Benefitfocus: Es wird konkret!

23.10.21 06:18

Der Kurs der Aktie Benefitfocus steht am 21.10.2021, 03:44 Uhr an der heimatlichen Börse NASDAQ GM bei 11.18 USD. Der Titel wird der Branche "Anwendungssoftware" zugerechnet.

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Benefitfocus einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Benefitfocus jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Benefitfocus. Die Diskussion drehte sich an acht Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An sechs Tagen waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Benefitfocus daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält Benefitfocus von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.

2. Analysteneinschätzung: Die Aktie der Benefitfocus wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen: 1 Buy, 0 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Buy" ab. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Benefitfocus vor. Das Kursziel für die Aktie der Benefitfocus liegt im Mittel wiederum bei 17 USD. Da der letzte Schlusskurs bei 11,18 USD verläuft, ergibt sich eine erwartete Kursentwicklung von 52,06 Prozent. Dies ist verbunden mit der Einstufung "Buy". Somit ergibt sich aus der Bewertung von Analysten für die Aktie der Benefitfocus insgesamt die Einschätzung "Buy".

3. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Benefitfocus für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei eine durchschnittliche Aktivität aufgewiesen. Daher erhält Benefitfocus für diesen Faktor die Einschätzung "Hold". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung zeigte eine negative Veränderung. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Sell"-Einstufung. Damit ist Benefitfocus insgesamt ein "Sell"-Wert.

Sollten Benefitfocus Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Benefitfocus jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Benefitfocus Aktie.