencheck.de AG) - Fabian Haecki, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Sulzer (ISIN CH0038388911 / WKN A0NJPK ) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Rating "hold" ein.


Bei der gestrigen außerordentlichen Generalversammlung hätten die Aktionäre dem Vorschlag des Verwaltungsrats zugestimmt, Jürgen Dormann und Klaus Sturany als neue VR-Mitglieder aufzunehmen. Der Vorschlag der Renova-Gruppe, des größten Einzelaktionärs von Sulzer, die bisherigen VR-Mitglieder Louis Hughes und Thor Håkstad abzuwählen, sei ebenfalls angenommen worden. Nach der Aktionärsversammlung hätten die sieben Mitglieder des Sulzer-VR Jürgen Dormann zum neuen Präsidenten gewählt.

Renova habe mindestens 55% der versammelten Stimmen gehalten, Jürgen Dormann sei aber mit überzeugenden 97,4% in sein Amt gewählt worden. An der Generalversammlung habe Jürgen Dormann klar gemacht, dass er einer Fusion von Sulzer und OC Oerlikon nicht zustimmen würde und dass er überdies finanziell unabhängig sei.

Von sieben VR-Mitgliedern würden nun fünf die Interessen der Renova-Gruppe vertreten, welche somit Sulzer klar kontrolliere. Mit dem neuen, erfahrenen Führungsteam um Präsident Jürgen Dormann würden die Analysten keine abrupte Änderung der erfolgreichen Unternehmensstrategie erwarten. Die Schätzwerte würden unbeeinflusst bleiben.

Die Analysten von Vontobel Research bestätigen ihr "hold"-Rating für die Sulzer-Aktie, bei einem Kursziel von CHF 73. (Analysevom 19.08.2009) (19.08.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Sulzer

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

ABN AMRO New Energy-... (12.09.00)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Sulzer Aktie: Was man jetzt noch. (04.11.21)
Sulzer: Anleger dürfen gespannt s. (02.11.21)
Schock-Nachricht bei Sulzer Aktie! (31.10.21)
Illinois Tool Works Aktie: Am Sch. (31.10.21)
Sulzer: Finger weg? (30.10.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Sulzer

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?