TUI


WKN: TUAG50 ISIN: DE000TUAG505
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
18.03.24 TUI: Gute Argumente, die für die Aktie sprech.
18.03.24 TUI: KI als Trumpf im Ärmel - Einstieg trotz .
15.03.24 TUI: KI-Pilotprojekt in Großbritannien verläuft e.
14.03.24 TUI: Positive Trends - Aktienanalyse
14.03.24 TUI: Geschäft mit Urlaubsbuchungen brummt -A.
12.03.24 TUI-Aktie: Das Reisefieber bleibt!
12.03.24 TUI: 2024 könnte neues Rekordjahr werden - .
11.03.24 TUI-Aktie: Es geht um Milliarden!
11.03.24 TUI: Reisekonzen vor einem starken Jahr - Ak.
10.03.24 TUI: Der Sommer kann kommen
08.03.24 TUI-Aktie: Reisewelle!
07.03.24 TUI Aktie: Was die Zahlen bedeuten!
07.03.24 TUI-Aktie: Wahnsinn!
07.03.24 TUI: Die positive Morgan Stanley-Studie wirkt .
06.03.24 TUI-Aktie +7%: Das steckt hinter dem Kurssp.
06.03.24 TUI: Leerverkäufer Qube Research & Technolo.
06.03.24 TUI: Kräftige Kursgewinne nach positivem Ana.
05.03.24 TUI: TUI Deutschland erwartet starke Reisesais.
05.03.24 TUI: Chance von 108,08 Prozent p.a.!
04.03.24 TUI: Reisegeschäft brummt - Aktienanalyse


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TUI-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Carsten Kaletta vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der TUI AG (ISIN: DE000TUAG505, WKN: TUAG50, Ticker-Symbol: TUI1, NASDAQ OTC-Symbol: TUIFF) unter die Lupe.


Das Geschäft mit Urlaub und Reisen laufe richtig gut, doch die TUI-Aktie pendele seit einigen Wochen lediglich seitwärts - trotz eines zuletzt starken Gesamtmarkts. TUI-Chef Sebastian Ebel sei indes optimistisch gestimmt, wie er jüngst gegenüber der fvw jüngst zum Ausdruck gebracht habe. Zudem gebe es noch weitere gute Argumente, die für die TUI-Aktie sprechen würden.

Konkret habe der Chef von Europas größtem Reisekonzern gegenüber der Fachzeitschrift fvw erklärt, dass die TUI-Aktie unterbewertet sei. Er habe die Papiere seines Unternehmens mit der Commerzbank verglichen, die wie "Phoenix aus der Asche gekommen ist", was sich unmittelbar auf den Aktienkurs ausgewirkt habe.

Ebel habe in dem Kontext noch angemerkt, dass sich Unternehmen grundsätzlich mittel- und langfristig positiv entwickeln müssten und zwar über einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren. Ein Blick auf den kurzfristigen Aktienkurs sei nicht vielsagend.

Dennoch gebe es mehrere Aspekte, die durchaus kurz- bis mittelfristig für (deutlich) höhere Notierungen sprechen würden. Zum einen sei die TUIAktie mit einem 2024er-KGV von 5 günstig bewertet, die Peers würden indes mit 16 an der Börse bezahlt. Zum anderen dürften sich nach Einschätzung von Bloomberg-Analysten die Nettoschulden in den kommenden Jahren weiter verringern. Und auch die langfristigen Aussichten für den internationalen Tourismus würden stimmen.

Die TUI-Aktie könne zum Wochenauftakt um mehr als 1% auf 6,71 Euro zulegen. Aus charttechnischer müsse der Titel nun v.a. die Widerstandszone zwischen 7,30 und 7,41 Euro (Verlaufshoch vom 1. August 2023) überwinden, um in deutlich höhere Gefilde aufzusteigen. Nach unten würden der GD bei 6,51 Euro und v.a. der GD200 bei 6,17 Euro absichern.

Nach wie vor stünden die Investoren mit Blick auf die jüngste Kursentwicklung der TUI-Aktie eher skeptisch gegenüber. Trotz starker Urlaubsnachfrage, guten Aussichten und moderater Bewertung sei der Titel derzeit offenbar im aktuellen Seitwärtstrend gefangen. Wer investiert sei, müsse sich daher weiter in Geduld üben und auf den besagten Ausbruch über 7,41 Euro warten. Der Stopp-Loss sollte weiterhin bei 5,50 Euro gesetzt werden, so Carsten Kaletta vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 18.03.2024)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze TUI-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs TUI-Aktie:
6,644 EUR +0,36% (18.03.2024, 15:05)

XETRA-Aktienkurs TUI-Aktie:
6,628 EUR -0,03% (18.03.2024, 14:53)

ISIN TUI-Aktie:
DE000TUAG505

WKN TUI-Aktie:
TUAG50

Ticker-Symbol TUI-Aktie:
TUI1

NASDAQ OTC-Symbol TUI-Aktie:
TUIFF

Kurzprofil TUI AG:

Die TUI Group (ISIN: DE000TUAG505, WKN: TUAG50, Ticker-Symbol: TUI1, NASDAQ OTC-Symbol: TUIFF) ist einer der führenden Touristikkonzerne der Welt. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Der TUI Konzern bietet für seine 21 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand.

Die gesamte touristische Wertschöpfungskette wird unter einem Dach abgebildet. Dazu gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Großbritannien. Zum Konzern zählen außerdem europaweit führende Veranstaltermarken und Online-Vermarktungsplattformen, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und rund 1.200 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts mit Hotels, Kreuzfahrten über erfolgreiche Joint Ventures und Aktivitäten in den Urlaubsdestinationen setzt die TUI verstärkt auf den Ausbau digitaler Plattformen. Der Konzern wandelt sich zu einem globalen touristischen Plattformunternehmen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die weltweit tätige TUI Care Foundation initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen. (18.03.2024/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

TUI

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

TUI 2007: Erholung oder ... (19.03.24)
TUI rebound (13.02.24)
Norddeutschland (21.12.23)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

TUI: Gute Argumente, die für die . (18.03.24)
TUI: KI als Trumpf im Ärmel - E. (18.03.24)
TUI: KI-Pilotprojekt in Großbritannie. (15.03.24)
TUI: Positive Trends - Aktienanaly. (14.03.24)
TUI: Geschäft mit Urlaubsbuchunge. (14.03.24)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

TUI

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?