Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Etsy +300% Performance

Thema wurde 11196 mal gelesen , umfaßt 41 Postings und wurde mit 0 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

Seiten:
Übersicht Alle 1 2
  1.  Etsy +300% Performance 14 Postings, 308 Tage InvestmentK. 30.12.20 23:17

Etsys rasanter Kursanstieg – Jetzt noch einsteigen?
Etsy ist für mich zweifelsohne mein Favorit, wenn es um E-Commerce Aktien geht. Das Businessmodell ist einzigartig, da Etsy eine Onlineplatform anbietet, um handgefertigte Produkte wie Schmuck, Möbel, Bekleidung oder Kunstgegenstände zu verkaufen. Obwohl in Deutschland fast keiner Etsy kennt, gehört dieses Unternehmen zu den Top 10 der meistbesuchten E-Commerce Websites. Im Nischenmarkt für handgefertigte Güter ist Etsy die größte Platform. Ich finde Etsy gerade deshalb interessant, weil in einer Studie 88% der Befragten bestätigten, dass Sie bei Etsy einkaufen, weil es deren Produkte nirgendswoanders gibt. Dadurch kannst du enorm gut die Kunden an dich binden. Besonders durch den Ausbruch der Pandemie hat Etsy enorm profitiert. Etsy verzeichnete sowohl ein Händlerwachstum von 30%, Umsatzwachstum von 128% als auch ein Gewinnwachstum von 521% im dritten Quartal!!! Bei einem KGV von aktuell 65 entspricht das immer noch einem PEG Ratio von 0,12 (was sehr günstig ist). Wer aber investiert, sollte sich sicher sein, dass Etsy trotz Impfungsmöglichkeiten im nächsten Jahr 65% wächst. Sonst rechnet sich das hohe KGV nicht!!! In diesem Video wird extrem gut auf das Businessmodell und seine Chancen eingegangen:             https://www.youtube.com/watch?v=UltRWDNXGpg     .Ich werde das Unternehmen auf die Watchlist setzten und bei der nächsten starken Korrektur einkaufen.
Grüße

AG-Filter: Etsy
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2    << Zurück Weiter >>
15 Postings ausgeblendet.
  17.  Sorry Mr Tech 3687 Postings, 1565 Tage Bullish_Hope 08.03.21 19:37

ein paar Tippfehler auf die Schnelle mit der "falschen" Tastatur...     AG-Filter: Etsy
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  18.  Da gebe ich dir recht. 35 Postings, 250 Tage Mr.Tech 09.03.21 08:17

Gewinne mitnehmen ist nicht falsch. Ich weiß ja nicht mit was für Beträgen du drinne bist. Bei mir sind es in so werten maximal 2-3 k. Deshalb macht es für Mich keinen Sinn. Da mal ein paar 100€ rauszunehmen oder auch mal 1 k. Wenn ich am Ende nicht mehr reinkomme weil ich dem Kurs hinterher renne. Und am Ende Evtl. einen großen Player am Markt verpasst habe. Deshalb meine Devise immer schöne kleine posis und dann einfach laufen lassen.     AG-Filter: Etsy
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  19.  Mr. Tech 3687 Postings, 1565 Tage Bullish_Hope 09.03.21 12:49

Bin da ähnlich wie du investiert; nicht dir großen Beträge was man sonst in manchen Beiträgen in den Ariva/ OnVistaforen so hört-idR zwischen 1k und 3k.
Wie gesagt bin 50% Spekualtiv mit ca 20 Pos. und 50% Div.werte mit 15Pos.-breit gestreut.
Bei spekulativen Werten wo ich mir (sehr) kurzfristig einen Run erhoffe auch schonmal mit 5K oder > 5K.

P.S. -zB ich hatte 2 Mercdo Libre bei 990€ gekauft und hätte einen schönen Gewinn von (fast) 1000€-Steuern haben können-für mich viel Geld; so war der Gewinn noch 250€ nach Steuern.
Mit SL "arbeite" ich grundsätzlich nicht mehr; und zum Einstieg bzw zum Verkauf den optimalen Kurs zu finden ist schwierig bis fast unmöglich, es sei denn man setzt sich vorher die Limits.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  20.  Auf lange Sicht ist etsy 3944 Postings, 4930 Tage HotSalsa 17.04.21 09:24

sicher interessant, aber momentan für den einen oder anderen teuer
KUV>13,36
KBV >30
KCV>30
selbst bei einem Wachtstumswert

Im Vergleich Amazon
KUV>4
KBV>17
KCV>24
bei einer Marktkapitalisierung  von 1.693 Mrd. $

Mein Fazit: Für einen Einstieg kann man warten bis ein fairer Wert sich einstellt.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  21.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 9 Postings, 183 Tage Leajcyqa 24.04.21 02:15

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  22.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 10 Postings, 183 Tage Sophiarkida 24.04.21 12:24

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  23.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 9 Postings, 182 Tage Petraipofa 25.04.21 01:40

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:08

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  24.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 9 Postings, 182 Tage Danielatxvsa 25.04.21 11:08

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:33

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  25.  Heute kommen nachbörslich 5269 Postings, 1449 Tage Körnig 05.05.21 12:41

Die Quartalszahlen. Ich hoffe auf sehr stark Zahlen und einen guten Ausblick. Was dann passiert wissen wir und ich komme meinem Tenbagger deutlich näher. Falls das nicht passt oder zu wenige übertroffen wird kann es allerdings auch mal -20% gehen     AG-Filter: Etsy
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  26.  Abverkauf 432 Postings, 1353 Tage Mänk 05.05.21 22:14

Mehr als bescheidener Ausblick auf Q2

Financial Guidance and Outlook

Given the continued uncertainty of future macroeconomic conditions as a result of the ongoing COVID-19 pandemic, Etsy is not issuing guidance for the full year 2021 and will continue providing guidance on a quarterly basis until otherwise stated. Below is Etsy's guidance for consolidated GMS, revenue, and Adjusted EBITDA for the second quarter of 2021.

Q2 2021 Guidance
May 5, 2021
GMS Year-Over-Year Growth

5% - 15%
GMS

~$2.8B - $3.1B
Revenue Year-Over-Year Growth

15% - 25%
Revenue

~$493M - $536M
Adjusted EBITDA Margin*

25% - 28%
Adjusted EBITDA

~$129M - $144M

*Assumes the midpoint of our revenue guidance.

Mr. Silverman commented, "We currently expect Q2 2021 GMS to decelerate along with the rest of e-commerce as we lap the tremendous 2020 growth rates. That said, we'll keep the pedal to the metal in 2021 to continue to improve our customer experiences, make Etsy top-of-mind for the millions of buyers who have found Etsy for the first time or are relying on us now more than ever, and further invest in our very large market opportunity."  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  27.  Q1 Zahlen 432 Postings, 1353 Tage Mänk 05.05.21 22:45

Revenue in the three months ended in March rose by 142%, year over year, to $550.6 million, yielding a net profit of $1 a share.

Analysts had been modeling $530 million and 88 cents per share.

https://www.investors.com/news/technology/...arterly-earnings-report/

Schade um den mageren Ausblick.
Benutze selbst Etsy um Geschenke etc. zu erwerben. Mitunter um einige interessantere Artikel als bei Amazon und bin überzeugt, dass die Q2 Guidance geschlagen wird.

Die Woche könnte uns schöne Nachkaufkurse bescheren.
We‘ll see....  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  28.  Der Chart 3449 Postings, 715 Tage Aktiensamml. 06.05.21 06:43

schaut halt längerfristig betrachtet schon heftig aus. Ich persönlich glaube, es eilt nicht mit dem Nachkaufen.
Derzeit spielt die Musik eher bei Banken, Rohstoffen etc.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  29.  Quelle Guidants 5269 Postings, 1449 Tage Körnig 06.05.21 08:00

Etsy übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,00 die Analystenschätzungen von $0,88. Umsatz mit $550,6 Mio. über den Erwartungen von $529,77 Mio.Quelle: Guidants News https://news.guidants.com     AG-Filter: Etsy
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  30.  Die Quartalszahlen waren meiner Meinung nach 5269 Postings, 1449 Tage Körnig 06.05.21 08:01

gut! Leider reicht das in diesem Marktumfeld nicht aus.     AG-Filter: Etsy
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  31.  Bin überzeugt von dem UN 432 Postings, 1353 Tage Mänk 06.05.21 08:30

& selbst Kunde bzw. Käufer. :-)
Die Zahlen wie auch die Bilanz sprechen für sich - der Gewinn wurde um über 1.000% zum Vorjahr gesteigert. Im Vergleich zu vielen anderen Tech-UN kann Etsy einen signifikanten Gewinn aufweisen.

Das Manko ist die Guidance, die ein geringeres Wachstum vorsieht....
Aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch übertroffen wird.

Habe mir für 137 EUR weitere Anteilscheine gegönnt.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32.  Langfristig denken! 432 Postings, 1353 Tage Mänk 06.05.21 10:21

Treffende Analyse von fool:

https://www.fool.de/2021/05/06/etsy-aktie-das-ist-ein-schock/  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  33.  Etsy Super Firma, immer noch ein Kauf. 6 Postings, 233 Tage investboost 22.05.21 11:51

Habe mir mal Etsy genauer angeschaut und eine Aktien-Analyse zur Firma gemacht, wenn jemand Interesse daran hat, kann sich mein Video dazu ansehen.
https://youtu.be/QIrBWBN7mQc

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  34.  Hab heute 1699 Postings, 5375 Tage Zyzol 01.06.21 10:54

hier auch ein Fuß reingestellt.     AG-Filter: Etsy
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  35.  Etsy 698 Postings, 1930 Tage Gaary 01.06.21 22:45

Hab in meinem Monatsupdate auch ein paar Zeilen über Etsy verloren: https://stock-picking.de/2021/05/31/monatsupdate-mai-2021/

"Spezifisches Thema: Neu im Portfolio – Etsy

In diesem Jahr habe ich bereits zwei Werte neu in das Portfolio aufgenommen. Mit Play Magnus setze ich auf die Nische Schach Entertainment und Streaming, die speziell seit dem vergangenen Jahr einen neuen Aufschwung erlebt. Für die Aktie habe ich meinen Investmentcase bereits in mehreren Beiträgen näher beschrieben. Dies steht für Etsy noch aus und wird heute nachgeholt. Etsy hat sich mit hohen Wachstumsraten und einer Marketcap von mittlerweile 21 Mrd. $ zu einem ernstzunehmenden, internationalen Player bei den E-Commerce Plattformen entwickelt. Die Besonderheit des Marktplatzes liegt ganz klar auf dem Segment der handgefertigten, besonderen Produkte von kreativen Künstlern und wird dadurch von Käufern für die Produktsuche zu besonderen Anlässen sehr geschätzt. Die Vorgabe auf etsy.com ist klar: „Für mehr Menschlichkeit im Handel – […] In einer Zeit zunehmender Automatisierung ist unser Ziel, zwischenmenschliche Beziehungen als Kernstück des Handels zu erhalten. Deswegen haben wir einen Ort aufgebaut, der ganz im Zeichen der Kreativität steht und an dem sie sich frei entfalten kann. Denn dieser Ort wird von Menschen gestaltet.“ Aus meiner Sicht trifft Etsy hier einen Nerv, der sich vom Platzhirsch Amazon abhebt und den Online Handel mit neuen Chancen deutlich positiver besetzt. Besonders im vergangenen Jahr hat Etsy natürlich davon profitiert Künstlerinnen und Freischaffenden eine Plattform mit einer hohen Reichweite zu bieten, um trotz geschlossener Läden auskömmliche Umsätze zu erzielen. Auch andere Besonderheiten des vergangenen Jahres benötigen einen genauen Blick auf die Unternehmenszahlen. So hat zeitweise die Produktgruppe Masken für 14,1 % (Q2-20) der Gross Merchandise Sales (GMS) auf der Plattform gesorgt  (vs. 2,5 % im Q1-21). Aus diesen Gründen benötigt es aus meiner Sicht einen Blick auf die Kernkennzahlen, die mehr das Käuferverhalten und Marktanteile beschreiben – und weniger die Wachstumsraten von Umsatz oder GMS, welche sich dieses Jahr normalisieren werden. Die Kennzahlen zu Active Buyers (min. ein Kauf in 12 Monaten), Repeat Buyers (ab 2. Kauf in 12 Monaten) und Habitual Buyers (>200 $ an 6 Tagen in 12 Monaten) konnten nun 5 Quartale in Folge in eindeutigen Trends gesteigert werden. Auch der durchschnittliche GMS pro aktiven Kunden konnte im Q1 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 20 % gesteigert werden. Dass man nun aus einer sehr starken Position die Expansion und Internationalisierung vorantreiben kann, zeigt sich ebenfalls an gleich mehreren Stellen. Man ist bereits profitabel und investiert dennoch 27,5 % vom Umsatz in Marketing. Mit 112 Mio. Performance Marketing Spend hat man 598 Mio. $ Paid GMS erzielt – hochprofitables Wachstum! Obwohl man kräftig in Europa (Deutschland, UK), in Technologie und Mitarbeiter investiert, peilt man im Q2 26,5 % Adj. EBITDA Marge an. Etsy ist auf dem Weg ein Big Player zu werden und hat schon jetzt einen strategischen Preis. Die Aktie ist derzeit mit einem Enterprise Value / Sales von 10 bewertet und wird Stück für Stück in die hohen Bewertungen reinwachsen müssen. Aus diesem Grund ist die Aktie zunächst mit etwa 3 % des Portfolios gewichtet. In den kommenden vier Quartalen wird sich Etsy mit den hervorragenden Vorjahresquartalen messen müssen. Je nach Entwicklung kann ich mir auch eine höhere Gewichtung vorstellen und werde gegebenenfalls handeln."  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  36.  Treffende Analyse Gaary 432 Postings, 1353 Tage Mänk 02.06.21 13:36

Die nächsten Quartalszahlen werden die Richtung bestimmen:

„ In den kommenden vier Quartalen wird sich Etsy mit den hervorragenden Vorjahresquartalen messen müssen.“

Die Aktie könnte bis dahin in einer Seitwärtsbewegung verharren...  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  37.  @investboost und Gaary 401 Postings, 167 Tage unbiassed 02.06.21 13:49

Danke für die Teilhabe eurer Analysen.

Was haltet Ihr von der Übernahme Depop https://www.nytimes.com/2021/06/02/business/...p-for-1-6-billion.html ??

Second Hand Shoppen ist schon angesagt, merke ich in meinem Kreis durchaus

Auf Übernahmen reagieren die Anleger ja meist panisch.. Mal sehen, wäre schön wenn die Aktie den Support zuletzt hält, ansonsten aufstocken :)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  38.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 1356 Postings, 991 Tage Hitman2 02.06.21 16:22

Moderation
Zeitpunkt: 03.06.21 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  39.  Support 401 Postings, 167 Tage unbiassed 03.06.21 07:25

hat gehalten und das Gapclose steht an. Der Markt findet die Übernahme nicht so schlecht, wäre ein leichtes gewesen die Aktie weiter runter zu rammen, aber die Fundamentals+ defensive und leicht zu überspringende Prognose ergibt hier in Gänze eine konstruktive Ausgangslage. Position komplettieren würde ich sagen :)     AG-Filter: Etsy
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  40.  Quelle Guidants 5269 Postings, 1449 Tage Körnig 28.06.21 15:59

Etsy kauft für 217 Millionen Dollar in Bar den brasilianischen Online-Marktplatz für handgefertigte Waren, Elo7.Quelle: Guidants News https://news.guidants.com     AG-Filter: Etsy
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  41.  etsy gehackt? 2 Postings, 222 Tage WARWOLF 13.07.21 14:37

Seit heute können sich weltweit viele Händler nicht einloggen mit der Begründung Konto gesperrt. Auf Anfragen gibt etsy keine Antwort. Dafür häufen sich besorgte Händler im etsy forum die ihre Bestellungen nicht abarbeiten können da sie keinen Zugang zu Konto haben ...     AG-Filter: Etsy
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Sun Oct 24 01:54:14 2021
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?