Frequentis Aktie: 3,70 Prozent auf 61,60 Euro

Die Frequentis-Aktie erholt sich leicht vom Sechs-Monats-Tief. Neue Aufträge aus Dänemark und das Militärgeschäft stützen die Kurserholung.

Redaktion Stock-World ·
Eine abstrakte, atmosphärische Szene, die den Technologie- und Luftfahrtsektor darstellt, mit neutraler Marktstimmung. (KI-generiertes Symbolbild)
Symbolbild, KI-generiert

Kurz zusammengefasst

  • Kursplus von 3,7 Prozent am Dienstag
  • Neues Backup-System für Naviair in Betrieb
  • Bundeswehr setzt auf Drohnen-Integration
  • Webinar zu Drohnen-Management im Juli

Frequentis-Anleger schöpfen am Dienstag Hoffnung. Nach einem kräftigen Kursrutsch am Montag kletterte die Aktie wieder auf 61,60 Euro. Zuvor hatte das Papier bei 57,70 Euro ein neues Sechs-Monats-Tief erreicht.

Der Kursanstieg um 3,70 Prozent unterbricht eine verlustreiche Phase. In den vergangenen 30 Tagen büßte der Titel rund 17,50 Prozent ein. Der Relative-Stärke-Index liegt mit 40,5 Punkten nun wieder im neutralen Bereich.

Das Wiener Unternehmen profitiert vom globalen Bedarf an sicherer Infrastruktur. Ein Beispiel lieferte im Juli die dänische Flugsicherung Naviair. Dort nahm der Betreiber ein neues Backup-System von Frequentis erfolgreich in Betrieb.

Das System nutzt die Automatisierungslösung PRISMA. Es sichert die Kontinuität der Flugdienste bei Wartungsarbeiten oder Systemausfällen ab. Der Konzern stärkt damit seine Position als Anbieter für krisenfeste Technik.

Parallel dazu gewinnt das Geschäft mit dem Militär an Gewicht. Die Bundeswehr setzt bei der Überwachung des unteren Luftraums auf Technologie aus Wien. Diese ermöglicht die Integration von Drohnen in den regulären Flugverkehr.

In den kommenden Wochen rücken weitere technische Details in den Vordergrund. Für Juli plant Frequentis ein Webinar zum Drohnen-Management. Das Management stellt dort neue Workflows und Risikoanalysen für operative Einsätze vor.

Börsianer achten nun auf die Stabilisierung des Kurses. Die Aktie notiert derzeit rund 35 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch. Die Veranstaltung im Juli könnte weitere Impulse für die fundamentale Bewertung liefern.

Anzeige

Stand heute, 23. Oktober: Frequentis – Kaufen, halten oder verkaufen?

Wer in Frequentis investiert ist oder einen Einstieg prüft, sollte die Lage jetzt neu bewerten. Die Gratis-Analyse vom 23. Oktober gibt die klare Antwort – und zeigt, warum Abwarten gerade jetzt riskanter sein kann, als es wirkt.

Frequentis: Gratis-Analyse (PDF) öffnen …

Frequentis Aktie

63,50 EUR

– 0,70 EUR -1,09 %
KGV 19,45
KUV 1,31
Sektor Technologie
Div.-Rendite 0,48 %
Marktkapitalisierung 852,18 Mio. EUR
ISIN: ATFREQUENT09 WKN: A2PHG5

Community Forum zu Frequentis

Ähnliche Artikel

SpaceX Aktie: Fusion und Starlink

SpaceX Aktie: Fusion und Starlink

Raumfahrt ·
Revolut: Analyst Altmann sieht faires Niveau unter der letzten Runde

Revolut: Analyst Altmann sieht faires Niveau unter der letzten Runde

Interview ·
Lam Research Aktie: Lieferengpass-Bremse?

Lam Research Aktie: Lieferengpass-Bremse?

Earnings ·
First Phosphate Aktie: Verlust-Schock im Halbjahr?

First Phosphate Aktie: Verlust-Schock im Halbjahr?

Earnings ·
Alphamin Aktie: Logistik-Vorbehalt im Schlussquartal?

Alphamin Aktie: Logistik-Vorbehalt im Schlussquartal?

Trading & Momentum ·

Weitere Artikel zu Frequentis

Alle Artikel anzeigen
Frequentis Aktie: Umsatz springt auf 340 Millionen Euro

Frequentis Aktie: Umsatz springt auf 340 Millionen Euro

Turnaround ·
Frequentis Aktie: Nemergent ab 1. Juli

Frequentis Aktie: Nemergent ab 1. Juli

Telekommunikation ·
Frequentis Aktie: Ruhiger Handel

Frequentis Aktie: Ruhiger Handel

Tech & Software ·
Frequentis Aktie: Beispiellose Ertragskraft!

Frequentis Aktie: Beispiellose Ertragskraft!

Telekommunikation ·
Frequentis Aktie: Kräftiges Wachstum

Frequentis Aktie: Kräftiges Wachstum

Industrie ·