- Metzler baut Osteuropaeam aus

24.04.14 14:23

Wien (www.fondscheck.de) - Adnan Bilgin verstärkt seit Anfang April als Portfoliomanager das Osteuropa-Team von Metzler Asset Management, berichten die Experten von "FONDS professionell".

Er werde den Metzler Eastern Europe (ISIN IE0000111876 / WKN 577999) zukünftig gemeinsam mit Markus Brück, Leiter des für die Region Osteuropa und Russland zuständigen Teams, und Christian Geier, Senior-Portfoliomanager, steuern.

Metzler habe die Anlagestrategie des Fonds im Juli 2013 neu ausgerichtet und die Türkei als strategisches Kernanlageland in dessen Portfolio verankert. Der Metzler Eastern Europe investiere aber weiterhin über die gesamte Breite der Region Osteuropa und umfasse aktuell 55 Titel aus 15 Ländern. Mit dem fließend Türkisch und Arabisch sprechenden Bilgin wolle Metzler die Neuausrichtung nun noch einmal unterstreichen, wie die Gesellschaft in einer Aussendung betone. (24.04.2014/fc/n/p)


Quelle: aktiencheck.de

Artikel gefunden bei Stockworld.de