Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen



Thema wurde 7806278 mal gelesen , umfaßt 31362 Postings und wurde mit 82 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
82 1.  NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 7180 Postings, 1177 Tage na_sowas 01.05.19 10:58
 
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
6x Gut analysiert ,
29x Informativ ,
39x Interessant ,
8x Witzig
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
31336 Postings ausgeblendet.
  31338.  very nice green 2965 Postings, 264 Tage morefamily 11.05.21 18:57
 
auch der Index erholt ( deutlich )

377,59PKT
  -0,43PKT          
    -0,11% 
************************§
Tradegate NEL

High 1,7805
Low 1,6145
Last 1,7805
Change +1,31%

gefällt meinem Depot  , ach man hätte die 1,62 auch noch nehmen sollen  ( lach )
 
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Uninteressant
  31339.  @hackbard 3389 Postings, 1433 Tage franzelsep 11.05.21 18:58
 
siehe Anhang vorheriger Beitrag ... aktuell bin ich "Eher crazy"     AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  31340.  Mein Chef hat eben angerufen 153 Postings, 23 Tage Boersenfreun. 11.05.21 19:02
 
Der Nel Kurs rennt davon, unsere Shorts brennen! Wir machen Verluste. Ich soll mich anstrengen. Also gut.

Nel schnell verkaufen! Bullenfalle! Rettet euer Geld.

So, Chef. Mehr kann ich nicht machen !!  
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Uninteressant ,
2x Witzig
  31341.  Bullenfalle? 2 Postings, 7 Tage Stockjay 11.05.21 19:09
 
läuft das jetzt so wie letzten Freitag oder wars das tatsächlich?     AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  31342.  Chef ist jetzt Long 153 Postings, 23 Tage Boersenfreun. 11.05.21 19:15
 
Nur zur Info!     AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Uninteressant ,
1x Gut analysiert
2 31343.  Franzel hat offensichtlich Straußeneier ;-) 7180 Postings, 1177 Tage na_sowas 11.05.21 19:33
 
    AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig ,
1x Gut analysiert
  31344.  Nel und Nordex im Vergleich 1873 Postings, 3882 Tage sonnenschein. 11.05.21 19:41
 
Ralf Anders, Motley Fool beitragender Investmentanalyst
Di., 11. Mai 2021, 9:04 AM

Die Aktien von NEL (WKN: A0B733) und Nordex (WKN: A0D655) eignen sich hervorragend für Vergleiche. Beides sind Anlagenbauer, die für eine grünere Zukunft stehen. Beide rechnen beim Absatzvolumen in installierten Megawatt. Und weil Klimaschutzpolitik nun auf beiden Seiten des Atlantiks zumindest rhetorisch Priorität genießt, konnten Anlegern in beiden Fällen gute Gewinne realisieren über die letzten zwölf Monate.

Zuletzt ist die NEL-Aktie jedoch übel eingebrochen und auch bei Nordex fehlen seit einem halben Jahr neue Impulse für den Kurs. Da frage ich mich, ob dies nicht eine hervorragende Einstiegsgelegenheit darstellt.
Die Wasserstoffwirtschaft beschleunigt nicht nur sich, sondern auch die Windkraft

Die Wasserstoffwirtschaft hat über die letzten zwei Jahre eine mächtige Beschleunigung erfahren. Während 2019 noch davon ausgegangen wurde, dass bis 2030 rund 2,3 Megatonnen grüner und blauer Wasserstoff produziert werden, zeigen aktuellere Analysen von McKinsey aus dem Jahr 2020, dass es wohl mindestens 6,7 Megatonnen werden.

Dafür ist jedoch zwingend ein beschleunigter Ausbau der erneuerbaren Energien erforderlich. Sonst ergibt es kaum Sinn. Und daran sollte die Windkraft einen großen Anteil haben. Der politische Wille zur vermehrten Nutzung ist in immer mehr Ländern und Regionen vorhanden. Und die neueste Generation der 5-Megawatt-Klasse hilft dabei, neue Onshore-Märkte zu erobern. Sowohl für NEL als auch für Nordex ergeben sich folglich ausgezeichnete Wachstumschancen.

Um diese Potenziale nutzen zu können, ist die Grundvoraussetzung, dass NEL und Nordex in ihren jeweiligen Märkten spitze sind beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Gleichzeitig sollten sie eine marktführend niedrige Kostenbasis sicherstellen, um auskömmliche Margen erwirtschaften zu können.
Wer kann seine Chancen besser ergreifen, NEL oder Nordex?

Nordex startet dabei von einer ungleich höheren Umsatzbasis. NEL hingegen kann möglicherweise einen höheren Marktanteil für sich reklamieren, da die Norweger bei der Elektrolyse klar zu den Top-Spielern gehören. Nordex wiederum ist in den letzten Jahren aus der globalen Top 10 herausgeflogen. Allerdings sind dort sieben chinesische Rivalen drin, wovon die meisten primär den Heimatmarkt bedienen.

In mehreren europäischen und amerikanischen Einzelmärkten behauptet Nordex hingegen hohe Marktanteile. In dieser Hinsicht hat das Unternehmen positiv überrascht, was die Aktie von unter 7 Euro auf 29 Euro hochtrieb. Die Delta4000-Plattform kommt weiterhin ausgezeichnet an. Man muss allerdings auch dazusagen, dass die chinesische Konkurrenz mit dem beispiellosen Boom zu Hause alle Hände voll zu tun hatte.

Wenn nun die Subventionen nicht mehr ganz so üppig fließen, könnten die im vergangenen Jahr aufgebauten Kapazitäten vermehrt dazu eingesetzt werden, in den Märkten von Nordex anzugreifen. Hinzu kommt, dass mit weiterhin sinkenden Preisen zu rechnen ist. Von daher ist weiterhin unklar, ob der Aufwärtstrend beim Umsatz anhalten wird.

Die NEL-Aktie auf der anderen Seite schien die Turbulenzen bei Partner Nikola Corp. (WKN: A2P4A9) zunächst gut zu verkraften und glänzte mit einem Feuerwerk an neuen Initiativen. Das Schmieden von starken Partnerschaften sollte dabei helfen, die Marktposition zu zementieren. NEL wird früher als die meisten Wettbewerber größere Stückzahlen fertigen und kann so schneller die Kosten senken.

NEL hat sich als eine erste Adresse bei Wasserstoffprojekten etabliert, während Nordex nach dem aktuell noch laufenden Höhenflug mittelfristig in Bedrängnis kommen könnte. Von daher gefällt mir die Ausgangsposition bei der NEL-Aktie aktuell besser.
Darum ist die NEL-Aktie jetzt attraktiver

Mit den jüngsten Kursrückgängen sind die beiden bei der Marktkapitalisierung wieder zusammengerückt:

Chart erstellt mit YCharts. Vergleich der Marktkapitalisierung von NEL und Nordex über 3 Jahre (in US-Dollar, Stand: 10.05.2021)

Beide werden mit rund 2,5 Mrd. Euro bewertet (ca. 3 Mrd. US-Dollar). Welches Unternehmen hat also eher das Zeug, auf lange Sicht diese Bewertung zu rechtfertigen?

Klarer abzusehen ist der Weg von Nordex. Aktuell schreibt das Unternehmen trotz der guten Auftragslage kaum Profite. Erforderlich wären jedoch zuverlässige Nettogewinne im Bereich von 150 bis 250 Mio. Euro, und das bei sinkenden Preisen und Weltmarktanteilen. Ob das die steigende Marktnachfrage ausgleichen kann? Diese wird sich voraussichtlich eher auf den Offshorebereich konzentrieren, den Nordex nicht bedient.

Ich tue mich schwer, weiteres Aufwärtspotenzial zu erkennen. Da bietet NEL schon mehr Fantasie. Gelingt es den Norwegern, ihr starkes Partnernetzwerk zu hebeln und technologisch an der Spitze zu bleiben, dann werden die Umsätze schon bald explodieren. Ähnlich wie heute die Top-Spieler bei Windturbinen dürften in zehn bis zwanzig Jahren auch die Marktführer bei der Elektrolyse zweistellige Milliardenbewertungen bieten.

Der Weg dorthin ist allerdings noch lang und steinig. Anleger, die hier einsteigen wollen, finden möglicherweise noch ein günstigeres Kursniveau
Quelle: https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/nel-aktie-tiefflug
Die NEL-Aktie ist wieder etwa gleich viel wert als Nordex. Damit ändern sich die Vorzeichen. NEL bietet mehr Aufwärtspotenzial. Der Artikel NEL-Aktie im Tiefflug und Nordex auf der Kippe: Wo Anleger lauern sollten ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.
 
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Uninteressant ,
1x Gut analysiert
4 31345.  Nach einer Depression kommt wieder die Euphorie 7180 Postings, 1177 Tage na_sowas 11.05.21 20:04
 
Tankstellen Gate von ~1€ auf ~0,59 €

Corona von ~1,20 € auf ~0,69 €

Nikola Gate von ~2,08 € auf ~1,46 €

H2 Korrektur von ~3,18 € auf ~1,62 €

Nach jedem Einschlag kommt der nächste Einschlag von einem immer höheren Niveau..... daher werden wir auch daraus gestärkt rausgehen.

 
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant ,
1x Gut analysiert ,
1x Witzig
  31346.  Sonnenschein 4851 Postings, 1287 Tage AMDWATCH 11.05.21 20:11
 
Ich bezog das auch nicht auf dich und mich....
Ich habe keine Zweifel, weder bei AMD, EVOTEC und speziell nach so einem extremen Tag bei NEL.
Wie es aussieht, beenden wir im Plus....
Trotzdem danke für..den..WITZIG STERN.....

Es ist traurig, das hier sehr viele verunsichert werden,
weil sie den schnellen Euro suchen,
Und keine ernsthaften INVESTOREN sind, die sich mit dem Unternehmen fachlich auseinandergesetzt haben und nicht irgendeinem Trend hinterherlaufen.
Ich will diese Leute nicht verurteilen, weil ich selbst schmerzhaft erfahren habe, wie es dann läuft.
Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das H2 ,einen entscheidenden Einfluss auf die Decarbonisierung haben wird....
Ob NEL dabei bleibt, muss man abwarten
Das kann keiner garantieren.

Jetzt habe ich wenige Investments, hinter denen ich total stehe.
AMD war vorbörslich bei - 4% ..zur Zeit 1% plus

Im Thread haben wir uns aber Mut gemacht...

Das vermisse ich hier leider...Ein sehr "heterogener " Thread
Wenn man User angreifen will/kann, ist zum Glück für alles dokumentiert...Tag, Zeit etc.  
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  31347.  da muss 1873 Postings, 3882 Tage sonnenschein. 11.05.21 20:26
 
ich Dir Recht geben AMDW...
Bei solchen Korrekturen sollten die Kleinen Zusammenhalten,
denn die Großen wissen genau den Plan und die Kleinen gar nichts.
Das klappt halt mit so unterschiedlichen Interessenslagen nicht gut hier,
man braucht weder Beweihräucherung noch die unter 1 Schreier,
sondern Ruhe, Gelassenheit und am Ende des Tages den Mut
Dinge auszusitzen, die man nicht ändern kann.
Jeder Zug hält irgendwann an und dann werden die Plätze neu besetzt,
nur beim Wasserstoffzug geht das häufig sportlich schnell ist halt power dahinter ;-)
Für alle die raus sind, andere Mütter haben auch schöne Töchter,
die TECO 2030 Community sucht noch H2 Passagiere im Schiffsverkehr,
dort ist der lange Marsch noch ganz am Anfnang, so wie bei Nel vor drei Jahren.
 
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  31348.  AMDWATCH Du hast recht, 327 Postings, 930 Tage MyOwnBoss 11.05.21 20:30
 
das ist ein sehr "heterogener Thread, aber gegenüber anderen relativ neutral, wenn man von einigen Spezialisten absieht, die sich fast nur sehen lassen, um zu verunsichern, wenn geshortet wird.
Aber das gab es im AMD-Thread auch schon immer, manchmal auch sehr viel emotionaler.
Bin aber auch immer noch drin in Nel, das bleibt wohl auch so.  
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  31349.  was 1873 Postings, 3882 Tage sonnenschein. 11.05.21 20:34
 
bewegt jemaden zu verunsichern, wenn es irgendwo abwärts geht?
Würde mir im Traum nicht einfallen, irgenwie strange bis schizo.
Ich überlege mir dann immer, sinnvolles Invest möglich,
Zeitpunkt ok oder warten.
mehr gibt es eigentlich nicht zu tun, den Rest erledigt der Markt.  
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  31350.  Sonnenschein 4851 Postings, 1287 Tage AMDWATCH 11.05.21 20:36
 
Deswegen...
Das Ding durchziehen, auch wenn man scheitern sollte...
Leider berichten die Leute, immer nur von ihren Erfolgen....

Börse ist Spielcasino,
Man kann auf schwarz oder rot setzen...oder zur Potenzierung auf eine Zahl.
Der Rest ist "Jägerlatein"  
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  31351.  sonnenschein 327 Postings, 930 Tage MyOwnBoss 11.05.21 20:55
 
Manchmal werden größere Abwärtsspiralen gern von Medien und Fake-User begleitet, um das Ganze zu verstärken.
Nicht jeder denkt dann rational und aussitzen ist auch ncht jedermans Sache.  
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  31352.  MyownBoss 4851 Postings, 1287 Tage AMDWATCH 11.05.21 20:57
 
Bist du noch bei AMD investiert...???
Dann weißt du ja wovon wir reden...  
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  31353.  Sonnenschein 4851 Postings, 1287 Tage AMDWATCH 11.05.21 21:00
 
Genau was du beschreibst ist heute passiert...
QUAT ERRAT DEMONSTRANDUM  
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  31354.  Nein leider nicht mehr 327 Postings, 930 Tage MyOwnBoss 11.05.21 21:01
 
Nach gutem Gewinn, habe ich den erneuten Einstieg verpasst und dann hier investiert.
Hätte sich gelohnt drin zu bleiben  
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  31355.  Sehr ehrliche Antwort 4851 Postings, 1287 Tage AMDWATCH 11.05.21 21:15
 
Ich habe auch ständig gezweifelt, mit mir gerungen, aber meine schlechten Erfahrungen von früher, haben mich geleitet, nicht permanent umzuschichten.

Ich verbringe jetzt sehr viel Zeit mich mit meinen INVESTMENTS, fachlich auseinanderzusetzen und mich nicht mehr von, en vogue, Bewegungen beeinflussen zu lassen.  
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  31356.  Schade 2965 Postings, 264 Tage morefamily 11.05.21 21:16
 
VK Ziel 1,87 leider nicht erreicht heute, na ja mal sehen ob da morgen bestätigt wird hier, Range bleibt riesig 1,30 -2,20     AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  31357.  AMD war sozusagen mein Einstieg 2017 327 Postings, 930 Tage MyOwnBoss 11.05.21 21:20
 
Mit allen Höhen und Tiefen, war alles dabei. Inzwischen gehören Rücksetzer für mich dazu, auch schon mal 5-stellig, aber Geduld hat sich immer gelohnt.     AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  31358.  Solange ich HIER 182 Postings, 67 Tage Strathan x 11.05.21 21:22
 
nichts von Unfaellen oder (Grossen) Technischen Problemen lese schaue ich mir die Indizes Green Energy o. ä. an. Dann noch ein Blick zu den Mitbewerbern im Segment. Wenn alle fallen weiss ich: aussitzen oder ein wenig Pulver trocken legen. Heftig die Tage war, dass (bei mir) ein Dauerrot im Depot war. Keine einzige Position zum Veräussern. Daraus folgte: aussitzen

Danke an alle, die nen kuehlen, nordischen Kopf bewahren und fuer sachlichen Informationsfluss sorgen.  
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  31359.  sonnenschein 100 Postings, 28 Tage TobiEE21 11.05.21 21:30
 
"wasbewegt jemaden zu verunsichern, wenn es irgendwo abwärts geht?
Würde mir im Traum nicht einfallen, irgenwie strange bis schizo.
Ich überlege mir dann immer, sinnvolles Invest möglich,
Zeitpunkt ok oder warten.
mehr gibt es eigentlich nicht zu tun, den Rest erledigt der Markt."

Ja, ich glaube wirklich, dass du an Schizophrenie leidest. Sowas von dir hier zu lesen. Du hast wirklich einen an der Klatsche.

Kann sich jeder selbst ein Bild von dir machen, wie scheinheilig du bist.
https://www.ariva.de/forum/...artet-durch-457712?page=218#jumppos5460

Solche Leute wie du gehören im echten Leben ausgegrenzt bis zum jüngsten Tag.

Das kann man unkommentiert lassen, was du abziehst. Du Wurm.  
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  31360.  Strathan x bei mir ist ähnlich 327 Postings, 930 Tage MyOwnBoss 11.05.21 21:32
 
Gewinne im Depot ca 50 % geschrumpft, aber noch gut im plus. Ich sehe eigentlich immer zu, mich möglichst viel zu informieren, denn Charttechnik ist nicht meine Stärke.
Ich kann da zwar was draus entnehmen, aber Zukunftsdeutung per Chart überlasse ich lieber anderen.
Optimismus und Geduld gehören eben einfach dazu.  
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  31361.  Oh, Oh 327 Postings, 930 Tage MyOwnBoss 11.05.21 21:38
 
da hat wohl jemand seine Impfung verpasst.     AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  31362.  Nel ASA 2016 Postings, 617 Tage BioTrade 11.05.21 22:19
 
Entweder ist man von seinem Invest überzeugt oder nicht. Man informiert sich ja im Vorfeld was man da eigentlich kauft. Da spielen kurzfristige Schwankungen eher eine untergeordnete Rolle die man aushalten muss. Ich habe das schon häufiger erlebt und immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt Verluste zu begrenzen und zu verkaufen es letztlich aber doch nicht getan was immer die absolut richtige Entscheidung war. Nel ASA ist auf dem richtigen Weg, hier braucht es einfach noch etwas Zeit.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns NEL ASA noch sehr viel Freude bereiten wird (Auch der grünen Politik geschuldet)  
 
  AG-Filter: Nel ASA
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Byblos, Divitante, Fjord, Prof.Rich, OBIWANreborn, ProBoy, tolksvar, Vestland

Wed May 12 04:44:10 2021
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?