BP Aktie: Unglaubliche Entwicklung!

12.01.22 22:45

Der Kurs der Aktie Bp steht am 12.01.2022, 01:45 Uhr an der heimatlichen Börse London bei 363.05 GBP. Der Titel wird der Branche "Integriertes Öl und Gas" zugerechnet.

Bp haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 7 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 7 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.

1. Anleger: Die Diskussionen rund um Bp auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Sell" einzustufen. Schließlich lassen sich im zurückliegenden Zeitraum auf dieser Ebene auch zwei Handelssignale ermitteln. Das Bild ergibt 2 Buy- und 0 Sell-Signal. Dieses Ergebnis führt letztlich zu einer Einstufung als "Buy" Aktie. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Bp sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.

2. Technische Analyse: Die Bp ist mit einem Kurs von 363,05 GBP inzwischen +6,51 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Buy". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Buy", da die Distanz zum GD200 sich auf +13,47 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Buy" ein.

3. Branchenvergleich Aktienkurs: Bp erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 32,54 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Öl Gas & Kraftstoffverbrauch"-Branche sind im Durchschnitt um 0,76 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +31,77 Prozent im Branchenvergleich für Bp bedeutet. Der "Energie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 0,76 Prozent im letzten Jahr. Bp lag 31,77 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

Sollten BP Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich BP jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BP Aktie.


Artikel gefunden bei Stockworld.de