Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Royal Caribbean - Spekulation in die Zukunft

Thema wurde 14055 mal gelesen , umfaßt 46 Postings und wurde mit 3 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

Seiten:
Übersicht Alle 1 2
3 1.  Royal Caribbean - Spekulation in die Zukunft 708 Postings, 4333 Tage Dusty05 15.05.20 17:41

Ich wage mich mal an die Aufgabe, der arg durch die Krise gebeutelten Kreuzfahrtschifffahrt einen neuen  Thread zu widmen.

Royal Caribbean Cruises ist das zweitgrößte Kreuzschifffahrtsunternehmen der Welt.
Infolge der Corona-Krise sind auf nicht absehbare Zeit keine EInnahmen vorhanden.
Die Finanzierrung ist lt. RCC bis 2021  gesichert.
Der Kurs ist seit Beginn der Krise um fast 80% gefallen. Sollten auf absehbare Zeit wieder Kreuzfahrten möglich werden,  sollte sich das auch im Kurs der Aktie widerspiegeln.

https://www.kreuzfahrten.de/Reederei/...ribbean-International-23.html

So wie es aussieht, hat die Aktie bei etwa 20 $ ihren Boden gefunden. Buchungen für Kreuzfahrten werden unter Vorbehalt schon für Ende Juni 2020 wieder angeboten.

Wie seht Ihr die Chancen / Risiken?

Ich bitte um sachliche Diskussion.

Gruß Dusty05

AG-Filter: Royal Caribbean Cr.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant ,
1x Informativ
Seite 1 2    << Zurück Weiter >>
20 Postings ausgeblendet.
  22.  Meine Einschätzung 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 09.07.20 16:32

war wohl doch nicht so ganz unrealistisch!
Aber die Zukunft wird noch erheblich düsterer!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  23.  Die Coronakriese 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 14.07.20 16:38

wird den Kreuzfahrtunternehmen noch lange Zeit jeglichen Gewinn wegnehmen! Und die Amibanken und Fonds wissen das, die werden nicht die Letzten sein, die sprichwörtlich die Hunde beißen!     AG-Filter: Royal Caribbean Cr.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  24.  Gut gemacht! 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 16.07.20 13:54

Gestern wurde hochgekauft, die Euphorie wurde geweckt! Jetzt wird erstmal wieder klammheimlich rausgeschliechen!
Mit viel Geld kann man viel bewegen, solange die armen Lemminge mitspielen!
Nur meine Meinung!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  25.  Interessanter Artikel vom Spiegel auf Facebook! 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 18.07.20 21:17

"Ein weiterer Coronaausbruch wäre wirtschaftlicher Selbstmord der Kreuzfahrtbranche"!
Dem stimme ich zu!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  26.  @Ebi52 13844 Postings, 4587 Tage Roecki 22.07.20 23:11

Gibt ja noch andere Sachen mit iQ ;)

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  27.  @ Roecki 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 22.07.20 23:53

Richtig, auch hier werde ich wohl Recht behalten mit meiner Einschätzung!     AG-Filter: Royal Caribbean Cr.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  28.  Kein Landgang 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 23.07.20 13:39

für Kreuzfahrttouristen, dazu die Gefahr, bei einem Coronaausbruch auf unbestimmte Zeit an Bord in Quarantäne gefangen zu sein.  Wo sollen denn mit Wiederaufnahme des Betriebs die zahlenden Kunden herkommen?
Eigentlich nur logisch, sehr skeptisch  die Zukunft zu sehen!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  29.  Heute wird 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 28.07.20 20:46

durch Stützungskäufe wieder Hoffnung bei den Anlegern hervorgerufen. Die aktuelle Lage der Kreuzfahrtbranche sieht aber mehr als düster aus! Die zweite Welle an Coronainfektionen rollt auf die ganze Welt zu, deshalb werde ich die Amibanken nicht mit einem Einstieg erfreuen!
Nur meine Meinung!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  30.  Die Katastrophenmeldungen 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 05.08.20 14:56

mehren sich, aber durch die Stützungskäufe haben die Anleger immer noch die Chance, mit einem blauen Auge rauszukommen! Veräusserungsverluste kann man mit eventuellen späteren Gewinnen steuerlich verrechnen!
Sollte aber jeder selbst entscheiden!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  31.  Corona wird uns noch länger 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 07.11.20 14:50

begleiten. Schaun wir mal, wie lange die gesamte Branche das durchhält! Neben Amazon sehe ich auch die E Spieleentwickler als Gewinner der Krise. Z.B. CD Projekt oder Aktivision Blizzard! Auch Aston Martin ist ein heißer Kandidat, für eine wundersame Geldvermehrung!
Nur meine Meinung!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32.  Lange wird man 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 21.12.20 14:01

sich diese Stützung des Kurses nicht mehr leisten können oder wollen! Man sieht sogar schon einen suptilen und deshalb kursschonenden Abverkauf!
Nur meine Meinung!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  33.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 10 Postings, 211 Tage Salakea 24.12.20 14:42

Moderation
Zeitpunkt: 26.12.20 13:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  34.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 2983 Postings, 210 Tage Winsloa 01.01.21 04:28

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  35.  Gibt es eigentlich keine 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 07.01.21 13:31

andere Meinungen zur Zukunft dieses Konzerns?
Augen zu und durch ist nicht immer vernünftig!
Aber das Engagement der amerikanischen Institutionellen werden den Kurs schon stützen. Mag sein, aber wie lange wohl noch? Corona ist momentan stärker!

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 1937 Postings, 199 Tage Elezonna 08.01.21 00:59

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:17

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  37.  Schaut doch auch mal 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 08.01.21 13:31

auf den Kurs von TUI! Und das passiert einem Unternehmen, das Staatshilfen kassiert hat!
Wie lange kann man hier noch auf die Loyalität der großen Investoren hoffen?
Schaun wir mal!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  38.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 1082 Postings, 196 Tage Carolleta 11.01.21 04:08

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 07:22

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  39.  Adler Mode 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 11.01.21 14:17

durch Corona ausgebremst! Die eigentlich richtig betroffenen Branchen werden weiter gestützt? Wer glaubt, verliert!
Nur meine Meinung!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  40.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 1221 Postings, 193 Tage Mobianna 13.01.21 06:18

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 07:48

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  41.  Wir werden hier nicht mehr lange 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 22.01.21 13:21

diesen stabilen Kurs sehen! Das billige Geld ermöglicht den investierten Insties den Kurs zu stützen!
Aber wir werden sehen, wie lange diese katastrophale Wirtschaftslage der Kreuzfahrer durch Corona noch geduldet wird!
Nur meine Meinung!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42.  Ebi52 ich sehe das anders ! 708 Postings, 4333 Tage Dusty05 04.03.21 14:18

In Amerika ist davon die Rede, dass bis Ende Mai alle ein Impfangebot bekommen. Damit wird die Krise in Amerika wohl so langsam abflachen.
Es gibt jetzt schon wieder viele Angebote für Geimpfte. Es wird einen riesigen Nachholefekt an Kreuzfahrten geben. Die Preise werden steigen und somit auch die Einnahmen.
Ich sehe noch ein gewaltiges Potenzial im Aktienkurs. Der Aufwärtstrend ist intakt. Ich arbeite mit engem Stopp / Loss (-10%) und ziehe diesen ständig nach. Somit kann ich die Gewinne laufen lassen.
Allen Investierten viel Erfolg.
PS:   Perf. seit Threadbeginn:   +160 %  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  43.  @ Dusty 8493 Postings, 2511 Tage Ebi52 27.03.21 12:40

Immer noch gegenteiliger Meinung?
Das mit Bidens Impfkampagne stimmt schon, aber ob die Erholung noch rechtzeitig, oder überhaupt für die Kreuzfahrer kommt, muss doch bezweifelt werden! Die aktuelle Marktkapitalisierung ist wegen den bisherigen Milliardenverlusten schon recht sportlich!
Es bleibt spannend, ob die US Fonds und Banken nicht irgendwann die Geduld verlieren, und sich aus diesem extremen coronageschädigten Invest verabschieden?!
Nur meine Meinung!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  44.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 1 Posting, 91 Tage Sophiegluba 23.04.21 05:45

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  45.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 10 Postings, 89 Tage Marinaqpgsa 25.04.21 02:21

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:04

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  46.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 10 Postings, 89 Tage Lisarydpa 25.04.21 11:11

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:00

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Fri Jul 23 21:44:58 2021
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?