- Covestro: Rückenwind durch zuversichtliche Aussagen von CEO und bullishen Analystenkommentar Aktienanalyse

14.09.21 15:20

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Covestro-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Thorsten Küfner vom Anlegermagazin "Der Aktionär" rät in einer aktuellen Aktienanalyse zum Kauf der Covestro-Aktie (ISIN: DE0006062144, WKN: 606214, Ticker-Symbol: 1COV).

Nach einem starken Start ins Jahr 2021 habe die Aktie von Covestro über Monate hinweg in einer Seitwärts-Range festgehangen. In den vergangenen Handelswochen habe der DAX-Titel jedoch endlich wieder Fahrt aufnehmen können. Rückenwind habe es dabei durch zuversichtliche Aussagen von CEO Markus Steilemann sowie einen bullishen Analystenkommentar aus dem Hause Goldman Sachs gegeben.

So habe die US-Investmentbank das Kursziel für die Covestro-Papiere von 82 auf 85 Euro erhöht. Zudem sei die Aktie auf der viel beachteten "Conviction Buy List" belassen worden. Nach Ansicht von Analystin Georgina Iwamoto würden die meisten Marktteilnehmer noch das Ausmaß und die Nachhaltigkeit des Aufschwungs bei Covestro unterschätzen. Daher lägen ihre Gewinnprognosen für das laufende und das kommende Jahr über den Schätzungen vieler anderer Experten.

Auch "Der Aktionär" bleibt für die Anteilscheine des Leverkusener Chemieriesen zuversichtlich gestimmt und rät ebenfalls zum Kauf, so Thorsten Küfner. Der Stoppkurs könne bei 47,00 Euro belassen werden. (Analyse vom 14.09.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Covestro-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Covestro-Aktie:
59,24 EUR +0,24% (14.09.2021, 14:54)

Xetra-Aktienkurs Covestro-Aktie:
59,26 EUR +0,24% (14.09.2021, 15:00)

ISIN Covestro-Aktie:
DE0006062144

WKN Covestro-Aktie:
606214

Ticker-Symbol Covestro-Aktie:
1COV

Kurzprofil Covestro AG:

Mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro im Jahr 2020 gehört Covestro (ISIN: DE0006062144, WKN: 606214, Ticker-Symbol: 1COV) zu den weltweit führenden Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer, nachhaltiger Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Dabei richtet sich Covestro vollständig auf die Kreislaufwirtschaft aus. Hauptabnehmer sind die Automobil- und Transportindustrie, die Bauindustrie, die Möbel- und Holzverarbeitungsindustrie sowie die Elektrik-, Elektronik- und Haushaltsgeräteindustrie. Hinzu kommen Bereiche wie Sport und Freizeit, Kosmetik, Gesundheit sowie die Chemieindustrie selbst. Per Ende 2020 produziert Covestro an 33 Standorten weltweit und beschäftigt rund 16.500 Mitarbeitende (umgerechnet auf Vollzeitstellen). (14.09.2021/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Quelle: aktiencheck.de

Artikel gefunden bei Stockworld.de