Wertung | Thema | Autor | Zeit |
Infineon (moderiert)Thema wurde 5755400 mal gelesen , umfaßt 46292 Postings und wurde mit 111 Punkten bewertet. |
Thread-Navigator:Neuester Beitrag 1 2 3 4 ... 318 319 320 ... |
111![]() |
|
![]() |
03.11.09 15:11 |
Infineon hat am 1.10. sein neues Geschäftsjahr begonnen. Das letzte Geschäftsjahr glich einer Achterbahnfahrt mit Kursen weit unter 1€ und sogar einem gewissen Risiko in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen. Die Situation wurde fürs erste gemeistert, mittels einer gewagten Kapitalerhöhung und dem Verkauf einer Sparte. Auch der Platz im Dax den Infineon für 6 Monate verlassen musste, konnte zurückerobert werden. hier soll es - konstruktiv - um die chancen und Risiken im Geschäftsjahr 09/10 gehen. Ich hoffe auf rege Beteiligung. chr1 p.s. der andere Thread steht vor der Löschung, weil Infineon kein Hot Stock mehr ist. Und leider denke ich dass das Ausperren gewisser Nutzer die einzige chance auf eine konstruktive Atmosphäre bietet. |
AG-Filter: Infineon
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Bisherige Bewertungen: 56x Interessant , 2x Uninteressant , 15x Gut analysiert , 7x Witzig , 35x Informativ |
![]() |
|
![]() |
13.04.22 11:48 |
Infineon hat KGV(2020/21): 40,8 und KGV(2019/2020): 92,70 und KGV(2018/19): 22 Intel: KGV(2021): 10,50 und KGV(2020): 9,80 Infineon-KGV lag in den letzten Jahren nie unter 20. Intel-KGV liegt mehrere Jahre um 10. Und beim KBV ist Intel auch deutlich besser. Was rechtfertigt den derzeitigen Infineon-Kurs, wenn Infineon langjährig deutlich ungünstigere Gewinne als Intel einfährt? |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Bisherige Bewertungen: 1x Interessant |
![]() |
|
![]() |
13.04.22 14:47 |
Bei Infineon wachsen alle Zielmärkte, so dass Infineon "nur" organisch reinwachsen muss Bei Intel müssen ständig mit Milliardeninvestitionen neue Märkte gesucht werden denn die Prozessoren liegen unter Dauerfeuer von z.b. Qualcomm, AMD, ARM, .... das neue Founde Geschäftsmodell ist irrsinnig teuer Ich habe beide Aktien, denn bei Intel ist Ertragskraft und Dividende immernoch beindruckend Bei Infineon spekuliere ich immernoch auf einen Rebaound - aber nur auf den reinen Kurs - Die Ertragskraft steht in den Sternen (optimistisch ausgedrückt) |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Bisherige Bewertungen: 1x Gut analysiert |
![]() |
|
![]() |
14.04.22 14:47 |
https://www.finanznachrichten.de/...ogies-ag-auf-underperform-322.htm
Andererseits ist auch der Abwärtstrend bei IFX schon weit fortgeschritten. Bei weiterhin guten Fundamentals. Ich glaube, die Skepsis der Anleger ist im Moment sehr viel größer als die tatsächliche Gefahr von schrumpfenden Gewinnen bei Infineon. |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting |
![]() |
|
![]() |
15.04.22 09:29 |
schon der die fehlende Profitabilität aufgefallen und hab dies auch bereits mehrfach geschrieben. Dass es nun Infineon selbst auffällt kann ich kaum glauben. Ploss ging relativ geräuschlos und doch etwas abrupt. Hing sicherlich mein seinen unglücklichen Interviews und der fehlenden Profitabilität zusammen. Das abgelaufene Quartal war noch seines, wird aber nach Ankündigung die Quartalszahlen nicht mehr präsentieren. Die Investoren haben Druck gemacht, da bin ich mir sicher. Alles Andere wäre auch bescheuert und unglaubwürdig, wenn man die Gewinnmarge ansieht. |
![]() |
|
![]() |
18.04.22 16:33 |
Infineon ist halt Teil des Technologiesektors, und der Technologiesektor musste fast durch die Bank weg deutliche Verluste hinnehmen seit Jahresanfang. Ebenso ist besonders aus europäischen Aktien zuletzt viel Geld rausgeflossen, vor allem auch aus deutschen Werten, wegen der traditionell engen Verflechtungen zwischen der deutschen Wirtschaft und Russland. Ist halt nach dem Motto, mitgegangen, mitgefangen. Da wird halt nicht darauf geguckt wie gut Infineon tatsächlich dasteht, sondern es heißt dann, deutsche Tech-Aktie, also erstmal weg damit. Was aber wiederum auch die gegenwärtige Chance eröffnet hat, die Aktie zu einem günstigen Kurs neu zu kaufen. Wohin sich ein Aktienkurs entwickelt, kann niemand auf dieser Welt seriös vorhersagen. Aber bei dem steilen Kursverfall von IFX seit November dürfte die Talsohle wirklich so langsam erreicht sein. |
![]() |
|
![]() |
02.05.22 08:20 |
Wechsel im Infineon Board: Gassel geht, der PSS Chef übernimmt die CMO Rolle:
|
![]() |
|
![]() |
02.05.22 08:21 |
Gassel geht. Es gab wohl Unstimmigkeiten mit der neuen Strategie und Ausrichtung. Gassel war wohl auch zuständig für die Preisverhandlungen mit den Kunden. Die Aussage von ihm letztes Jahr, dass man nicht höhere Preise bei den Kunden durchsetzen sollte, passt mit Hanebecks Ziel profitabler zu werden wohl nicht so recht zusammen. |
![]() |
|
![]() |
03.05.22 18:32 |
... dabei hilft den Aktienkurs wieder auf 40 zu bringen, glaube ich gerne Deiner Geschichte. Spannend ist es ja, der eine wird aufgrund der Zahlen von AR geköpft und sein Nachfolger tötet dessen Gefolge. Könnte ein Bestseller werden. Aber Ploss und Hanebeck waren wirklich über sehr lange Zeit verbunden, und Hanebeck klar sein Wunschnachfolger. Und ich bin sicher Ploss ist freiwillig gegangen, er wollte schon früher gehen aber dachte er macht noch Cypress fertig |
![]() |
|
![]() |
07.05.22 08:57 |
die Konso meiner Meinung nach abgeschlossen die Aktie will hoch !! Bis Sep. wieder bei 49,00 € -- alleine der Chip Mangel in der Autoindustrie lässt erahnen welche Auftragslage bei Infineon in den Büchern steht. Schönes WE und bleibt gesund |
![]() |
|
![]() |
09.05.22 01:35 |
Sollten die Zahlen nicht phänomenal sein, so rechne ich heute früh mit einem starken Abverkauf der Aktie. Die Bären sind noch lange nicht fertig mit Tech-Aktien, und enttäuschende Quartalszahlen bei IFX dürften zu einem Ausbruch nach unten aus der fragilen Stabilisierungszone der letzten Monate führen. Zielmarke wären dann in dem Fall wohl Kurse um 20-22 Euro. Momentan ist einfach nicht die Zeit, um bei Chipherstellern long zu sein. |
![]() |
|
![]() |
09.05.22 07:36 |
Weiterhin hohe Nachfrage trotz globaler Unwägbarkeiten: Q2 GJ 2022 mit Zuwächsen bei Umsatz und Segmentergebnis, Ausblick für GJ 2022 erneut angehoben
https://www.infineon.com/cms/de/about-infineon/...FXX202205-078.html |
![]() |
|
![]() |
09.05.22 10:33 |
welche Zahlen man liefert... Es wird alles abverkauft :-( Noch nicht mal eine kleine technische Erholung. Aber das Gute ist : Irgendwann ist der Bärenmarkt auch mal wieder vorbei. Und Putin hat zumindest heute noch nicht die große Mobilmachung ausgerufen Ich wünsche allen Investierten viel Glück und gute Nerven... |
![]() |
|
![]() |
09.05.22 14:12 |
Die Pressemitteilung zu den Zahlen von heute: https://www.infineon.com/dgdl/...eId=8ac78c8b808544e20180a74b43550014 Wie schätzt ihr die weiteren Aussichten ein? |
![]() |
|
![]() |
09.05.22 18:36 |
bei Infineon. Ich habe die fast Insolvenz und diverse Kapitalerhöhungen miterlebt. Fazit: zu wenig Geld wird pro Aktie verdient. Ständige Verwässerungen durch Aktienanzahl Erhöhung und eine Dividende, die den Namen nicht verdient. Ich kenne kein Unternehmen in der näheren Peergroup, das schlechter abschneidet als Infineon. Teure Fertigung ohne Mehrwert gegenüber Firmen die hauptsächlich auswärts fertigenden. Unglaublich!! |
![]() |
|
![]() |
09.05.22 21:16 |
Die Aussichten sind garnicht so schlecht, aber natürlich steckt da viel Unsicherheit drin. Und in der gegenwärtigen Gemengelage mit den ganzen Belastungsfaktoren für die Märkte als ganzes wird dann halt auch mal eine Aktie trotz sehr guter Zahlen abgestraft nur weil sie Teil einer Branche ist, die die Großen momentan einfach nicht auf dem Einkaufszettel haben. Rein fundamental ist Infineon sehr gesund. Aber der Markt vertraut halt nicht darauf, dass das auch so bleibt. Sollte sich das Marktumfeld aber wieder bessern, dann könnte auch eine Aktie wie Infineon plötzlich wieder gefragt sein, und dann heißt es auf einmal wieder, dass der Absturz "übertrieben" war. Meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung. |
![]() |
|
![]() |
09.05.22 22:34 |
Wer solch eine Meinung über ein Unternehmen hat und dann angeblich seit 22 Jahren Aktionär bei dem Unternehmen ist, ist für mich entweder unglaubwürdig oder total frustriert. Fazit : Einfach Aktien verkaufen und das Geld in die besseren Performer investieren. Ich werde hoffentlich keine 22 Jahre dafür brauchen - sehe aber bei Infineon aktuell eher Chancen :-) Aktuelles Problem : Tech ist halt out im Moment . Nur meine Meinung - und Ahnung habe ich auch keine |
![]() |
|
![]() |
18.05.22 15:27 |
Der Schrottpapierindikator hat inzwischen wieder in die andere Richtung gedreht: https://www.boerse-daily.de/boersen-nachrichten/...ozent-chance-39874 Muss man schauen, was draus wird. Als Stoppkurs wird dort €26,50 empfohlen, aber da der Schein dort seinen KO erst bei €23,19 hat, spekuliert man wohl auch auf Kurse deutlich darunter. Immer dran denken: nie ein Wertpapier kaufen, das einem jemand anbietet. |
![]() |
|
![]() |
23.05.22 09:28 |
https://www.datacenterdynamics.com/en/news/...g-plan-to-raise-prices/ Wer weiss, vieleicht traut sich Infineon künftig auch etwas mehr zu nehmen |