Nvidia-Aktie: Endgültig!

Der Technologiekonzern Nvidia steht vor wichtigen Quartalszahlen. UBS prognostiziert Umsatz von 42,5 Mrd. Dollar bei hoher Gewinnmarge von über 50 Prozent.

Jörg Mahnert ·
Nvidia Aktie - Beitragsbild

Kurz zusammengefasst

  • Nvidia-Aktie mit 3,5% Kursverlust am Freitag
  • Quartalszahlen-Veröffentlichung am 26. Februar
  • UBS erwartet 42,5 Mrd. Dollar Umsatz
  • Nettogewinnmarge bei etwa 52-53 Prozent

Für Nvidia wird es vor dem Rest der Woche nun sehr viel enger. Das Unternehmen aus der KI-Branche, das als zweitwertvollstes der Welt gilt, wird am 26.2., morgen, Quartalszahlen präsentieren. Die Börsen haben die Geduld und das Vertrauen verloren. Die Aktie ist am Montag zum Auftakt der Woche dabei um über -3,0 % nach unten gerauscht. Die Börsenuhren hielten bei nur noch 124,65 Euro an. Damit steht jetzt alles auf dem Spiel. Denn schon zum Ende der vergangenen Woche, am Freitag, war es für die Aktie unfassbar abwärts gegangen. Denn: Die Aktie hatte annähernd 4 % verloren. Die Börsen scheinen vor dem neuen Termin nun Sorge zu haben.

Die Quartalszahlen sind der entscheidende Gradmesser dafür zu ermitteln, wie gut es dem Konzern nun geht. Die Aktie scheint ein Seismograph für eine zögerliche Haltung am Markt zu sein. Die Erwartungen waren in den vergangenen Präsentationen jeweils übertroffen worden. Das scheint diesmal schwieriger zu werden.

Was, wenn die Börsen sich irren?

Der Konzern geht nach seinen eigenen Worten von der Präsentation zum 3. Quartal davon aus, dass es in diesem Quartal in etwa 35 Mrd. Dollar Umsatz werden sollen. Das reicht dem Markt wahrscheinlich nicht, weil dann die Umsätze „nur“ um ca. 8 % im Vergleich zum Vorquartal klettern würden. Die Notierungen preisen dies aber schon so sein., Denn Nvidia ist in den vergangenen drei Wochen um -4 % nach unten gerutscht.

Das heißt: Die Aktie ist im – relativen – kurzfristigen Seitwärtstrend.

Dabei hat vor kurzem die UBS eine Schätzung abgegeben, die ganz andere Schlüsse und Erwartungen erlaubt. Es ginge um rund 42 bis 42,5 Mrd. Dollar Umsatz. Das wäre morgen, am 26.2., allerdings auch eine Hammernachricht. Denn der Konzern würde dann über 3 Mrd. Dollar mehr Nettogewinn einfahren.

Daher gilt aktuell: Die Börsen scheinen abzuwarten, auf Basis des GD100 wäre sogar ein Abwärtstrend eingeleitet. Morgen kann sich aber alles drehen.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 9. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Nvidia Aktie

174,48 EUR

– 4,20 EUR -2,35 %
KGV 30,11
Sektor Technologie
Div.-Rendite 0,02 %
Marktkapitalisierung 4,94 Bio. EUR
ISIN: US67066G1040 WKN: 918422

Community Forum zu Nvidia

Ähnliche Artikel

Fujikura Aktie: 4,38 Prozent plus auf 27,40 Euro

Fujikura Aktie: 4,38 Prozent plus auf 27,40 Euro

Telekommunikation ·
Süss MicroTec Aktie: 7,44 Prozent Sprung auf 83 Euro

Süss MicroTec Aktie: 7,44 Prozent Sprung auf 83 Euro

Trading & Momentum ·
Commerzbank Aktie: Zahlenstreit eskaliert

Commerzbank Aktie: Zahlenstreit eskaliert

Banken & Versicherungen ·
Ethereum: BlackRock zieht 27 Millionen ein

Ethereum: BlackRock zieht 27 Millionen ein

Ethereum & Altcoins ·
CrowdStrike Aktie: Frost & Sullivan zeichnet Falcon Secure Access aus

CrowdStrike Aktie: Frost & Sullivan zeichnet Falcon Secure Access aus

Cyber Security ·

Weitere Artikel zu Nvidia

Alle Artikel anzeigen
Nvidia Aktie: 119 Milliarden Dollar abgesichert

Nvidia Aktie: 119 Milliarden Dollar abgesichert

Nasdaq ·
Nvidia Aktie: 650 Milliarden Dollar für 2026

Nvidia Aktie: 650 Milliarden Dollar für 2026

Nasdaq ·
Nvidia Aktie: Goldman sieht Kaufgelegenheit

Nvidia Aktie: Goldman sieht Kaufgelegenheit

Nasdaq ·
Nvidia Aktie: Kyber-Chips verzögern sich um zwölf Monate

Nvidia Aktie: Kyber-Chips verzögern sich um zwölf Monate

KI & Quantencomputing ·
Contitech, zweimal verkauft – und die eigentliche Rechnung kommt von den Kassen

Contitech, zweimal verkauft – und die eigentliche Rechnung kommt von den Kassen

Industrie ·