Cliq Digital


WKN: A0HHJR ISIN: DE000A0HHJR3
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Cliq Digital News

Weitere Meldungen
08.09.22 CLIQ Digital bleibt unter Beschuss von Leerver.
07.09.22 CLIQ Digital: Short-Engagement von JPMorgan .
06.09.22 CLIQ Digital: JPMorgan Asset Management ha.
24.08.22 Grund zur Freude für Cliq Digital-Anleger!
22.08.22 Cliq Digital Aktie: Erfreuliche Ereignisse!
22.08.22 Cliq Digital Aktie: Jetzt geht’s erst richtig los!
21.08.22 Cliq Digital Aktie: Mit wahnsinniger Geschwind.
21.08.22 Cliq Digital Aktie: Sensationelle Entwicklung
20.08.22 Cliq Digital Aktie: Hier kommen die nächsten g.
16.08.22 Scale-Marktbericht: Abwärtstrend adieu
13.08.22 Aktien KW32 weiter steigend. Trend? Nel, Bio.
12.08.22 Cliq Digital Aktie: Das wird noch lange nicht j.
11.08.22 Cliq Digital Aktie: Muss man sich jetzt Sorgen.
10.08.22 Cliq Digital Aktie: DAS heißt noch nichts
09.08.22 Ist das alles gewesen, Cliq Digital?
08.08.22 CLIQ Digital: Starkes Halbjahr - Aktienanalyse
08.08.22 Cliq Digital Aktie: Sensationelle Entwicklung
07.08.22 Cliq Digital Aktie: Was könnte noch schöner s.
07.08.22 Frequentis CLIQ Digital MHP – drei spanende In.
07.08.22 Cliq Digital Aktie: Ein wahrer Champion!


nächste Seite >>
 
Meldung

Aktienkurse - Wochenrückblick für Nebenwerte. Börsentrends der Woche bei Nebenwerte und Small Caps

Aktien Wochenrückblick – wieder mehr als 200 Punkte zum Freitagsschluss gegenüber Vorwoche „gutgemacht“. Man könnte fast denken, dass der Bärenmarkt sich dem Ende zuneigt? Oder nur eine Falle für die ewigen Optimisten? Makrodaten geben gegenläufige Signale. Und die grossen Probleme sind noch nicht gelöst.

Angefangen beim Ukraine-Krieg über Corona bis hin zu Lieferkettenproblemen. Nicht zu vergessen extrem hohe Energiepreise mit drohendem Gasmangel in Europa im nächsten Winter. Neben Erdgas-Sparappellen und Einsparvorgaben, Inflationssorgen gab es eine Flut von Quartalsberichten diese Woche. Wir denken überwiegend mit eher „besseren Zahlen als erwartet“. Wobei die Wasserstoffwerte eher bei den aktuellen Zahlen enttäuschten, aber mit ihren Aussichten stärkere Kursverluste vermeiden konnten. Nagarro, KATEK, Deutsche Rohstoff, CLIQ Digital oder Heidelberger Druck lösten mit ihren Quartalszahlen, um nur einige Werte zu nennen, fast Begeisterungsstürme, zumindest aber Zufriedenheit aus.

NACHTRAG 13.08.2022, 14:50 Uhr:Aurelius und Mutares haben ihre Halbjahresergebnisse vorgelegt. Gelegenheit für eine Gegenüberstellung der Carve-out-Spezialisten.
NACHTRAG 13.08.2022, 14:50 Uhr:Exclusivinterview: net digital Aktie – MicroCap ganz gross? Vorstand Theodor Niehues „ein erster Schritt in diesen aussichtsreichen Markt der Verkehrssensorik“

NACHTRAG 14.08.2022, 08:00 Uhr: EXCLUSIVINTERVIEW: Plug Power – Wasserstoff-Schwergewicht. Im Exclusivinterview CEO Andy Marsh über Plug Powers Gegenwart und seine Ziele für die Zukunft

Samstag ging’s los – Zeit die „Aktien News weekly“ sinken zu lassen, zu bewerten

Letzten Samstag gab es wieder unseren Wochenrückblick: Wochenrückblick – Aktien „auf Kurs“. Nel, Varta, Aurelius, Plug Power, CLIQ Digital, Rheinmetall, Hensoldt u.a. mit News. Und das H2-Update: Plug Power Nel NIKOLA Uniper Ballard Power – starke Woche für Wasserstoff! Weiter? Dazu ein MicroCap ganz gut: mVise wächst – wie angekündigt – operativ im ersten Halbjahr kräftig, muss aber Takeover-Gespräche pausieren, da der Aktienkurs „nicht passt“. Und Erwartungen an BioNTech: Am Montag gilt es mit Q2-Zahlen Erwartungen zu erfüllen. Im Schatten der Zahlen stand diese Woche die Genmab-Kooperation. Schade.

Eröffnungskurse lagen bei 13.703,38 Punkten und am Ende blieb es fast dabei mit 13.687,69 Punkten. Gute Vorlage: „Senate passed the bill“ – Plug Power Nel NIKOLA Uniper Ballard Power – Kursrallye mit Ansage? Rückenwind für Wasserstoff! Und weiter? Und bei BioNTech:Operative Q2-Zahlen trafen nicht die Erwartungen. Aber es gibt bei BioNTech definitiv mehr als den aktuellen Covid-19 Impfstoff.

Die q.beyond Aktie seit Anfang Juli wieder auf Erholungskurs. Auch ohne Akquisition und schwachem Halbjahr bleibt Prognose erreichbar. Dazu die Hypoport Aktie – Anfang August den Boden gefunden? Heutige Halbjahresergebnisse bewegen sich im Rahmender Erwartungen. Und die clearvise Aktie wird durch Pacifico Transaktion in neue Dimensionen wachsen. Dazu die erhöhte Prognose, der wohl noch weitere folgen könnten

Am Dienstag auf Minus gepolt

Wobei der DAX mit 13.647,06 Punkten gestartet dann tiefer bei 13.534,97 Punkten in den Feierabend ging. Hohe Erwartungen: Plug Power soll liefern. Quartalszahlen heute. Könnte das Tüpfelchen nach dem Klimapaket Bidens werden.Und die Corestate Aktie: Mit schwachen Zahlen im ersten Halbjahr muss es dem Management dennoch gelingen anstehende Fälligkeiten zu refinanzieren.

Am Mittwoch Aktien kräftiger Schluck aus der Optimismus -Pulle

Nach anfänglichen Kursen von 13.482,63 Punkten erholte sich der Markt wieder und schloss bei 13.700,93 Punkten. Naja, leicht daneben ist auch daneben: Plug Power – Quartalszahlen! Umsatz IST 151,3 Mio USD, SOLL 163. EPS IST -0,30 USD, SOLL -0,197 USD. Und bei 3U Holding – Nutzen von Opportunitäten. Zeigen die Halbjahreszahlen eindeutig: Im Moment Erneuerbare als Geldmaschine, weclapp als…

Donnerstag Atem holen …

… eröffnet bei 13.747,07 Punkten und Schluss-Stand von 13.694,51 Punkten. Eher enttäuschend, wenn nicht die Ankündigung des Heroya Ausbaus gewesen wäre:Nel Quartalszahlen. Umsatz SOLL 255 Mio NOK – IST 183 Mio NOK, EBITDA SOLL Minus 143,1 Mio NOK – IST Minus 197 Mio NOK.Und die HeidelbergerDruck Aktie plus 18,51 % gestern. Starke Quartalszahlen ein oder der Grund. Aufflackern oder Trend?

Dafür sollte die Aurelius Aktie durch die Q2-Zahlen gestärkt sein. Aber Exit’s machen den „Charme“ des Geschäftskonzepts aus. Sollen „in Mache“ sein…Und die Deutz mit Gewinnsprung. Weiter so bei STEMMER – ungebrochene Wachstumsstory.Und Berentzen – Prognose bestätigt

Masterflex Tubesolar JDC Group – dreimal gute Nachrichten. Gestern kaum wahrgenommen worden. Dazu etwas aufsehenerregendes: Deutsche Rohstoff AG – Wow. Erfolgreichstes Halbjahr der Firmengeschichte – dazu Lithium-Phantasie.Und die Evotec Aktie seit letzte Woche unter steigendem Druck. Gestern Morgan Stanley mit Downgrade – Minus 12 % . Heute gute Quartalszahlen.

Freitag. Gute Basis für nächste Woche? Sieht so aus..

Bei 13.709,83 Punkten gestartet, ging es mit einem Wochengewinn in den Feierabend: 13.795,85 Punkte. Hierbei bleibt die AdlerGroup unter Druck. Mit dem Verkauf zweier Consus Projekte erlöst man Netto 101 Mio EUR „für die Kasse“. Und die Mutares Aktie auf Kurs? Umsatz steigt und soll in 2022 die 4 Mrd EUR Marke „mindestens“ erreichen. Erntefähige Beteiligungen gibts auch.

Im ersten Halbjahr passten meteorologische Voraussetzungen, hohe Strompreise plus Ausbau der Projektpipeline – Energiekontor „gut unterwegs“. Weiterhin spannend, wenn auch für weniger „Kleinaktionäre“: Deutsche Euroshop Aktie ist illiquider seit der 84,4 %-Hercules-Übernahme, Gewinnentwicklung lässt bald Pandemie vergessen. Während die EQS Group auf Kurs bleibt und die elumeo sich bessert -stoppt…

HINSCHAUEN: Nagarro KATEK – Aktien, die in den letzten Monaten „am Markt links liegen gelassen wurden“, ändert sich nach den starken Ergebnissen?

Wochenrückblick – Aktien News – KW 32 am Ende im Plus mit rund 200 Punkten gegenüber Vorwoche

Am Montag ging es bei 13.703,38 Punkten los und am Ende ging es mit 13.795,85 Punkten ins Wochenende. Es bleibt natürlich viel Unsicherheit im Markt, aber die fortgesetzte Berichtssaison machte insgesamt Hoffnung auf eine „gar nicht so schlechte Wirtschaftslage“ trotz der bekannten Probleme. Inflationssorgen, Zinserhöhungen scheinen eingepreist. Optimismus kommt ganz leicht aus den Ecken gekrochen – keine Trendwende. Aber vielleicht ist der Bärenmarkt doch nicht so zwingend. Vielleicht neigt er sich schon seinem Ende zu? Oder vielleicht ist Gold gerade jetzt als „Risikowährung“ gar nicht so schlecht?  Auch wenn die Kursentwicklung bisher eher enttäuscht – rund 10% Minus – so ist es doch auf Dauer sicherer Hafen, anders als Cryptos.  GOLDSPARPLAN starten (beim Erstplatzierten von  „2021 – Deutschlands BESTE  Goldsparplananbieter“ vom HANDELSBLATT) ?

Also AUGEN AUF und Absichern, Bewerten, dazu Risiken abwägen und STOPS setzen!

NACHTRAG 13.08.2022, 14:50 Uhr:Aurelius und Mutares haben ihre Halbjahresergebnisse vorgelegt. Gelegenheit für eine Gegenüberstellung der Carve-out-Spezialisten.
NACHTRAG 13.08.2022, 14:50 Uhr:Exclusivinterview: net digital Aktie – MicroCap ganz gross? Vorstand Theodor Niehues „ein erster Schritt in diesen aussichtsreichen Markt der Verkehrssensorik“

NACHTRAG 14.08.2022, 08:00 Uhr: EXCLUSIVINTERVIEW: Plug Power – Wasserstoff-Schwergewicht. Im Exclusivinterview CEO Andy Marsh über Plug Powers Gegenwart und seine Ziele für die Zukunft

Wochenrückblick Aktienkurse DAX Chart.

 



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Evotec Cliq Digital mutares

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Evotec - es kann los gehen! - ... (30.09.22)
das Portfolio (29.09.22)
Evotec - bester Biotech Wert ... (26.09.22)
Cliq Digital AG - Turnaroundwette (30.09.22)
CLIQ Digital AG: Ende der ... (25.04.21)
Depot vom Freibeuter der Meere (23.02.15)
Mutares stocksolide - hebt aber ... (30.09.22)
Mutares bringt Bares. (14.03.19)
Mutares AG (06.09.18)

Aktuelle Nachrichten zu den Unternehmen:

Evotec
Cliq Digital
mutares

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Evotec
Cliq Digital
mutares

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?