Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Thema wurde 3398551 mal gelesen , umfaßt 20428 Postings und wurde mit 46 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 ... 318 319 320 ...
2 7976.  @Toomek 1635 Postings, 4147 Tage Rookie10 08.01.13 14:58

Richtig, und eine andere Grundregel ist, gewagte Behauptungen durch die Angabe einer entsprechenden Quelle abzusichern bzw. zu beweisen. Nachdem Du Deine Thesen nicht belegst, kann man annehmen, sie sind völlig aus der Luft gegriffen und Du verfolgst lediglich ein niederes Ziel.

AG-Filter: Apple
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
  7977.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 2517 Postings, 5122 Tage AlterSchwed. 08.01.13 15:02

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.13 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7978.  Insiderverkäufe 5330 Postings, 4591 Tage Toomek 08.01.13 15:08

Quellenangabe :
http://finance.yahoo.com/q/it?s=YHOO+Insider+Transactions  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  7979.  sorry 5330 Postings, 4591 Tage Toomek 08.01.13 15:09

falscher Link :
Hier der richtige :  http://finance.yahoo.com/q/it?s=aapl  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  7980.  @Toomek 1635 Postings, 4147 Tage Rookie10 08.01.13 15:12

Ja genau, das wussten wir schon. 2 (!!!) mickrige Verkäufe im Dezember 2012!

Damit legst Du nun dar, dass es praktisch keine Insiderverkäufe mehr gab in den letzten 5 Wochen, was als gutes Zeichen gedeutet werden kann.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
3 7981.  Dein rufschädigendes Vorgehen... 2517 Postings, 5122 Tage AlterSchwed. 08.01.13 15:13

...darfst du am besten gleich mal selber an ariva melden.

Bitte vergiss nicht, dass eine Behauptung immer mit einer Quelle zu belegen ist.
Du behauptest in #59:
"Bei Apple gibt es auffällig viele Insiderverkäufe !"

So, ich habe
1. dich widerlegt (es gibt im Dezember 2012 auffällig wenig Insiderverkäufe!)
2. einen Linkbeweis dafür gepostet
3. dich wiederholt aufgefordert deine leere Behauptung mit einem Beweis zu untermauern
4. statt Beweis kamen nur schwarze Punkte und  du führst dich hier auf wie Rumpelstielzchen
5. Interessanterweise hat Tony Ford dir ganz am Schluss auch noch ein "gut analysiert" verpasst, obwohl bereits offensichtlich war, dass deine Aussage falsch und ohne Beweis ist.
=> Merkwürdiger Zusammenhang? Wieso sollte er das denn tun?  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Informativ ,
1x Gut analysiert
  7982.  AlterSchwede 5330 Postings, 4591 Tage Toomek 08.01.13 15:18

Erstens habe ich soeben  den Link zu Insiderverkäufen gepostet.
Zweitens : Grösse Aktienorder seitens Insider, Institutionellen...werden ehh...veröffentlicht..sodass du eigentlich selbst hättest nachsehen könnne.
Drittens : Ich habe jetzt alle deine Postings gemeldet. Du beleidigst und schädigst nicht nur meinen Ruf, sondern greifst auch noch Teilnehmer an, die mir grüne Sternchen vergaben.

Dieses Verhalten geht gar nicht. !!!!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  7983.  Danke Moderation 2517 Postings, 5122 Tage AlterSchwed. 08.01.13 15:19

Die Postings sind ja jetzt alle wieder da.
Vielen Dank!
So können künftig auch andere Forumsmitglieder von dem Wissen um diese Angelegenheit profitieren.
Ich denke, damit ist für mich die Sache erstmal erledigt.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
2 7984.  Rufschädigung 151 Postings, 4473 Tage Resko 08.01.13 15:31

Hallo,

umgekehrt wird ein Schuh draus!!!!!!!

Der "Alte Schwede" hat doch einfach nur in den Raum geschriebene Behauptungen mit Fakten widerlegt!!

Wie kann man dann auch noch beleidigt sein und nach "Mamma" rufen??

Immer dran denken es lesen auch "Neulinge" mit!!

Gruß

Resko

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
2 7985.  @Toomek, 1635 Postings, 4147 Tage Rookie10 08.01.13 15:46

Deinen sogenannten "Ruf" schädigst vor allem DU SELBST!

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Uninteressant
  7986.  AT&T Sells 10 Million Smartphones in 4th Quarter 214 Postings, 3209 Tage Benzin_2012 08.01.13 15:49

By Melodie Warner 

AT&T Inc. (T) sold more than 10 million smartphones in the fourth quarter, topping its previous record of 9.4 million smartphones set a year earlier. 
The telecommunications company said it averaged more than 110,000 smartphone sales a day. 
AT&T's wireless division has seen higher revenue and less turnover thanks in part to the increased use of smartphones. The company has said strong consumer demand for Apple Inc.'s (AAPL) iPhone 5 should help it meet its goal of selling at least 25 million smartphones this year. 
The company plans to release its fourth-quarter results after market close on Jan. 24. 
AT&T's third-quarter profits edged up 0.3% as the number of new wireless contract subscribers slowed. 
Shares were recently trading at $34.39, down a penny. 

Write to Melodie Warner at melodie.warner@dowjones.com 

Subscribe to WSJ: http://online.wsj.com?mod=djnwires 

(END) Dow Jones Newswires
January 08, 2013 09:37 ET (14:37 GMT)
Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7987.  Apple vs. Samsung: The War Moves to TVs 2517 Postings, 5122 Tage AlterSchwed. 08.01.13 15:56

Die CES setzt den Fokus für 2013 ganz richtig:
Es wird höchste Zeit, dass Apple TV an den Start kommt, Samsung ist in puncto Smart TV schon weit vorne.

Auch -oder gerade weil- Tim Cook gerade schon wieder bei Foxconn in China weilt, erwarte ich zur CES eigentlich auch noch ein Statement von seiten Apples.

http://www.bloomberg.com/video/...-to-tvs-BtW5JX2mSJu~ZaLWWglLXQ.html  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7988.  Grund für heutiger Anstieg? 214 Postings, 3209 Tage Benzin_2012 08.01.13 15:56

Muss es eigentlich nicht eingepreist sein? Es ist trotzdem beruhigend. Ab jetzt nur gute News! EIGSTEIGEN! NICHT MEHR AUF 505 WARTEN!

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7989.  Apple findet seine alte Stärke wieder. 214 Postings, 3209 Tage Benzin_2012 08.01.13 17:02

Bei einem negativen Umfeld ist Apple leicht im Minus oder legt sogar zu. Ein gutes Zeichen!

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7990.  AT&T 121 Postings, 6514 Tage Volli 08.01.13 18:03

AT&T -> 8 von 10 Mio verkauften smartphones sind Iphones <- Q4/12

http://www.pfhub.com/...nc-nasdaqaapl-helps-att-hit-record-sales-233/  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 7991.  Jungs! 2734 Postings, 4876 Tage michimunich 08.01.13 20:49

Besinnt euch wieder auf das eigentliche Thema hier um was es eigentlich gehen soll...und benehmt euch wie anständige Männer...

Ansonsten werd ich hier die rote Karte ziehn, da Stammtisch is woanders...

Gruss aus Minga
m.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
  7992.  AApl BUY 3219 Postings, 3806 Tage cloudxx 08.01.13 20:50

wir werden hier im januar noch 575 dollar sehen !!

cloudxx  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Uninteressant
  7993.  Lol.... der Aktionär... 2517 Postings, 5122 Tage AlterSchwed. 09.01.13 10:06

Ich lach mich kaputt, wie oft denn noch:
"DER AKTIONÄR wurde unglücklich bei der Apple-Aktie ausgestoppt."

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...absturz----19131249.htm  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7994.  Insiderverkäufe... 24654 Postings, 7441 Tage Tony Ford 09.01.13 10:15

Die Insiderverkäufe muss man zu lesen wissen. Es ist wahrlich kein Apple-Phänomen, sondern ist zu erkennen, dass Insider allgemein relativ großzügig verkauften.

U.a. verkauften die Insider von Apple ca. 26% ihrer Anteile allein in den letzten 6 Monaten, d.h. ein Viertel der Anteile, welche sie besitzen.
Intel Beispielsweise verkauften Insider fast die Hälfte ihrer Anteile in den letzten 6 Monaten.

Nun von lediglich ein paar Insiderverkäufen zu sprechen, halte ich für nicht angebracht, angesichts des Umfangs.
Es ist für mich ein Beleg, dass die Insider nicht daran glauben, dass Apple die hohe Dynamik sowie Margen aufrecht erhalten wird können. Andernfalls wären die Insider ja blöd, wenn sie große Teile ihrer Bestände veräußern würden.

Hier von einer Verschwörung zu sprechen, nur weil ich der Skepsis von Toomek recht gebe und eben die Apple-Welt nicht so positiv sehe, halte ich für unangebracht, zumal ich seit 12 Jahren hier mein Unwesen treibe. Es gibt halt Lager von Optimisten und Pessimisten wie es schon immer gab, die Geschichte lehrt jedoch, dass es sich als optimist besser lebt, die Pessimisten jedoch öfter recht behalten ;-)

Lassen wir uns also überraschen. Wiegesagt ich erwarte eine deutliche Unterschreitung der 500$ noch in diesem Monat.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7995.  Der Aktionär... 24654 Postings, 7441 Tage Tony Ford 09.01.13 10:22

Tja unglücklich ausgestoppt. Der Aktionär hält die Aktie zwar weiter für attraktiv, doch wird sie so schnell nicht mehr wieder kaufen, weils aus strategischer Sicht unklug ist.

Sollte Apple ein EinsteigeriPhone herausbringen, würden die sich ihrer Margen berauben, weil dann viele Leute nicht mehr die teure Version kaufen würden, sondern sich mit dem billigeren Teil zufrieden geben, Hauptsache die haben einen Apfel drauf.
Ferner ist fraglich, inwieweit es nicht findige Unternehmer gibt, welche für günstig Geld eine Art Aluminiumimitat verkaufen, was allemal billiger sein wird als die teurere Version.

Das könnte für Apple ein sehr böses Ende nehmen, sollten sie nicht stur dabei bleiben und sich im Hochpreissegment festsetzen, damit ihre Margen hoch halten.
Nur leider braucht man dafür Innovationskraft, welche Apple in den letzten Quartalen jedoch zunehmend abhanden gekommen ist.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7996.  Aufwiedersehen 5330 Postings, 4591 Tage Toomek 09.01.13 10:38

Stimme dir voll zu. Ich persönlich, und das ist nur meine Meinung, sehe auf lange Frist einen Absturz mindestens auf 200 $. Hier begann die Übertreibung, die zu damaligen Zeitpunkt auch vielleicht berechtigt war.
Die aktuelle Diskussion um das billig Iphone wundert mich. Samsung bedient jedes Preissegment.
Apple macht sich nur noch lächerlich.

Gleichzeitig verabschiede ich mich aus diesem Thread. Dieser Thread, wie ich festellen musste, ist eine Art Kirchenforum, in der sich alle Mut zusprechen und gemeinsam auf steigende Kurse hoffen. Das ist aber menschlich. Denn der Mensch meidet es, auf fallende Kurse zu spekulieren. Und das zeigt auch die Unfähigkeit der Teilnehmer hier, sonst hätten sie es längst begriffen, dass es egal ist, womit man handelt.

Leider sind diese Teilnehmer noch nicht mal in der Lage, Insiderverkäufe, die ja schon im Dezember getätigt wurden, einzuschätzen.
Das kann man natürlich auch nicht, wenn man nicht genug Börsenerfahrung hat.

Ich lasse mich nicht mehr hier anpöbeln und beleidigen, wie ich es gestern durch AlterSchwede persönlich erfahren musste. Das grenzt schon an Kindergartenniveau. Dieser Mensch hat sogar die Teilnehmer hier bloss gestellt, die mir grünen Sterne vergaben. Auf diesem lächerlichen Niveau möchte ich nicht mehr weiter machen.

PS: Viele schreiben mich hier privat an, da sie doch an meiner Meinung zu Apple interessiert sind. Ich beantworte ab sofort keine mails mehr ! Diese Arbeit möchte ich mir nicht mehr machen. Ich habe wichtigeres zu tun, als alles schön zu reden und über ein Unternehmen zu unterhalten. Ich will nämlich Geld verdienen.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7997.  Toomek... 2517 Postings, 5122 Tage AlterSchwed. 09.01.13 11:37

...und weg!

Wer nur leere/falsche Behauptungen ohne Quellenangabe postet ist sicherlich kein Verlust für das Forum.

Dieser Satz dequalifiziert dich erneut:
"Leider sind diese Teilnehmer noch nicht mal in der Lage, Insiderverkäufe, die ja schon im Dezember getätigt wurden, einzuschätzen.
Das kann man natürlich auch nicht, wenn man nicht genug Börsenerfahrung hat."

Wie gesagt EIN Insider hat 2 Transaktionen getätigt.
Du schließt daraus in (#59):
"Bei Apple gibt es auffällig viele Insiderverkäufe !"  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Uninteressant
  7998.  Toomek s posting #59 2517 Postings, 5122 Tage AlterSchwed. 09.01.13 11:43

Jetzt hast du besagtes Posting #59 selber löschen lassen.
Begründung:
"Anschuldigung ohne Beleg - Bitte solche Aussagen immer im Posting belegen!"

Schade, ich habe es jedoch für dich aufbewahrt, damit der Zusammenhang erhalten bleibt.
Du hattest geschrieben:

10:30
"Bei Apple gibt es auffällig viele Insiderverkäufe !
Auch hier möchte ich aus meiner langjährigen Börsenerfahrung darauf hinweisen, dass bei anderen Werten in Vergangenheit Insider ein gutes Händchen bewiesen haben und sie immer richtig lagen.
Ein sehr schönes Beipsiel in diesem Zusammenhang ist z.B die Deutsche Bank."

gut analysiert Tony Ford 12:53
Mitgl. seit, Sterne 06.05.01, 7.935
Postings 6.627 (62% Börse)

gut analysiert carlos888 10:43
Mitgl. seit, Sterne 17.09.10, 2.908
Postings 4.833 (91% Börse)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Uninteressant
  7999.  ...jetzt noch ein schwarzer von Tony Ford... 2517 Postings, 5122 Tage AlterSchwed. 09.01.13 11:45

... und der Kreis schließt sich!     AG-Filter: Apple
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  8000.  Apple und der Aktionär! 2517 Postings, 5122 Tage AlterSchwed. 09.01.13 11:49

Toni,
ich verfolge es nur periphär, aber ich meine der Aktionär wäre im Dezember schonmal bei Apple ausgestoppt worden und war jetzt dennoch wieder drin.
Würde mich mal interessieren zu welchen Kursen da jeweils gekauft und verkauft wurde.
Ein heftiges hin und her jedenfalls ...  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
Seite 1 2 3 4 ... 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Sun Sep 19 06:50:37 2021
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt