Wacker Chemie


WKN: WCH888 ISIN: DE000WCH8881
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Wacker Chemie News

Weitere Meldungen
07.05.21 Wacker Chemie: Tief bewertet?
04.05.21 Wacker Chemie wird optimistischer - Aktienan.
03.05.21 Wacker Chemie: Daran scheiden sich die Geist.
01.05.21 Curevac-Aktie im Portrait und ihr langfristiges .
30.04.21 Wacker Chemie hebt Gesamtjahresprognose an.
30.04.21 MDAX | WACKER Chemie erhöht Prognose – .
26.04.21 Wacker ChemieWas jetzt, ?
20.04.21 Wacker Chemie: Kurszielanhebung
17.04.21 Curevac-Aktie: Gemischte 2020er-Zahlen und g.
15.04.21 Wacker Chemie: Prognose- und Kurszielerhöhun.
14.04.21 DIV | Linde setzt auf H2-Fördertöpfe: Nach de.
14.04.21 Wacker Chemie: Nicht nur für Aktienbesitzer i.
06.04.21 H2REIHE-KW 13 | H2-Story lebt. Erholungste.
05.04.21 H2REIHE-KW 13 | H2-wieder da?Aufwärtsbew.
31.03.21 MDAX | WACKER Chemie & Linde wollen gr.
26.03.21 Wacker Chemie: Sandbar Asset Management v.
25.03.21 Wacker Chemie: Ausblick überrascht!
24.03.21 Wacker Chemie will 2021 zurück auf Wachstu.
23.03.21 Wacker Chemie: Was DAS für die Zukunft be.
20.03.21 Impfstoff-News von der Biontech-Aktie, Cureva.


nächste Seite >>
 
Meldung

Für die Aktie Wacker Chemie aus dem Segment "Spezialchemikalien" wird an der heimatlichen Börse Xetra am 07.05.2021, 16:00 Uhr, ein Kurs von 122.67 EUR geführt.

Die Aussichten für Wacker Chemie haben wir anhand 8 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".

1. Anleger: Die Diskussionen rund um Wacker Chemie auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Schließlich lassen sich im zurückliegenden Zeitraum auf dieser Ebene auch neun Handelssignale ermitteln. Das Bild ergibt 9 Buy- und 0 Sell-Signal. Dieses Ergebnis führt letztlich zu einer Einstufung als "Buy" Aktie. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Wacker Chemie sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.

2. Analysteneinschätzung: Die Aktie der Wacker Chemie wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen: 5 Buy, 6 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Hold" ab. In einer zweiten Betrachtung ist auch die Einstufung der Analysten für den vergangenen Monat interessant. Hier hat sich folgendes Bild ergeben: 4 Buy, 4 Hold, 0 Sell. Damit führen die jüngsten Analysen zu einem Gesamturteil von "Buy". Das Kursziel für die Aktie der Wacker Chemie liegt im Mittel wiederum bei 128,64 EUR. Da der letzte Schlusskurs bei 121,9 EUR verläuft, ergibt sich eine erwartete Kursentwicklung von 5,53 Prozent. Dies ist verbunden mit der Einstufung "Buy". Somit ergibt sich aus der Bewertung von Analysten für die Aktie der Wacker Chemie insgesamt die Einschätzung "Buy".

3. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats verbesserte sich die Stimmungslage der Anleger zunehmend. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Buy". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde weniger diskutiert als zuvor und rückte aus dem Fokus der Anleger. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Damit erhält die Wacker Chemie-Aktie ein "Buy"-Rating.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Wacker Chemie?

Wie wird sich Wacker Chemie nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analysezur Wacker Chemie Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Wacker Chemie

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Wacker, eine Kaufgelegenheit (30.04.21)
Call CM3466 (25.04.21)
+++Morgenbericht mit ... (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Wacker Chemie: Tief bewertet? (07.05.21)
Wacker Chemie wird optimistische. (04.05.21)
Wacker Chemie: Daran scheiden s. (03.05.21)
Curevac-Aktie im Portrait und ihr . (01.05.21)
Wacker Chemie hebt Gesamtjahres. (30.04.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Wacker Chemie

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?