Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die W.



Thema wurde 20698255 mal gelesen , umfaßt 283075 Postings und wurde mit 352 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
352 1.  "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" 5866 Postings, 4628 Tage maba71 02.12.08 19:00
 

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!


-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
4x Witzig ,
59x Informativ ,
51x Gut analysiert ,
238x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
283049 Postings ausgeblendet.
13 283051.  Auch ein guter Spruch: 3621 Postings, 1113 Tage Resie 15.07.20 21:01
 

"Links ist der , der nichts besitzt : Kein Vermögen , keine Kultur , keinen Nationalstolz , keine Werte , nichts Bewahrenswertes - nur den Willen , all das bei anderen Menschen zu zerstören " . (Niklas Lotz)

 
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
9x Gut analysiert ,
4x Interessant
3 283052.  Ihr habt bereits verloren, 6161 Postings, 2547 Tage warumist 15.07.20 21:35
 
das merkt ihr aber nicht. Egal.

Hier etwas nur für Erwachsene,  ab 18 Jahre .
Nicht jeder wird das verstehen,  einen Versuch ist es doch wert.

Hier ist das Tor zu der anderen Dimension.

Einfach ausprobieren,  nicht wahr , Harcoony ?

https://m.youtube.com/watch?v=mZW-KZJ3ToY&feature=emb_title

Lang, aber gut. Es lohnt sich ein langes Atmen zu haben.


Jute Nacht, liebe Liebenden.

 
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Informativ ,
1x Interessant
8 283053.  Freiheit 64 Postings, 19 Tage Symba 15.07.20 22:00
 

@47Protons: Danke!

@Graphikkunst:

"In letzter Konsquenz führt das in einem Gemeinwesen ( aka Staat ) dazu, dass es Gesetze gibt, die von jedem zu beachten sind und es erfordern, dass eine Abwägung der unterschiedlichen Interessen vorgenommen wird. In einem solchen Konfliktfall wird zwangsläufig das Recht des Einen und das Recht des Anderen abgewogen und einer wird auf die Durchsetzung seines Rechts verzichten müssen. "

Das ist aber keine Lösung, sondern eine Verschärfung des Konflikts. Man darf nicht vergessen, dass es keinen Staat als "denkendes übernatürliches gerechtes Wesen" gibt. Solche "Abwägungen" werden von der Clique gemacht, die gerade an der Macht ist. Und diese Clique hat eigene Interessen. Die Gräueltaten der Geschichte wurden alle begangen, weil ein "Staat" das Recht der Clique durchgesetzt hat. Die Grundrechte der Verfassung, ob in Deutschland oder den USA, sind genau dafür da, um Grundfreiheiten zu gewährleisten.

Kontaktverbot und Isolation sind Werkzeuge des Strafvollzugs.
Und was wird hier bestraft? Ist es strafbar jemand anzustecken? So oft wie ich in meinem Leben krank war, müsste es sehr viele Anzeigen geben. Mein Kommilitone hat auch diesen einen Pilz im Studentenwohnheim bekommen. Nicht schön. Nein, hier wird die Möglichkeit bestraft, dass man jemand anstecken kann. Nicht die Tat, sondern die Möglichkeit zu der Tat wird bestraft. Und das ist absurd. Werden Autofahrer eingesperrt, weil sie jemand überfahren könnten? Nein.
Es werden viele gesunde Menschen eingesperrt. Sie haben nicht einmal die Möglichkeit für die Tat. Sie wurden aber wegen ihrer Herkunft pauschal verdächtigt und eingesperrt.

Dasselbe gilt für die Impfpflicht. Die Ungeimpften sind gesunde Menschen, die nicht einmal die Möglichkeit haben jemand anzustecken. Sie werden pauschal verdächtigt und verfolgt, weil sie selbst über den eigenen Körper bestimmen wollen, und weil sie wissen, dass die Impfung sie töten oder krank machen kann.

Das sind gewaltige Eingriffe in die Freiheit.  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
8x Gut analysiert
  283054.  zu #050 15287 Postings, 5707 Tage pfeifenlümme. 15.07.20 22:02
 
Gold gilt als Absicherung des Dollars im Handel, steigt der Dollar, fällt Gold und umgekehrt.     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
5 283055.  links ist der, der oder die, die /der sagt 19088 Postings, 2418 Tage Galearis 15.07.20 22:07
 
was dir g`hört,  g`hört mir auch !
Aber was mir !  g`hört, g`hört dir need.
Mein Spruch.  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
4x Gut analysiert ,
1x Interessant
  283056.  grafikkunst und wenn die Banken verstaatlicht 19088 Postings, 2418 Tage Galearis 15.07.20 22:20
 
werden ?
ist  die Einlage dann weg ?
Wohin also mit dem Geld ? Hast Bargeld  ( ich meine jetzt nicht Kleingeld ) abgehoben,  fragen sie dich meist  , wo hast`n das her ?
Bringst es ins Ausland,  kommst eventuell  nicht mehr ran, oder die bringen es für dich  durch ?
Wer geht um  "sicher zu gehen "  ( sicher ist nämlich so gut wie  nichts ) volle  100 % , also all-in
in Edelmetall ?
 
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  283057.  habe da noch was zu guter Letzt 22539 Postings, 3513 Tage charly503 15.07.20 23:13
 
x Corona-Ansteckung durch Aerosole? Die Daten sprechen dagegen x     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  283058.  zauberhafter Beitrag Symba, 22539 Postings, 3513 Tage charly503 15.07.20 23:14
 
gut gemacht!     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
4 283059.  symba: Freiheit 47 Postings, 4 Tage grafikkunst 16.07.20 07:20
 
was Du Freiheit nennst, ist letztlich die brutale Form des Gesetzes des Stärkeren. Der nimmt sich um jeden Preis, weil er sich durchsetzt. Der eine mit der Faust, der andere mit der Schußwaffe. Gesetze sind dazu da, Rechte und Pflichten zu definieren.
Ich geb Dir insofern Recht, als es in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen ist, dass auch der Staat Gesetze mißbraucht hat. Das heißt aber nicht, dass wir ohne Gesetze auskommen können. Du setzt Dich letztendlich für Anarchie und Gewalt ein. Das ist für mich keine Lösung.  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant ,
2x Gut analysiert
2 283060.  symba: Impfen 47 Postings, 4 Tage grafikkunst 16.07.20 08:41
 
ich gehöre zu den Leuten, die in den 50er Jahren an Kinderlähmung ( Polio ) erkrankte Kinder persönlich noch gekannt haben. Das war damals in jedem Sommer eine Erkrankung, die deutschlandweit viele hundert Kinder erlitten und danach für ihr ganzes Leben gezeichnet hat. Die Einführung der Schutzimpfung ( Schluckimpfung ) hat Polio in unseren Landen praktisch ausgerottet.  D.h. über die vergangenen rund 65 Jahre sind zehntausende Kinder nicht mehr zum Krüppel durch den Polioerreger geworden. Jetzt kannst Du natürlich "Impfschäden" für einige ( hundert ) Kinder anführen. Ja, das sind traurige Zahlen. Jede Mutter und jeder Vater weint zu Recht darüber, wenn es sein Kind getroffen hat.
Wenn wir die Abwehr von Seuchen und Pandemien als eine Art Krieg Gesundheit gegen Krankheit verstehen, dann ist der Vergleich zur militärischen Welt vielleicht passend: Ein General darf nie an einen einzelnen Soldaten und dessen Heil denken, er muß in Strukturen für den Gewinn des Kampfes denken und entscheiden. - Das fordert den Tod und das Leid des Einzelnen nicht zu berücksichtigen.
Ähnlich müssen die Verantwortlichen in der Seuchen und Pandemie-Bekämpfung agieren.  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
  283061.  Stellenabbau in Dahlewitz, schlecht für Konsumis 19088 Postings, 2418 Tage Galearis 16.07.20 08:58
 
viele "Konsumis" werden jetzt weniger Geld haben wenn die Masseninso -Welle kommt. Schuldendienst muss  aber weiter gebrennt werden.
Quelle: hartgeld.com
Link: https://hartgeld.com/wirtschaft.html  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  283062.  Ein General 19088 Postings, 2418 Tage Galearis 16.07.20 09:05
 
bzw meist viele von Ihnen, denkt in erster Linie an seine Karriere, sonst wäre er  nicht General geworden.
Daher der Spruch bzw Joke:
Der Stabsfekdwebel fragt; Herr Gefreiter ,was  wolln se denn mal  so werden ?
Der Gefreite: General, Herr Stabsfeldwebel....General !
Stabsfw: Sind sie wanhsinnig ! ?....
Gefreiter: Wenns verlangt wird   ?
:::
Nur meine Meinung.  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  283063.  die Steiner Filme 19088 Postings, 2418 Tage Galearis 16.07.20 09:11
 
bezogen sich auf den Held des Feldwebels Steiner,  ( der es hasste, mit seinen Leuten  von  im Hintegrund agiereneden karrieregeilen Offizieren verheizt  zu werden, )  nicht
des "Generals " Steiner, denn der echte Steiner , hätte diesen Rang mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgelehnt, wäre er ihm verliehen worden.  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  283064.  könnte aber auch sein, grafikkunst, 22539 Postings, 3513 Tage charly503 16.07.20 09:28
 
das über " Kunstfehler "zu meinetwegen Massenimpfungen, weltweit kaum was bekannt ist aber, die gewünschten Impfungen der Weltbevölkerung noch gar nicht erforscht oder gar Langzeiterfahrungen vorliegen. Da aber spricht man von Eingriff in die RNA welches nicht mehr reparabel sein wird.
x Bill Gates über „die“ Impfung im Video: „Ihr habt keine Wahl“ x
Ich glaube nicht das in den 50er Jahren oder gar früher jemand so vermessen war und die Weltbevölkerung vor einem Grippevirus schützen wollte.  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
2 283065.  Deflationsphase im Herbst 1276 Postings, 343 Tage KK2019 16.07.20 10:14
 
weiteres Indiz dafür:

https://www.focus.de/immobilien/mieten/...ng-rechnen_id_12206358.html

Der Wald brennt überall lichterloh:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...ewerbesteuer_id_12214167.html

Der Untergang der Systemparteien inkl. Euro-Untergang ist nah. Dafür spricht auch, dass die Zensur immer weiter um sich greift.  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
  283066.  ohne Moos nix los 1276 Postings, 343 Tage KK2019 16.07.20 10:22
 
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...und/26008014.html     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 283067.  Wer definiert 1276 Postings, 343 Tage KK2019 16.07.20 10:25
 
was ein Rechtsstaat ist? Die da:

https://www.handelsblatt.com/politik/...nie-durchsetzen/26006776.html

Merkel-Demokratur im Endstadium  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
7 283068.  Alle rein keiner raus 542 Postings, 667 Tage Force Majeur. 16.07.20 10:59
 

DDR 2.0.  

Keiner rein und keiner raus war DDR 1.0.

Die parlamentarische rote Queen-Kanzlerin kocht die Seele des Volkes auf.

 
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
7x Gut analysiert
  283069.  die hotspotlösung 22539 Postings, 3513 Tage charly503 16.07.20 12:34
 
also, wenn irgendwo ein Hotspot entdeckt wird, soll die Gegend gesperrt und keiner mehr ausreisen dürfen. Wenn aber schon welche dabei, die den Imuneintrag dabei haben?? Oder die App dem Kontrolly zeigen, habe nix??     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  283070.  doch mir ham a Wahl 19088 Postings, 2418 Tage Galearis 16.07.20 12:54
 
wir  lassen s den G-Äids auf`n Mond schiessen. Irgendwelche Extraterrestrials werden den Job machen...müssen.     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  283071.  @ Galearis: Ein General 47 Postings, 4 Tage grafikkunst 16.07.20 13:59
 
es ist eigentlich egal, woran er denkt, ob Karriere oder nicht. Jeder GF eines jeden Unternehmens denkt an seine Karriere. Das muß nicht schlecht sein. Wichtig ist: Bevor jemand General wird, durchläuft er eine Ausbildung. Da lernt er das Kriegshandwerk. Und dazu gehört nun mal, dass Soldaten sterben, auch seine Soldaten, aber das ist Teil des Jobs ( der Soldaten ) Sein Job ist es, den Kampf zu gewinnen und die (Menschen-)Verluste, die zum Kampf-Gewinn führen, zu akzeptieren.

charly: Zu Kunstfehlern und Impfschäden: das sind 2 paar Schuhe! Kunstfehler passieren Ärzten z.B. bei Operationen. Weniger beim Impfen. Trotzdem gibt es Impfschäden bei ordentlicher Impfung. Bitte genau sein!  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 283072.  #069 gut erkannt 2973 Postings, 1355 Tage Qasar 16.07.20 14:12
 
es herrscht blanke Willkür, wenn man quasi zugibt, den eigenen Maßnahmen nicht zu trauen, weil sie unvollkommen sind.
Da ist China schon weiter, dort wird jedem per App gesagt, ob er besser in die Straße links oder rechts gehen soll. Der Einzelne kann sich also noch frei bewegen, nur aussuchen kann er sich nicht mehr, wohin er sich bewegt.
Das kommt bei uns sicher auch noch, bzw. ist das Happy End in den feuchten Träumen der Krisenakteure.  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
3 283073.  @grafikkunst 64 Postings, 19 Tage Symba 16.07.20 14:21
 

"was Du Freiheit nennst, ist letztlich die brutale Form des Gesetzes des Stärkeren."

Nein. Symba setzt sich genau für die Freiheit ein. Es geht um Eingesperrten und Impfopfer. In welchem Universum sind die Eingesperrten und die Zwangsgeimpften die Starken?

"Das heißt aber nicht, dass wir ohne Gesetze auskommen können. Du setzt Dich letztendlich für Anarchie und Gewalt ein. "

Nein. Symba setzt sich genau für Freiheit ein. Für das Grundgesetz. Die UN Erklärung für Menschenrechten sagt:

"Die Interessen und das Wohl des Einzelnen sollen Vorrang vor dem alleinigen
Interesse der Wissenschaft oder der Gesellschaft haben"

und

"Jede präventive, diagnostische und therapeutische medizinische Intervention
hat nur mit vorheriger, freier und nach Aufklärung erteilter Einwilligung der
betroffenen Person auf der Grundlage angemessener Informationen zu erfolgen"

das Grundgesetz sagt:

"Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt."

Wer will hier verfassungswidrig und menschenrechtswidrig die Menschenwürde verletzen und Menschen dafür bestrafen was nicht begangen wurde und überhaupt keine Straftat ist?

"Ein General darf nie an einen einzelnen Soldaten und dessen Heil denken, er muß in Strukturen für den Gewinn des Kampfes denken und entscheiden. - Das fordert den Tod und das Leid des Einzelnen nicht zu berücksichtigen."

Kämpft denn dieser General mit freiwilligen bezahlten Berufssoldaten oder mit Eingesperrten, unbezahlten Zwangssoldaten und Kindersoldaten? Oder will es dem Leser entgehen, dass schon Säuglinge in diesem Krieg den Eltern entnommen werden? Das ist nicht mein Krieg.  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Gut analysiert
  283074.  Der Dalai Lama sagte mal: 1276 Postings, 343 Tage KK2019 16.07.20 14:47
 
Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum
  283075.  kann nur empfehlen, 22539 Postings, 3513 Tage charly503 16.07.20 14:52
 
mal heute den KenFM zu suchen, einstellen aber denke ich kann ich ihn nicht weil,....
Der dramatische Apell 30 min Dauerfeuer Wahrheit, da wirst auch Du, grafikkunst eines Besseren belehrt, was Dir eindeutig fehlt.
Nicht alles was Du oder auch andere hier im TV geboten bekommen, enspricht den Tatsachen, die wird man sich alleine suchen müssen, was bedeutend schwieriger ist als nur nachplappern.
War vielleicht schockiert als ich mal lesen mußte, nachdem ich bedauert, bislang und sicher auch weiterhin die Sauna in Berlin nicht nutzen zu können, geht mich nichts an, habe selber eine. So sind sie die Erzähler vom alles Wissen!  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Thu Jul 16 15:00:51 2020
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?