Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardäc.

Thema wurde 4420167 mal gelesen , umfaßt 36471 Postings und wurde mit 38 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
38 1.  Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 10280 Postings, 1747 Tage SchöneZukun. 07.09.17 11:26

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
  AG-Filter: Tesla
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
23x Interessant ,
3x Gut analysiert ,
3x Uninteressant ,
12x Informativ ,
3x Witzig
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
36445 Postings ausgeblendet.
  36447.  Blueberryfrien 2368 Postings, 1146 Tage Streuen 06.05.21 23:43

Du musst nur mal in die einschlägigen Foren schauen. Wenn das kein blanker dumpfer Hass ist dann weiß ich auch nicht.

Hier geht es da vergleichsweise sehr moderat zu. Deswegen bin ich auch hier und nicht sonst wo aktiv.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36448.  andkos 2368 Postings, 1146 Tage Streuen 06.05.21 23:49

Sind die 4680 für die Plaid Modelle irgendwie bestätigt? Wie soll das funktionieren? Ich gehe davon aus dass der Platz nicht reicht.

Allerdings frage ich mich dann auch wie Tesla die hohe Reichweite dann hin bekommt. Die Details dazu würden mich sehr interessieren.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36449.  Ja nur die Plaid Modelle bekommen zunächst die 518 Postings, 5109 Tage ikaruz 07.05.21 03:05

4680er Packs, die normalen S&X Refresh Modelle sind davon nicht betroffen.

Was beim S&X Refresh momentan die Probleme sind weiß niemand so genau, gemunkelt wird über Teilemangel und Softwareprobleme.

Bzgl dem Teilemangel, die Fahrzeuge haben mittlerweile sehr viele Chips verbaut und u.A. anderem auch eine high end Gaming GPU und die Dinger sind sehr sehr rar im Moment.

Zu den Softwareproblemen, es werden sehr tiefgreifende neue Software Features eingeführt mit dem Refresh, z.B. wählt das Auto automatisch die Fahrtrichtung anhand der Sensordaten, sowas sollte natürlich einwandfrei funktionieren bevor man das ausrollt, kann gut sein dass es noch nicht zuverlässig funktioniert und gerade nachgepatcht wird.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  36450.  @ikaruz: 4680er Packs für Plaid 10280 Postings, 1747 Tage SchöneZukun. 07.05.21 10:26

Hast du dafür eine Quelle.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36451.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 10280 Postings, 1747 Tage SchöneZukun. 07.05.21 10:39

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.21 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  36452.  Musk selbst hatte das mal auf Twitter bestätigt 518 Postings, 5109 Tage ikaruz 07.05.21 10:57

https://twitter.com/elonmusk/status/1311881562728747010?s=20

Aber aufgepasst es geht nur um das Plaid Plus Modell, also das Modell dessen Lieferdatum vor kurzem auf Mid 2022 geändert wurde, da die 4680er im Moment eben noch nicht produktionsreif sind. Die Plaid Modelle die noch dieses Jahr an den Start gehen sollen haben keine 4680er Packs an Bord.

https://electrek.co/2021/03/11/...delays-model-s-plaid-plus-mid-2022/  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36453.  SZ FSD Fake 486 Postings, 654 Tage Maxlf 07.05.21 10:58

Der Meister der Fake News vs  Technology:

https://mobile.twitter.com/Tweetermeyer/status/...73974899904515?s=19

Die besten Fake News liefert immer noch Elon Musk!
"All TESLAs will be fully autonomous by 2017" E M 20.10.16

Und danke für deinen erhei.  Exkurs in Psychologie!

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  36454.  SZ Fake News 486 Postings, 654 Tage Maxlf 07.05.21 11:00

Ich kann dir gerne noch mehr News schicken! Nur im Gegensatz zu Dir mit Quellenangabe!     AG-Filter: Tesla
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36455.  Und hier sind auch schon die Preiserhöhungen 518 Postings, 5109 Tage ikaruz 07.05.21 14:48

nach Rekordabverkauf der Produktion dieses Quartals innerhalb nur eines Monats.

https://www.teslarati.com/tesla-model-3-model-y-price-q2-2021-update/  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  36456.  Und wieder Fake News von BI 10280 Postings, 1747 Tage SchöneZukun. 07.05.21 19:21

Tesla ist ja ganz böse und verstößt gegen den Arbeitsschutz auf der Baustelle, blabla ...

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36457.  @Maxlf: Gordon Jonson 10280 Postings, 1747 Tage SchöneZukun. 07.05.21 19:24

Echt jetzt? Das nennst du eine Quelle? Alles was der bisher zu Tesla gesagt hat war schlichtweg Müll. Kommt davon wenn man seit Jahren propagiert man solle gegen Tesla wetten während dessen die Aktie steigt und steigt.     AG-Filter: Tesla
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36458.  @ikaruz: Musk auf Twitter 10280 Postings, 1747 Tage SchöneZukun. 07.05.21 19:29

Vielen Dank für deinen Link.

Das ist leider noch sehr kryptisch und nicht 100% klar worauf sich das "Yeah" bezieht. Ich bleibe da noch skeptisch bis es dafür harte Fakten gibt. Wobei ich mich natürlich freuen würde wenn es klappt.

Dieses Vorhaben könnte dann aber auch der Grund für die Verzögerungen sein. Das wäre ja kein kleiner Umbau sondern ginge ans eingemachte. Das hätte ich eher mit einem komplett neuen Modell erwarten.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36459.  Quellen 10280 Postings, 1747 Tage SchöneZukun. 07.05.21 19:31

Du darfst gerne meine Posts löschen lassen. Was versprichst du dir eigentlich davon? Die Fakten ändern sich dadurch nicht.

Ich werde sicherlich keine Links zu solchen Foren hier einstellen. Wenn du mir nicht glaubst dass es Tesla-Hasser gibt, dann ist das dein Problem. Für mich ist es ein Fakt aus Erlebnissen aus erster Hand.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36460.  SZ Quellen Fake News 486 Postings, 654 Tage Maxlf 07.05.21 21:06

Ich habe nichts löschen lassen!

Betrifft Fake News:
Zitat aus dienem Link (lies demnächst alles durch):
"In der Sitzung des Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz teilte der Vorsitzende Ernst-Friedrich Pernack mit, es gebe KEINE SCHWERWIEGENDEN MÄNGEL bei den Arbeitsbedingungen."
"Einige Untersuchungen zu den Arbeitszeiten liefen aber noch"

Es wurden also Mängel festgestellt! Es wird noch untersucht!

Deine Fake News Meinung ist falsch!!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36461.  SZ FSD Fake 486 Postings, 654 Tage Maxlf 07.05.21 21:16

Glaubst du Bloomberg?

https://www.bloomberg.com/news/articles/...eality-tesla-engineer-says

oder:
https://arstechnica.com/cars/2021/05/...-musks-self-driving-timeline/

oder:
https://www.theverge.com/2021/5/7/22424592/...ot-dmv-fsd-exaggeration

Vielleicht sollte Münchhausen mal mit seinen Ingenieuren sprechen!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  36462.  Tesla-Hasser 2368 Postings, 1146 Tage Streuen 07.05.21 23:07

Wer nach einer Quellenangabe verlangt um die Existenz von Tesla-Hassern zu belegen, der muss in einer anderen Welt leben als ich.     AG-Filter: Tesla
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36463.  Anti-Tesla FUD 2368 Postings, 1146 Tage Streuen 07.05.21 23:25

Noch so eine Sache. Für mich ist es so sicher wie das Amen in der Kirche dass es eine Gruppe von bezahlten Spin-Doktoren gibt die seit Jahren aktiv Schmutz auf Tesla, Elektro-Autos und die Energiewende im Allgemeinen abladen.

Beweise? Habe ich keine. Die sind ja nicht doof. Aber wenn man sich die Aktivitäten von Eike, Vernunftkraft, Querdenkern, Klimaleugnern, Wutbürgern etc. anschaut und die Frage stellt wie das ganze finanziert wird, dann ist es für mich zumindest offensichtlich.

Zumal es ja auch sehr naiv wäre dass eine seit Jahrzehnten Eng mit Politik und den oberen zehntausend vernetzte Multi-Trilliarden-Industrie tatenlos zu sieht wie man ihr die ölige Butter vom Brot zieht.

Es gibt leider mehr Fragen als Antworten. Welche Rolle  jeweils Murdoch Presse, WSJ, BI, Fokus, Arte, WDRspielen ist völlig unklar. Sind da nur nützliche Idioten am Werk oder Strippenzieher? Wie schafft man es solche Machwerke in einem öffentlich rechtlichen Rundfunk zu platzieren? Journalistische Nachlässigkeit oder Korruption? Glauben die daran was sie publizieren oder eher nicht?

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  36464.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 2368 Postings, 1146 Tage Streuen 07.05.21 23:37

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.21 14:28
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  36465.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 486 Postings, 654 Tage Maxlf 07.05.21 23:46

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.21 14:10
Kommentar: Spam

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36466.  @SZ 518 Postings, 5109 Tage ikaruz 08.05.21 01:59

In dem Verlinkten electrek Artikel wird das auch bestätigt, gilt als gesichert dass die Plaid+ die neuen Batterien bekommen deswegen auch die enorm langen Lieferzeiten.

“Unlike the other versions of the refresh Model S, the Plaid Plus version is going to be equipped with Tesla’s new 4680 battery cell and structural battery pack architecture.

Tesla is claiming some impressive specs, including the fastest quarter-mile of any production car ever, but it’s a completely new way to produce vehicles, and it could take a while to bring it to production.”

https://electrek.co/2021/03/11/...delays-model-s-plaid-plus-mid-2022/  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  36467.  Gordon Johnson 2368 Postings, 1146 Tage Streuen 08.05.21 11:05

Der Mann versteht sein Handwerk. Er weiß genau wie man ein kleines Vermögen macht.

Man nehme ein großes Vermögen und investiere nach seinen Ratschlägen und ruck zuck hat man erst ein kleines Vermögen und dann ist alles weg. Ein typischer Tesla-Shorter halt.

#7,164 out of 7,492

https://www.tipranks.com/analysts/gordon-johnson  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36468.  Kaufsignal BYD 17 Postings, 1 Tag Mark_P 08.05.21 14:32

Also Ich sags mal ganz sachlich:  Strafzölle sind auch kein Thema mehr, seit sich Trump verabschiedet hat. Der Nullzins seitens Fed bleibt auch. Alle Unklarheiten beseitigt. Heisst Es geht nun rauff mit BYD  !     AG-Filter: Tesla
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36469.  Schönes Wochenende 706 Postings, 3858 Tage TH3R3B3LL 08.05.21 15:42

Auch an die bezahlten Schreiber, https://youtu.be/S3hTq1dIzR0

Wie hier ja von Streuen gemutmaßt wird. Nur dummerweise verbringt er hier die meiste Zeit !? Siehe Anti TESLA FUD.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  36470.  Früher gab es in nahezu jedem Dorf 2368 Postings, 1146 Tage Streuen 08.05.21 16:59

jemand speziellen. Jeder kannte ihn, jeder wusste es und letztendlich wusste er es auch selber.

Heute vernetzen die sich im Internet und denken "huch, so viele denken so wie ich, da muss ja was dran sein".

Und dabei tut sich ein seltsames Demokratieverständnis auf:

"In einer Demokratie ist jede Meinung gleichwertig"
Richtig ist, dass jeder seine Meinung haben und äußern darf, auch wenn sie noch so falsch ist.
Aber auch in einer Demokratie zählen Fakten und Meinungen die sich mit den Fakten nicht vereinen lassen sind nicht gleichwertig mit Meinungen die zu den Fakten passen. Gegen Fake News und das postfaktische Zeitalter muss man weiter kämpfen.

"In einer Demokratie müssen die da oben machen was ich will"
Klar, so denken 80 Millionen? Nur denkt jeder was anderes! Und wer sind eigentlich "die da oben"?

Fazit: die Sonderlinge von gestern werden heute von Strippenziehern in den Kampf gegen Windräder, Elektroautos, Energiespeicher usw. usw. geschickt werden. Das primäre Ziel ist dabei oft Tesla, weil Tesla für die positiven Veränderungen steht, wie kein anderes Unternehmen. Beweise? Habe ich außer der Logik leider keine. Da kann sich jeder seinen Teil selbst dazu denken.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36471.  Streuen 486 Postings, 654 Tage Maxlf 08.05.21 18:24

Und wenn sie nicht gestorben sind  , dann .....     AG-Filter: Tesla
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Flaschengeist, Harald aus Stuttgart, Weltenbummler

Sat May 8 21:13:10 2021
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?