Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Kontron



Thema wurde 20535 mal gelesen , umfaßt 25 Postings und wurde mit 0 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

  1.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Kontron 19 Postings, 4331 Tage Kont 16.03.10 12:08
 

Kontron ist eine grundsolide Aktie.

Bescheide Aussagen vom Management bewerte ich positv.

Aufschneidereiein wie wir es anderweitig erleben, führen aber anscheinend

eher zu Kurssteigerungen. Kontron treubleiben und den Rücken stärken

wäre eine gute Devise.


Moderation
Zeitpunkt: 14.07.10 16:57
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß - Diesen Thread lass ich jetzt mal so stehen - allerdings im Börsenthread - ich hoffe er wird dann auch reichlich genutzt!  

 

 
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  2.  warum kauft keine 24 Postings, 5865 Tage fafa 16.03.10 12:19
 
fast alle empfehlen die Aktien  Kaufen und Alle Werte sprechen dafür. Aber wieso kauft keine?? ist es da hinter etwas verbergen???     AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3.  es geht aufwärts ... 5769 Postings, 3991 Tage Trendscout 07.12.11 09:55
 
    AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4.  Naja, 180 Postings, 4319 Tage shareman2 07.12.11 21:57
 

nennen wir es mal geringfügig aufwärts.

Ehe wir nicht über 6€ sind wirds hier nicht nachhaltig.

Kontron klebt seit Wochen an der fünfer Marke.

 

 
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  5.  find ich 64 Postings, 4092 Tage VLTrust 08.12.11 15:45
 

aber garnicht mal so schlecht ... ich bin nur durch zufall über die aktie gestolpert und nja hab mich nun auch mal positioniert hier

 
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6.  So, 180 Postings, 4319 Tage shareman2 08.12.11 22:33
 

da haben wir es wieder. Leider.

Heute gings gleich mal über 4% nach unten, wie gehabt.

Und schon sind wir wieder nur knapp über 5Euro.

Das blöde Papier klebt in dieser Range und wird da auch bleiben.

VL Range, da haste dir aber ein lahmes Ding ins Depot gelegt.

Es gibt doch wahrlich besser performende Aktien.

 

 

 
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  7.  Nun 180 Postings, 4319 Tage shareman2 19.12.11 23:06
 

ist es ja passiert. Jetzt gehts weiter begrab.

Die 5Euro-Marke wurde signifikant unterschritten.

Mal sehen, wann wir bei der 4,00 ankommen !?

Ich muß mich leider wiederholen: Das ist echt 'ne lahme Krücke.

Kontron ist wahrlich Weltmeister, in negativer Performence.

Wird eigentlich nur noch von einigen Solaraktien "getoppt".

 

 
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 8.  Vielleicht liegt es ja an 10430 Postings, 4343 Tage Monti Burns 20.12.11 01:29
 
den laufenden Umbauten am Gebäude in Eching. Die Investition dürfte ordentlich
ins Kontor hauen. Oder sind es Abriss-Arbeiten ? So genau hab ich beim
Vorbeifahren nicht hingeschaut. :-)  
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Witzig
  9.  Hey Monti, 180 Postings, 4319 Tage shareman2 22.12.11 21:32
 

ich hoffe mal nicht, das es Abrissarbeiten sind. ;-)

Allerdings ist der Kurs mal wieder abrisswürdig.

Ein positiver Tag für den Markt und natürlich negative Kurse bei Kontron.

Langsam verliere ich echt die Geduld.  Die Papiere kommen nicht

mehr aus dem Keller. Aber das muß man sich mal überlegen,

Dax und Tec-Dax pendeln ganz gut in einer Range, während Kontron

auf ein 8-jahrestief fällt. Und das dieses Jahr ohne Betrugsfall.

Und sollte noch eine Meldung kommen, das die Gewinnziele nicht

erreicht werden, dann gehts nochmal richtig bergab. Natürlich auch,

wenn noch irgendeine schlechte Meldung zur Wirtschaft oder Konjunktur

den Markt treffen sollte. Das Papier ist mehr als out. Wie es aussieht,

kauft man eher altes Brot als Kontronaktien.

 

 
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  10.  Hi Shareman, 10430 Postings, 4343 Tage Monti Burns 29.12.11 02:14
 
hau wech das Zeug !

Abwärtsrisiken sind größer als die Chancen.
Nerven und Herz schonen ist hier langfristig werthaltiger.  
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 11.  Kontron fundamental massiv unterbewertet 234 Postings, 4358 Tage cielero 10.10.12 02:40
 

Auf dem derzeitigen Kursniveau ist die Kontron-Aktie meiner Meinung nach massiv unterbewertet. Dazu nur ein paar Fakten:

Buchwert (=Eigenkapital) je Aktie: 5,91 Euro

Eigenkapitalquote: 63%

Beim aktuellen Kurs von 3,41 Euro:

Dividendenrendite: 4,1%

KGVe 2012: 12

KGVe 2013: 9

KGVe 2014: 7

KUV: 0,34 - d.h. Kontron ist gerade noch zu einem Drittel des Jahresumsatzes bewertet

 

Kontron ist kontinuierlich und sehr dynamisch ueber die letzten 5 Jahre gewachsen (gemessen an der Bilanzsumme), die Boerse aber bewertet das Unternehmen beinahe auf Insolvenzniveau. Ich bin mir sicher, dass Kontron auch zukuenftig weiter expandieren wird.

 
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Interessant
  12.  Die 180 Postings, 4319 Tage shareman2 10.10.12 19:27
 

angeführten Argumente von cielero mögen ja ganz plausibel sein.

Aber genauso kontinuierlich und dynamisch wie Kontron gewachsen

sein soll, ist auch der Kurs gefallen. Und das eben nicht nur mal kurz,

sondern permanent. Und das ist für die Aktionäre sehr schlecht.

Da sollte man sich in der Unternehmensführung auch mal fragen,

warum das so ist !!

 

 
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 13.  Smart Money greift bei diesen Sonderpreisen zu 234 Postings, 4358 Tage cielero 11.10.12 00:05
 

Zwischen Anfang Oktober 2002 und Anfang November 2007 hat sich der Aktienkurs von Kontron innerhalb von rund 5 Jahren verzehnfacht. Aktuell stehen wir wieder da, wo der Kurs zuletzt Ende Oktober 2002 war, das ist 10 Jahre her. Die Gruende fuer den damaligen Kursverfall waren die ueberteuerten Boersengaenge mit anschliessendem Platzen der Blasen am Neuen Markt sowie an der Nasdaq, die Terroranschlaege vom 11. September 2001 und der heraufziehende Irak-Krieg des G. W. Bush.

Die Gruende fuer den Kursverfall seit Ende 2007 sind die schlimmste Finanzmarktkrise seit der grossen Depression der 1930er Jahren als Folge exzessiven, kreditfinanzierten Wachstums und Konsums der US-Privathaushalte sowie die Staatsschuldenkrise in Suedeuropa. Ein Blick auf den S&P 500 und den DAX verraet mir, dass wir beim Ueberwinden der Krise schon ein gutes Stueck vorangekommen sind. Dabei erholen sich die Aktienkurse der grossen, international aufgestellten (Welt-)marktfuehrer, wie sie in den genannten Indizes enthalten sind, immer zuerst. Sobald der Bewertungsaufschlag gegenueber den mittleren und kleineren Unternehmen ein bestimmtes Niveau ueberschritten hat, verschiebt sich auch der Anlegerfokus auf die attraktiver gewordenen Anlagemoeglichkeiten.

Es kann schon sein, dass sich der Vorstand der Kontron AG hauptsaechlich auf das operative Geschaeft und weniger auf die Aussendarstellung des Unternehmens konzentriert, was vielleicht kurzfristig auch einige (Leer-)verkaeufer animiert, die ihre Entscheidungen wiederum wohl eher auf der Charttechnik und weniger auf der Fundamentalanalyse basieren. Den Letzten beissen ja bekanntlich die Hunde (z.B. in Form eines Totalverlusts). Aus Verkaeufersicht (und natuerlich auch aus Sicht moeglicher Neueinsteiger)  wuerde ich mir das Chancen-/Risikoprofil der Kontron-Aktie doch ein wenig genauer anschauen.

Fuer mich ist es jedoch wesentlich wichtiger, dass sowohl die Unternehmensfuehrung (in Form von Thomas Sparrvik, Vorstand, der am 25.7.2012 zum Kurs von 3,87 Euro 15.000 Stueck Kontron-Aktien im Gesamtvolumen von 58.050 Euro erwarb) als auch Grossaktionaere wie z.B. die Beteiligungsgesellschaft Triton zu diesem Zeitpunkt massiv in die Kontron AG investieren. Ich bin gespannt, ob dieses sogenannte "Smart Money" am Ende Recht behalten wird.

 
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
  14.  Kontron 38 Postings, 3599 Tage rynzio 11.10.12 17:22
 

 Versteht einer, warum es heute so hochgeht oder habe ich da was nicht mitgekriegt.

Bisher ist diese Aktie ein einziges Tal der Tränen und nach dem Betrug in Malaysia ist das Vertrauen ins Management dahin

 
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
3 15.  Kontron im neuen "Übernahmekandidaten-Index" 2807 Postings, 4588 Tage ExcessCash 11.10.12 17:30
 
vielleicht hat der kleine Hopser heute damit zu tun...
http://www.teleboerse.de/empfehlungen/...en-Index-article7444866.html

3,58  
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Interessant
  16.  na fein 5245 Postings, 3774 Tage Der_Held 11.10.12 17:53
 
da hab ich mit Kontron, Adva, LPKF und Celesio gleich 4 der (potentiellen) Übernahmekandidaten im Depot! Hoffentlich ist 'n Treffer dabei... :-)     AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  17.  Leerverkaeufer auf dem falschen Fuss ueberrascht 234 Postings, 4358 Tage cielero 12.10.12 04:38
 

Erfahrene Trader und aufmerksame Beobachter konnten gestern erleben, wie beim Aktienkurs von Kontron der Short-Deckel (45.000 Stueck auf der Verkaufsseite) am charttechnischen Widerstand von exakt 3,50 Euro foermlich pulverisiert wurde. Der entsprechende Akteur wurde hier auf dem falschen Fuss ueberrascht und es ist davon auszugehen, dass nicht nur diese 45.000 Stueck zur Verlustbegrenzung sehr bald wieder auf der Kaufseite erscheinen werden, sondern zusaetzlich eine noch wesentlich groessere Anzahl Aktien, die ja urspruenglich unterhalb dieses Deckels zur Short-Eindeckung nach und nach billig von den Privatanlegern eingesammelt werden sollte. Zeigen sich die Aktionaere weiterhin von diesen hoechst riskanten Einschuechterungsversuchen unbeeindruckt und nutzen diese historisch guenstigen Kurse zum Einstieg, dann stehen meiner Meinung nach die Chancen fuer einen heftigen Short-Squeeze sehr gut. Denn wie es scheint besteht in Kontron insgesamt ein aeusserst grosses Short-Interest, welches in nicht unerheblichem Umfang zu der aktuell absurd niedrigen Bewertung (fundamental) beigetragen haben duerfte. "Kostenlose" Empfehlungen von entsprechenden Derivaten durch die "Yellow Press" der Geldanlage-Gilde gab es zur Genuege und die Letzten zahlen jetzt fuer diesen Unsinn wie immer die Zeche.      

 
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  18.  Kontron wird vom Investors Verlag empfohlen 1318 Postings, 6049 Tage Herrmann 12.10.12 15:38
 
Als Tornaround-Wert wird Kontron im Investors Verlag propagiert. Alle guten Argumente, die auch "Cielero" am 10.10. ausgeführt hat, werden vom Chefredakteur Marcus Neugebauer sehr positiv bewertet. Der Einstiegszeitpunkt von rd. 3,50 ist doch sehr günstig, zumal die Dividendenrendite, die letzten Jahre wurden immer 0,20 ausgeschüttet, bei 5 - 6 % liegt.     AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  19.  Kontron 38 Postings, 3599 Tage rynzio 13.10.12 21:41
 

 Wie oft ist Kontron von irgendwelchen Börsenbriefen, Tipgebern etc empfohlen worden und was ist dabei rausgekommen?

Was diese Herrschaften äussern, ist doch immer nur Käse.

 
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  20.  rynzio, 2128 Postings, 6757 Tage thanksgivin 17.10.12 11:16
 
das liegt aber zum Größten Teil an der Kontron PR. Davon abgesehen hast du natürlich recht.

-----------
Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts! (A. Kostolany)
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 21.  baldiger Short Squeeze bei Kontron 5214 Postings, 6883 Tage Klei 17.10.12 12:56
 
Es soll am 24.08.2012 eine Menge Leerverkäufe in Kontron gegeben haben.

Dies war jedoch vom Initiator ein krasser Fehler, weil nämlich zwischenzeitlich die IR von Kontron recht gut funktioniert und die schlechten Zahlen/Erwartungen bereits im April/Mai 2012 in einem übertriebenen Kursverfall berücksichtigt wurden.

Alles was unter 5 Euro verkauft wurde war somit bereits in dem übertrieben unterbewerteten Bereich.

Ich weiß nicht, wie dem Shortseller dieser Fehler unterlaufen konnte!  
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig ,
1x Gut analysiert
  22.  Der Grund für den Anstieg könnte auch dies sein 5214 Postings, 6883 Tage Klei 17.10.12 19:54
 
Finanzbericht: Kontron AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

18:30 17.10.12

Kontron AG  
Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten

17.10.2012 18:24

Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------


Hiermit gibt die Kontron AG bekannt, dass folgende Finanzberichte
veröffentlicht werden:

Bericht: Konzern-Quartalsfinanzbericht innerhalb des 2. Halbjahres (Q3)
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 25.10.2012
Veröffentlichungsdatum / Englisch: 25.10.2012
Deutsch: http://de.kontron.com/unternehmen/investor-relations/
Englisch: http://de.kontron.com/unternehmen/investor-relations/

17.10.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


--------------------------------------------------
 

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Kontron AG
              Oskar-von-Miller-Str. 1
              85386 Eching
              Deutschland
Internet:     www.kontron.com
 
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  23.  sehr interessant 5214 Postings, 6883 Tage Klei 17.10.12 21:17
 
Im neuen German Mergers & Acquisitions Performance-Index befinden sich bis zu 20 deutsche Aktien, die als (vermeintlicher) Übernahmekandidaten überproportional hohe Kursfantasie ausweisen sollten.

Derzeit erfüllen ADVA, Bertrandt, Celesio, Deutz, Gildemeister, Infineon, K+S, Kontron, Kuka, LPKF Laser, Morphosys, PSI, Rhön-Klinikum, Stada Arzneimittel, Suess Microtec, Takkt, Vossloh, Wacker Chemie, Wirecard und XING die harten und weichen Auswahlkriterien.

Quelle: http://www.teleboerse.de/empfehlungen/...en-Index-article7444866.html

sicherlich werden Fonds diesen Index abbilden .....

Überproportionale Kursphantasie ist bei den fondsmanagern gesucht, somit strömten große Volumina auf diese Titel ein!  
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  24.  Quelle: Godmodetrader 5214 Postings, 6883 Tage Klei 18.10.12 10:11
 
Die Aktie von Kontron fiel am 09. Oktober 2012 auf ein Tief bei 3,38 Euro zurück. Danach drehte der Wert unerwartet stark nach oben. Am Dienstag gelang ihm ein Ausbruch über einen kurzfristigen Abwärtstrend. Diesen Ausbruch bestätigte die Aktie im gestrigen Handel mit einer langen weißen Kerze. Damit sich der Wert weiteres Erholungspotential bis 4,23 Euro erschlossen. Ein Rückfall unter 3,62 Euro würde die Erholung aber wohl vorzeitig beenden.     AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  25.  Uebertriebener Abverkauf 234 Postings, 4358 Tage cielero 09.11.12 17:46
 

Fast kommt es mir so vor, als ob so mancher Investor den Geschaeftsbericht nicht ganz gelesen hat. Da steht unter dem Kapitel "Prognose" (Seite 9):

"...Dennoch sieht das Management deutliche Indikatoren für einen zukünftig aufwärtsgerichteten Trend: Aufgrund der auf 141 Mio. Euro gewachsenen Auftragseingänge, einem guten Order Backlog von 371,2 Mio EUR, einer Book-to-Bill-Ratio von 1,08 und einem starken operativen Cash Flow von 3,1 Mio. EUR geht Kontron von einem sehr guten vierten Quartal 2012 und einem Gesamtumsatz zwischen 540 und 555 Mio. EUR für 2012 aus...."

http://de.kontron.com/unternehmen/investor-relations/

Bei diesem Ausblick ist es fuer mich nicht nachvollziehbar, warum man seine Aktien zu 57% des Buchwerts verschleudern sollte. 

 
  AG-Filter: Kontron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Sun Jan 23 11:09:40 2022
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?