Nordex


WKN: A0D655 ISIN: DE000A0D6554
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Nordex News

Weitere Meldungen
11.03.21 Capped Bonus-Zertifikat auf Nordex: Gewinnmit.
14.01.21 Nordex-Calls mit 83%-Chance bei Erreichen de.
03.12.20 Nordex nach dem Absturz: Tradingchance mit .
12.11.20 Turbo Bull auf Nordex: Auf Basis der neuen P.
15.10.20 Nordex: Nach Rücksetzer günstiger Einstiegsze.
12.10.20 Mini Future Long auf Nordex: 43 Prozent-Chan.
08.10.20 Bonus Cap-Zertifikat auf Nordex: Erholung der .
07.10.20 Kurssprung bei Nordex: Aussichtsreiche (Turbo.
15.09.20 Nordex-Zertifikat mit 8%-Chance und 34% Sic.
26.08.20 Nordex-Calls mit 79%-Chance bei Kursanstieg .
13.08.20 Nordex vor den Zahlen: Call-Spekulation auf Ku.
06.08.20 Discount-Zertifikate: Frischer Wind bei Nordex .
30.07.20 Capped-Bonus-Zertifikat auf Nordex: Spannung .
07.05.20 Nordex-Calls mit 99%-Chance bei Kursanstieg .
16.01.20 MINI auf Nordex: Der Turbinenbauer ist eine de.
21.11.19 Mini-Future Long auf Nordex: Blick auf 2020 .
14.11.19 Nordex-Calls mit 65% Chance bei Kursanstieg .
15.10.19 Nordex-Calls mit 87%-Chance bei anhaltender A.
09.10.19 Nordex-Calls mit 53%-Chance bei Kursanstieg .
12.09.19 Stock Picking ist das Gebot der Stunde! Zertif.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000SD0JP78 / WKN SD0JP7 ) von der Société Générale auf die Nordex-Aktie (ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655 ).


Der politische Wille zu mehr Klimaschutz habe an der Börse einen regelrechten Run auf "Öko-Aktien" ausgelöst. Auch die Papiere des Windkraftanlagenbauers Nordex seien vom Erneuerbare-Energien-Boom mitgerissen worden. Vom Corona-Tief im März bei 5,55 Euro sei das Papier zeitweise um fast 400 Prozent auf 27,44 Euro nach oben geschossen. Da sei es eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen, bis Anleger Gewinne vom Tisch nehmen würden. Im Februar sei es dann soweit gewesen. Seitdem sei es um rund ein Viertel abwärts gegangen.

Auch die Vorab-Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr hätten nur wenig Entlastung gebracht. Dabei habe Nordex etwas mehr umgesetzt als erwartet. Die Erlöse seien um gut 41 Prozent auf rund 4,6 Mrd. Euro gestiegen. Im November sei ein Ziel von 4,4 Mrd. Euro in Aussicht gestellt worden. Das operative Ergebnis sei angesichts der Auswirkungen der Corona-Krise zwar um knapp ein Viertel auf 94 Mio. Euro gesunken. Mit einer entsprechenden Marge von zwei Prozent habe Nordex allerdings die eigene Prognose erreicht.

Dass dennoch keine rechte Kauflaune aufkommen wolle, die Aktie sogar zeitweise unter die wichtige Unterstützung bei 20 Euro abgerutscht sei, hänge vor allem mit der Sorge vor weiter steigenden Kapitalmarktzinsen zusammen. Denn das Windkraftanlagen-Geschäft gelte als kapitalintensiv. Zwar würden Experten davon ausgehen, dass die Notenbanken eingreifen würden, sollte sich die Situation zuspitzen. Angesichts der Tatsache, dass die Aktie auf Jahressicht noch immer 160 Prozent im Plus liege und Anleger im Moment ohnehin verstärkt auf klassische zyklische Werte setzen würden, die im Zuge einer Konjunkturerholung als größere Profiteure gesehen würden, sollte man derzeit besser nur gut gepuffert in die Papiere einsteigen. (Ausgabe 9/2021) (11.03.2021/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Nordex

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Nordex vor einer Neubewertung (10.05.21)
XM4SBP Zertifikat der Deutschen ... (25.04.21)
+++Morgenbericht mit ... (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Nordex: 34 oder 26 EUR? Kurszie. (10.05.21)
Nordex: Gründe für den Abverkauf. (07.05.21)
Nordex: Short-Attacke von AKO C. (03.05.21)
Infineon: Die Talfahrt beschleunigt . (03.05.21)
KW 17/2021 | Woche zwischen . (01.05.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Nordex

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?