Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Dai-ichi Life Insurance Company



Thema wurde 2985 mal gelesen , umfaßt 2 Postings und wurde mit 3 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

3 1.  Dai-ichi Life Insurance Company 5242 Postings, 5765 Tage Specnaz. 04.04.10 14:44
 
第一生命保険株式会社
Dai-ichi Life Insurance Company

Versicherer Dai-ichi legt soliden Milliarden-IPO in Tokio hin
Beim weltweit größten Börsengang seit zwei Jahren haben die Aktien des japanischen Lebensversicherers Dai-ichi Mutual Life zugelegt.

Für die Anteilsscheine lagen die Kauforder bei ihrem Handelsdebüt am Donnerstag an der Tokioter Börse bei 155.900 Yen. Die Dividendenpapiere waren in der Mitte der Angebotsspanne zu 140.000 Yen (rund 1146 Euro) ausgegeben worden. Der zweitgrößte Lebensversicherer des Landes nahm bei seinem Sprung auf das Parkett umgerechnet 7,9 Milliarden Euro ein.

Es ist der weltweit größte Börsengang seit zwei Jahren, als die US-Kreditkartenfirma Visa ihr Debüt wagte. In Japan ist es der größte Börsengang seit dem IPO von NTT DoCoMo im Jahr 1998. Die Aktien des Versicherers waren dreifach überzeichnet.

Unterstützung bei seinem IPO erhielt Dai-ichi von der derzeit guten Stimmung an der Tokioter Börse, die sich auf einem 18-Monats-Hoch befindet. Zudem wurden die Wertpapiere von Investmentfonds gekauft, die den Aktienindex Topix nachbilden. Die Aktie wird in diesen Börsenindex aufgenommen.

Die langfristigen Aussichten für das Unternehmen bewerteten Experten dagegen skeptisch. Der Konzern sieht sich mit einer alternden Bevölkerung und sinkenden Einnahmen aus dem Lebensversicherungsgeschäft in Japan konfrontiert.

Die Stimmung an den weltweiten Finanzmärkten hellt sich gegenwärtig wieder auf. Vor allem in Asien wagen sich große Unternehmen auf das Handelsparkett. In Südkorea steht sogar der größte Börsengang des Landes bevor. Der größte Lebensversicherer des Landes, Samsung Life Insurance, will dabei bis zu 3,3 Milliarden Euro einnehmen. Das Unternehmen will den Ausgabepreis am 27. April festlegen. Der Handelsstart ist für den 12. Mai vorgesehen. Es wäre der zweitgrößte IPO in Asien in diesem Jahr. Auch in Europa belebt sich der IPO-Markt allmählich.  
Angehängte Grafik:
daiichi.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
daiichi.jpg
  AG-Filter: Dai-ichi Life
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Interessant
  2.  Bloomberg: 5242 Postings, 5765 Tage Specnaz. 04.04.10 14:46
 
http://search.japantimes.co.jp/cgi-bin/nb20100403n2.html  
Angehängte Grafik:
1.jpg
1.jpg
  AG-Filter: Dai-ichi Life
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Tue Jun 28 08:36:50 2022
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?