DBX ETF Trust – Xtrackers MSCI USA ESG Leaders Equity ETF: Die Vorzeichen waren schon lange da …

25.06.21 14:30

Für die Aktie DBX ETF Trust - Xtrackers MSCI USA ESG Leaders Equity ETF stehen per 25.06.2021, 14:30 Uhr 39.31 USD zu Buche.

Diese Aktie haben wir in 4 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die DBX ETF Trust - Xtrackers MSCI USA ESG Leaders Equity ETF-Aktie hat einen Wert von 42,77. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (37,5). Auch hier ist DBX ETF Trust - Xtrackers MSCI USA ESG Leaders Equity ETF weder überkauft noch -verkauft (Wert: 37,5), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für DBX ETF Trust - Xtrackers MSCI USA ESG Leaders Equity ETF.

2. Anleger: DBX ETF Trust - Xtrackers MSCI USA ESG Leaders Equity ETF wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders negativ bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Sell". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Sell"-Einstufung.

3. Technische Analyse: Die DBX ETF Trust - Xtrackers MSCI USA ESG Leaders Equity ETF ist mit einem Kurs von 39,31 USD inzwischen +2,08 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Hold". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Buy", da die Distanz zum GD200 sich auf +11,42 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Buy" ein.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DBX ETF Trust – Xtrackers MSCI USA ESG Leaders Equity ETF?

Wie wird sich DBX ETF Trust – Xtrackers MSCI USA ESG Leaders Equity ETF nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur DBX ETF Trust – Xtrackers MSCI USA ESG Leaders Equity ETF Aktie.


Artikel gefunden bei Stockworld.de